Auswärts habe ich die Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehen, aber die Heimspiele haben gereicht, um mir ein Bild von ihr zu machen. Bislang keine wirklich überzeugende Leistung dabei. Und nach dem Punktverlust in Ahlen (!) hat es nun gegen Longerich (!!!) auch die erste Niederlage gegeben. Ich hatte so etwas geahnt.
Es ist einfach eine ziemlich blutarme Truppe, die mich besonders mit ihrem Rückraum nicht überzeugen kann. Gaubatz knüpft allmählich wieder an seine Leistungen der letzten Saison an. Aber Spieler wie Brand, Stefan, Schmidt und Kister versprühen keine besondere Gefahr und kommen über Standards kaum hinaus. Keiner besitzt eine besondere Gefährlichkeit oder ist in der Lage, wirklich Überraschendes zu tun. Den jungen Kim Voss-Fels möchte ich von dieser Kritik ein wenig ausnehmen. Vielleicht kann Jaap Bemsterboer da ja etwas bieten, doch der Langzeitverletzte wartet noch auf seinen ersten Einsatz.
Auf Außen sieht es ganz okay aus. Links macht Mestrum weiterhin einen ordentlichen Job und auch Lux auf Rechts weiß zu überzeugen. Leider hat man auch in ihm keinen wirklich sicheren 7m-Schützen hinzugewonnen. Am Kreis sieht es mit Pröhl und dem blutjungen Tom Bergner ebenfalls recht ordentlich aus. Wenn Bergner den Ball hat, ist er kaum noch zu stoppen. Höchstens durch 7m-reife Fouls.
Wenn man sich in Erinnerung ruft, dass vor einem Jahr noch für 2021 vom Aufstieg in die 1. Liga gesprochen hat, ist man von solchen Ansprüchen Lichtjahre entfernt. Am 03.11. kommt Wilhelmshaven in die Ischelandhalle. Man muss ja fast befürchten, dass die Eintracht dann zerlegt werden wird. Ich jedenfalls sehe schwarz.