Nachfolger SiS-Handball

  • Welcher Liveticker ????


    Keine Ahnung, ob es an mir liegt oder am Browser, aber bei wird kein Link zu einem Liveticker angezeigt.


    Das Ergebnis wird aktualisiert, wenn ich die Seite aktualisiere ....

  • Ich hätte noch ein paar Ideen wie man den Liveticker besser verstecken kann :wall: :irony:

    ""Forever Eintracht""

  • Einmal mit Profis...


    Als einer der grössten Sportverbände der Welt so eine Leistung abzuliefern.
    Spieltag und Tabelle sind einfach nur schnell hingerotzt, das Layout in sich als auch gegenüber den Ergebnissen passt gar nicht... man könnte meinen, dass der DHB erst gestern erfahren hat, dass man so etwas ja auch noch entwickeln muss. Huch, Morgen geht es ja schon los!


    Aber es geht ja noch weiter... den Vereinen der 3. Liga wurde vor gut 2 Wochen eine Schnittstellenbeschreiung vorgelegt, damit Spielplan und Tabelle in die Homepage eingebunden werden können.
    1. Die Dokus waren vom letzten Jahr! Man hätte sie also auch schon wesentlich früher versenden können, um den Vereinen eine längere Vorbereitungsphase zu gönnen.
    2. Einige der in der Doku befindlichen Links haben nicht mehr funktioniert... wie gesagt, die Doku war vom letzten Jahr.
    3. Schön, dass man jetzt zwar die Struktur der Schnittstelle kennt, aber nur Daten für die 1. und 2. Bundesliga vorhanden sind. 3. Liga oder Jugendbundesliga: Fehlanzeige!


    Nur mal so am Rande: Gestern wurden die ersten Partien in der 3. Liga ausgetragen...


    Mobile Devices sind mittlerweile gang und gebe, Tablets sind aber für die Anzeige der DHB-Seiten eher ungeeignet. Das Layout sieht eher aus wie Kraut und Rüben. Agenturen und Webschmieden legen auf so etwas eigentlich wert... es sei denn, sie haben erst gestern mit dem programmieren angefangen oder es waren Hobbyprogrammierer am Werk. Beides passt nicht zum professionellen Anspruch des DHB.


    Spoiler: Der nachfolgende Absatz hat nicht wirklich etwas mit dem Thread zu tun, zeigt aber ebenso wie das zuvor beschriebene, dass es klare Prioritäten beim DHB gibt, Bob Hanning sei dank... und die liegen nicht bei Ligen unterhalb der 2. Liga:
    Die 1. und 2. Liga ist das Aushängeschild des DHB und wird auch so behandelt... niederklassigere Vereine haben wie immer das Nachsehen. Das fängt beim neuen Modus der Jugendbundesliga an. Hier will man auch am liebsten unter sich sein und nur die Vereine mit Internaten fördern. Bis hin zum Wegfall von Ausbildungsentschädigungen für Jugendspieler vor einigen Jahren... aber wie gesagt, dass ist ein anderes Thema. Passt aber trotzdem gut ins Gesamtbild.

  • Aktuallisiert wird nun auch nicht mehr. Oder dauert die Pause jetzt 30 Minuten -;)

    Ich kann nur sagen, dass die Daten alle verfügbar sind (inkl. JBLH weiblich). Der DHB hat eine Dokumentation zur Entwickler-API an die Vereine verteilt und dort kann ich diese Daten alle abfragen.


    Die Homepage des DHB wird neuerdings auch von Sportradar betrieben. Ich vermute, die sind einfach noch nicht fertig mit der neuen Oberfläche für alle Spielpläne, Liveticker und Tabellen.

    Keine Ahnung, wo Du dort die JBLH entdeckt haben sollst. Ich sehe nur 1. und 2. Liga, supercup, allstar Game, DHB-Pokal etc. Über eine PM wäre ich an dieser Stelle dankbar.

  • Links unter "Wettbewerbe". Dann geht ein neues Menü auf mit "JBLH männlich" und "JBLH weiblich".

  • Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber der BFV (Bayerische Fußball Verband) hat kurz vor Beginn der neuen Saison ein ähnliches Glanzstück abgeliefert. Layout eine Katastrophe (zuerst bunte Bilder, die gewünschten Infos erst nach scrollen), dauernde Ausfälle (gestern Abend ging mal wieder nichts) und mangelnde Funktionalität (Spiele vom letzten Wochenende haben noch den Status "live").


    Man fragt sich, warum solche Aktionen nicht vernünftig geplant werden und rechtzeitig umgesetzt werden.

  • Hier geht es mir eher um die Schnittstelle.

    Das Problem hierbei ist, das in der Dokumentation der Schnittstelle noch die falschen URL's angegeben wurden.


    z.B. wäre das die richtige URL für die "tournaments"
    tournaments



    Keine Ahnung warum nicht qualifizierte Personen diese Daten weitersenden ohne zu kontrollieren ob diese überhaupt richtig sind.
    Der Nachteil aktuell ist aber eher, dass das ganze System noch nicht richtig eingerichtet scheint. Unter dem mir angegeben Link findet man zwar ab id 50 die 3. Liga, aber es sind keine 'sid' hinterlegt. Daher kann man auch keine Tabellen oder Spielpläne ermitteln.


    Für alle "pfiffigen" Homepage Entwicklern die trotzdem gerne die aktuelle Ergebnisse und Tabellen anzeigen lassen möchten:


    Spiele:
    Fixtures



    Tabelle:
    Standings



    Da ich nur die 3. Liga Mitte benötige genügt mir das.

  • Für alle "Entwickler" die eine Homepage aktuell halten möchten.


    Der richtige Link zu den "Tournaments" wäre:
    tournaments


    Und ab ID 50 findet man die 3. Liga.


    Hier ist aber das Problem dass das ganze System nicht richtig eingerichtet wurde und unter diesem Link leider die sid's fehlen.
    Wenn man nun trotzdem eine Homepage aktuell halten möchte könnte man folgende Links verwenden (ggf. automatische auslesen ;) )


    Tabelle 3. Liga Mitte
    Standings



    Spielplan 3. Liga Mitte
    Fixtures

  • Wo finde ich denn den Zugang zu Handballradar? Über Google finde ich unter dem Suchbegriff Handballradar alles Mögliche, aber keine WEB-Site mit Spielplänen und Tabellen.

  • Moin,


    der Liveticker in der 3.Liga Nord-Ost: Bernburg - Hannover funktioniert nicht.


    Lt. Ticker hat das Spiel noch nicht begonnen, aber Anwurf war lt. Spielplan um 17.00 Uhr.


    Halbzeitstand ist übrigens 11:14


    Auf der Facebookseite der Bernburger findet sich folgender Eintrag:


    Start für die Jungs des SV Anhalt Bernburg 3. Liga in der 3. Liga Deutscher Handballbund gegen den HSV Hannover Handball und das gleich auch noch in der #Hinzhölle!
    Leider können wir euch keinen #Liveticker wie gewohnt bieten, irgendwo hört Professionalität dann auf, wenn ein "neues" System wohl zu spät eingeführt wird!

  • Moin,
    vom Spiel Bernburg - Hannover gibt es keinen Liveticker. (Info am Rande: Endstand 22:26, Halbzeit 11:14)


    Auf der Facebookseite von Bernburg findet sich dazu folgende Info:


    Start für die Jungs des SV Anhalt Bernburg 3. Liga in der 3. Liga Deutscher Handballbund gegen den HSV Hannover Handball und das gleich auch noch in der #Hinzhölle!
    Leider können wir euch keinen #Liveticker wie gewohnt bieten, irgendwo hört Professionalität dann auf, wenn ein "neues" System wohl zu spät eingeführt wird!

  • Für die 2.Liga aber nicht verwendbar, genau wie Sportradar. Dafür funktioniert aber noch der gute alte Live-Ticker von SIS-Handball: SIS-Liveticker


    Zwar nicht komplett, aber zumindest die Torfolge ist sichtbar.


    Da soll bei diesem ganzen Chaos noch jemand durchblicken. DANKE DHB! Super versaubeutelt!

  • Für die 2. Liga ist die HBL zuständig.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige