CL Frauen 2019/20

  • Wenn du jetzt mal noch Bilder von Metzingen und dem THC zeigst reden wir weiter.


    Was für Bilder - soll ich jetzt alle nachzählen, die irgend ein farbiges Shirt tragen? :D Im übrigen möchte ich mich nochmal wiederholen: Man muss sich übrigens nicht unbedingt kostümieren.


    Ich weiß es war ein Fehler....sich mit diesem Benutzernamen hier anzumelden. Hier sind zu viele Neider. Leider kann ich ihn nicht mehr ändern


    Oder lass dich nicht gleich triggern. Wenn doch, dann verteidige Deinen Standpunkt ohne andere gleich zu attackieren.



    So, und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was die letzten Posts mit CL zu tun haben? ?(

  • Es kommen doch nicht einmal regelmäßig 1100 Zuschauer in die Salza Halle.

    Nö, aber 950-1000. Minus 100 Gäste bei 1100ausverkauft oder so ähnlich. In Langensalza, mehr Kleinstadt mit viel Platz + Wald und Wiese drumherum. Sollte man wissen. Da gehen ab übernächster Saison mehr Zuschauer rein und ab dann kannste dich über einen Beitrag aus Salza mit Zuschauerschnitt wieder melden.Wegen Championsleague oft unter der Woche, da arbeitet ein Teil der Thueringer im Aufbau-West-Programm))). Über Nordhausen und Zuschauer lässt sich streiten...2200 ist ausverkauft und das wurde früher zu Anfangszeiten auch schon fast erreicht. Sind wir wieder bei 8 Jahre Fallobst Championsleague, weil irgendwann wird es langweilig. Vorrunde-Hauptrunde-Fallobst. Da muss aber Bietigheim erst noch wirklich hinkommen, sprechen wir in 7 Jahren wieder? So viel Fairness mus sein. Ach ja, Thueringen ist klein und fein, Erfurt sehr speziell, da rennt man auch mal zum Fußball oder Volleyball, hat nur ne Messehalle oder nimm den ThSV mit Thueringen im Namen, klein und fein und treu und schon im Umkreis EF ohne Substanz....so was kann man wirklich nur mit nem Bier besprechen. Wie es aber da unten ist...bestimmt ne höhere Bevölkerungsdichte im Süden, bei BBM und Metzigen-ich habe keine Ahnung-kannte früher gerade mal Stuttgart-VFB.Wohne weder dort noch kenne ich die Mentalität der Leute. Interesessiert mich auch nicht In Nürnberg kamen mal Zuschauer zur Championslegaue hatte aber mehr was mit Fußball Ultras Nürnberg zu tun, ansonsten Berliner Platz, Schulsporthalle.Wahnsinn in ner 500.000der Metropole. Deutschland, 80Millionen, 1.Bundesliga, 2.Bundesliga, 3.Liga - dann kommt vielleicht an 4.Steller der Handball der Männer. So ist die Realität...wie sagte MamaLempke mal, Sohn mit 4.Ligafußball ein Eigenheim, Tochter mit 1.LigaHandball eine Berufsausbildung. Thats Germany - gute Nacht.

  • herzerfrischend....


    so einen beitrag wie 69 hab ich hier auch noch nicht gelesen-
    passend zum text hat er ja auch die 69....... :hi:


    und insgesamt hät ich nicht für möglich gehalten, dass es um die cl bei den frauen so viel aufregung geben kann-
    einer will bestimmen, dass der falsche verein dort mitspielt-
    und fabuliert mal wieder über "freikarten" in der männer-hbl um zuschauerzahlen angeblich zu pushen-
    dem näcshten ist der landesname im vereinsnamen ein dorn im auge-
    dann werden zuschauerzahlen verglichen-
    mit immaginären fernsehübertragungen hantiert-
    bekanntheitsgrade des trainer und vereins als zulassung zur cl hervorgeholt.....


    man kann und sollte sicherlich das vergabeverfahren selbst in frage stellen, aber mit soviel "latrinenparolen"
    stellt man sich doch selbst ins gleiche licht wie die vergabeprozedur.....

  • In Stuttgart waren sehr viele Bietigheim Fans. Aber wenn du schon mich provozieren willst, mach nur. Das bekommst du noch zurück


    Als neutraler Handballzuschauer der auch in Stuttgart vor Ort war bin ich der Meinung das der THC eine größere Fangemeinde hat als Bietigheim. In Bietigheim gibt es die 3-5 Trommler die in ganz Europa und bei den Länderspielen dabei sind und der Rest sind meiner Meinung nach Eventzuschauer die bei internsten Spielen gerne zu Spielen der SGBBM gehen, wie ich das auch tuen würde wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ich hoffe das Bietigheim eine gute Rolle in der CL spielen wird und ich hoffe sehr das Olymp noch lange Sponsor bleibt, wenn das nicht mehr der Fall ist wird es schnell mit Handball in Bietigheim vorbei sein.

  • Oh, mein Gott. Vier Seiten im Thread der Champions League 19/20, obwohl noch nicht einmal die Lostopfen bekannt sind. Wenn es so weiter geht, wrid es hier schon vor der Auslosung mehr Posten geben, als in der ganzen vorigen Saison...

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus ()

  • Oh, mein Gott. Vier Seiten im Thread der Champions League 19/20, obwohl noch nicht einmal die Lostopfen bekannt sind. Wenn es so weiter geht, wrid es hier schon vor der Auslosung mehr Posten geben, als in der ganzen vorigen Saison...


    Sind aber aufgrund der Teilnehmerzahl von nur 16 Clubs doch etliche Baustellen bzgl. der Teilnahmeberechtigung drinnen. Sportlich nicht immer nachzuvollziehen. Der EHF-Cup durch die Nichtberücksichtigung des Siegers zB doch sportlich sehr entwertet.
    Lösungsansätze gäbe es einige, zB 2-3 Plätze durch sportliche Qualifikation im Vorfeld auszuspielen.
    Weiß jemand mit welchen Status die österreichischen Vertreterinnen in die Saison gehen?

  • Warum haben solche Leute wie "SG BBM Ladies" es eigentlich nötig solche Threads wie oben abzugeben? Komischerweise tauchen immer wieder solche Typen auf,die in 2 Wochen überall ihren Senf dazu geben müssen und und immer und ewig Recht haben wollen,und wenn es mal jemand wagt ihnen zu widersprechen sind sie beleidigt und teilen ASSI mäßig unter der Gürtellinie aus... :pillepalle: ich hoffe ein Admin hat mitgelesen und zeigt ihm mal die dunkelgelbe Karte.
    Die Entscheidung der EHF ist zu aktzeptieren und es standen im Ablehnungsschreiben die Gründe dafür drin,ob nachvollziehbar oder nicht ist eine andere Frage.Hoffe mal das sie Bietigheim einigermaßen gut verkauft und wenigstens die Hauptrunde erreicht , ist ja auch ein fakt für das Ranking.Frauenhandball ist nun mal in Ungarn ,Rumänien und zur Zeit in Frankreich eine Sportart die mehr wahrgenommen wird und wo mehr Geld ist,damit muss man sich abfinden.

  • Warum haben solche Leute wie "SG BBM Ladies" es eigentlich nötig solche Threads wie oben abzugeben? Komischerweise tauchen immer wieder solche Typen auf,die in 2 Wochen überall ihren Senf dazu geben müssen und und immer und ewig Recht haben wollen,und wenn es mal jemand wagt ihnen zu widersprechen sind sie beleidigt und teilen ASSI mäßig unter der Gürtellinie aus... :pillepalle: ich hoffe ein Admin hat mitgelesen und zeigt ihm mal die dunkelgelbe Karte.
    Die Entscheidung der EHF ist zu aktzeptieren und es standen im Ablehnungsschreiben die Gründe dafür drin,ob nachvollziehbar oder nicht ist eine andere Frage.Hoffe mal das sie Bietigheim einigermaßen gut verkauft und wenigstens die Hauptrunde erreicht , ist ja auch ein fakt für das Ranking.Frauenhandball ist nun mal in Ungarn ,Rumänien und zur Zeit in Frankreich eine Sportart die mehr wahrgenommen wird und wo mehr Geld ist,damit muss man sich abfinden.


    Wieder perfekt alles kurz und kompakt zusammengefasst. Und vor allem sachlich. Danke!

  • ...
    Sind aber aufgrund der Teilnehmerzahl von nur 16 Clubs doch etliche Baustellen bzgl. der Teilnahmeberechtigung drinnen. Sportlich nicht immer nachzuvollziehen. Der EHF-Cup durch die Nichtberücksichtigung des Siegers zB doch sportlich sehr entwertet.
    Lösungsansätze gäbe es einige, zB 2-3 Plätze durch sportliche Qualifikation im Vorfeld auszuspielen.
    ...


    Aus rein sportlicher Sicht würde sich sicherlich niemand einen abbrechen, wenn nur 12 Mannschaften direkt ins Geschehen eingreifen würden und in jeder der vier Gruppen ein Qualifikant aus einem Qualifikationsturnier hervorgehen würde. Die Qualifikationsturniere bringen doch (hoffentlich) auch nochmal Geld für die CL-Kasse und Bekanntheit ein und stellen für die Qualifikanten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Saisonvorbereitung dar (sofern das Qualifikationsturnier vor der Saison stattfindet - versteht sich).


    Favorisieren würde ich jedoch, dass jeder Verband weiss, woran er ist - wie viele Vereine teilnehmen und wer sich qualifizieren darf. Auch wenn dabei herauskommt, dass z.B. Ungarn 5 Vereine direkt aufstellen darf. Dann ist es eben so. Aber wenigstens hört die unsägliche Schacherei auf.


    Und nein, mir gehts hier schon längst nicht mehr um den THC. Die Entscheidung ist durch und man wird die Herausforderung EHF-Cup annehmen, wie anderswo auch. Das Zustandekommen der Entscheidung ist wohl ausschließlich für die Verantwortlichen der EHF logisch und wird sich dort mit Sicherheit finanziell gelohnt haben. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden wir wieder die gleichen Gesichter im Final Four sehen. Jetzt muss nur noch so hingelost werden, dass die gemeinten Kandidaten in Ruhe ihre Vor- und Hauptrunde spielen können.

  • ich denke, dass es der frauenhandball schon schwer genug hat sich zu behaupten-
    was ich -sorry- bei etlichen spielen und der dort dargebotenen leistung- auch nachvollziehen kann...


    das premiumprodukt cl noch mehr zu verwässern, bringt da wohl nichts positives-
    klare richtlinien und vorgaben evtl. mehr-
    und ziel kann nur sein, den status zu festigen und mit einzelnen highlights einen temporären erfolg
    zu erzielen und "auszukosten" um auch mal ein paar sponsoren zusätzlich zu gewinnen


    auch im bereich osteuropa wird es nicht auf ewig in dem bereich sponsoren-preis-leistung so weitergehen,
    insbesondere die öffentliche hand wird da zunehmend zurückhaltender werden...müssen...

  • ich muss immer noch schmunzeln....


    auf einen beitrag mit :


    "EDITIERT"


    hätte ich in diesem thread niemals getippt-und dies nicht wegen der grammatikalischen fehler...


    EDITIERT - Zitat aus dem gelöschten Posting #69 entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

  • Der Beitrag von "SG BBM-Ladies" ist ja wohl so was von beleidigend; da fehlen mir echt die Worte...
    Solche Formulierungen dürfen in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht auftauchen! Ich hoffe, der User wird gesperrt und darf hier auch nie mehr zugelassen werden!

  • sehe ich zwar auch so-
    aber es wundert mich trotzdem, dass er da noch steht.....


    oha.....seit 12.31 gelöscht.....


    mir fehlt nur die info, dass der verfasser gesperrt wurde....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist gelöscht - ich kann technisch nicht sperren, habe aber schon weitergeleitet


    Ist nun eher selten, dass hier moderierend eingegriffen werden muss, die lange Leine und Selbstregulierung funktioniert ganz gut. Und die Mods können nicht rund um die Uhr jeden Beitrag „live“ kontrollieren. Wenn das nötig werden sollte, müssen wir dicht machen. Ist leider so.


    Das weitere Vorgehen wird jetzt unter den mods und vor allem den darunter befindlichen Juristen besprochen.

Anzeige