Spielplan 2019/20


  • Ja wie hätten wir es denn gerne? Rechnen wir mal nach:
    1. (2+6+7+11+12)/5 = 7,6
    2. (1+2+3+...+17)/17 = 9


    Man kann also sagen, dass die Top-Spiele schon relativ normal terminiert sind, außerdem befinden sich 4 von 5 Spielen (6,7,11,12) relativ mittig und verteilt in der Hinrunde.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich vemute Oldie50 ging es weniger darum, dass diese Spiele innerhalb der ersten zwölf Spieltage stattfinden, sondern dass in der Hinrunde die Spiele gegen potentiell direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze fast nur Auswärtsspiele sind.

  • Ah, OK - hatte ich nicht so aufgefasst.


    Aber dann haben sie den Heimvorteil in der Rückrunde

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Mein Hauptargument war doch nur, daß bei einem neuem Trainer und
    den Neuzugängen keine Zeit bleibt sich einzuspielen sondern bis zum
    12. Spieltag die Brocken schon abgearbeitet werden mußten.

  • Das ist ein eher abstruses Argument.Man hat 3 Neuzugänge ( Ganz lass ich mal weg der wird keine grosse Rolle spielen). Da sollte es irgendwie möglich sein sich einzuspielen. Andere Teams haben auch Neuzugänge und mir als Anhänger eines Teams gefällt es immer gut wenn die vermeintlich starken Gegner erst in der Rückrunde kommen.Sogesehen passt mir der Spielplan sehr.

  • Also Flensburg hat Minus Magdeburg die sogenannten Topteams nach 8 Spieltagen einmal durch. Melsungen, Berlin, Löwen, Kiel sind alle dabei. Ich nehme an die Kieler und Berliner können sich das ähnlich schwer rechnen. ;)

  • Heute wurden ja weitere Termine der HBL bekannt gegeben, danach werden
    die Löwen doch tatsächlich in der Vorrunde es auf sieben Heimspiele bringen!?
    Nachzusehen auf der Homepage der HBL

  • Heute wurden ja weitere Termine der HBL bekannt gegeben, danach werden
    die Löwen doch tatsächlich in der Vorrunde es auf sieben Heimspiele bringen!?
    Nachzusehen auf der Homepage der HBL


    Da die Löwen in der Hinrunde das Heimrecht mit den Eulen getauscht haben sind es nun nur 7 Heimspiele in der Hin- und dafür 10 in der Rückrunde (darunter die letzten drei Saisonspiele und, wenn ich das richtig sehe, 9 der letzten 12 Spiele!). Das ist schon suboptimal und extrem unausgewogen. Bleibt aber abzuwarten, ob das nun gut oder schlecht ist für die Löwen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • 9 von 12 Spielen zu Hause, wenn die Kräfte schwinden, das erachte ich als Vorteil. Klar, wenn man in der Hinrunde ein paar Auswärtsspiele verkackt, wird es mental zum Nachteil. Also nichts genaues weiß man nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Danke, Celje. Zum 3.mal nacheinander dann am 33.Spieltag Löwen-Eulen.
    Für den TBV ein sehr undankbarer Spielplan in der Hinrunde.
    Die Top Mannschaften kommen alle nach Lemgo und die Duelle auf Augenhöhe, in denen das Heimrecht oft entscheidend ist, finden nahezu alle auswärts statt
    (Erlangen, GWD, BHC, TVB, Wetzlar). Unter diesen Umständen wäre ich mit 10 Punkten nach der ersten Halbserie schon zufrieden.
    Würde mich stark wundern, wenn wir in der Hinrunde mehr Punkte als in der Rückrunde holen.


    Mit Leipzig auch noch das Heimrecht getauscht. Könnte also echt ne harte Hinrunde werden.

  • Weil es wohl mal wieder Zeit wurde, die Verschwörungstheoretiker zu wecken.


    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, lediglich ein gebranntes Kind. Vor drei Jahren steckte mein Team in einer anderen Sportart mit Ludwigshafen im Abstiegskampf.
    Der verlustpunktfreie Tabellenführer und Nachbar Weinheim lies dann gegen Ludwigshafen seine besten Akteure raus und Ludwigshafen holte sich „überraschend“
    die beiden Punkte. Für die starken Weinheimer blieb es bei diesen zwei Verlustpunkten, sie stiegen trotzdem auf. Unser Gegner im letzten Saisonspiel (tabellarisch im Niemandsland) erhielt mehrere Anrufe aus Ludwigshafen mit dem Hinweis doch bitte in Bestbesetzung gegen uns anzutreten. Ludwigshafen hielt die Liga, wir stiegen ab.
    Schon klar, das gehört hier nicht hin, musste es trotzdem mal loswerden, hilft bei der Aufarbeitung.


    Ich habe etliche Spiele der Eulen in der letzten Saison gesehen, mir fehlte jegliche Fantasie wie die Eulen auswärts bei den Löwen (diese Tiernamen im Sport gehen mir auf den Keks, aber das ist eine andere Geschichte :/: ) gewinnen können.


    Unabhängig von diesem Spiel war das natürlich trotzdem eine irrsinnige Geschichte. Der Klassenerhalt im Vorjahr, in der Saison 2018/19 nahezu die komplette Saison über Letzter, dann eine 5%-Chance vor dem letzten Spieltag erspielt…und diese Minichance gepickt. Das war historisch.

  • Auch wenn das OT ist, hilf mir mal mit der Sportart, war das Tennis?? Da stieg ja der TC Weinheim vor 3 Jahren in die Bundesliga auf. Beim Tennis hängt die Aufstellung aber auch immer sehr von der "Verfügbarkeit" der Spieler ( ATP Turniere ) ab. Eigentlich sind Weinheimer als faire Sportsleute bekannt :hi:


    "Nachbarn" sind Weinheim und Ludwigshafen aber sicher nicht, das sind immerhin c.a. 20 km und Weinheim liegt in Baden, Ludwigshafen in der Pfalz. Da gibt es durchaus auch Rivalitäten. Und da Weinheim eh aufgestiegen ist konnte ihnen das mit dem möglichen "Derby" auch egal sein.

  • Ja, es war Tennis damals. In Ludwigshafen und Balingen ist es für mich immer speziell. Ich war mit dem HCE beim letzten Spiel der Saison 2017/18 in der Friedrich-Ebert-Halle und auch letzte Saison war ich dabei. Das sind sehr emotionale Veranstaltungen dort :) Die Fans geben den Ton an und nicht ein Marktschreier mit Mikrofon. Nicht nur die Spieler brauchen Nehmerqualitäten. Mir gefällt das. Am 21. September ist es wieder so weit.

  • Wann beginnt die Champions League? Da passen doch noch zwei Spiele dazwischen, oder?

    Der THW spielt jetzt den IHF Super Globe! Wusste ich's doch, dass da noch genügend Zeit für ein paar Spiele zwischendurch ist. Als SCM-Fan langweilt man sich gerade. 9 Tage spielfrei.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


Anzeige