1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • Bei Metzingen hat man noch gar nichts von Vertragsverlängerungen (oder "Nichtverlängerungen") gehört, obwohl wieder sehr viele Verträge auslaufen.


    Marija Obradovic - auch ihr Vertrag läuft aus - hat seit dieser Woche wieder einen Kreuzbandriss - den zweiten seit Oktober 2018. :(


    Nach der WM-Teilnahme mit Serbien war sie in den letzten Wochen auf einem richtig guten Weg. Ich hoffe, dass eine verletzte Spielerin nicht "vor die Tür" gesetzt wird - auch wenn sie diese Saison sicher nicht mehr spielen kann.

  • Fällt auf, daß die EHF sich im Falle der 6 Wilden Karten ( :) ) viel Spielraum gelassen hat. Es wird nicht mehr auf sportlicher Ebene entschieden sondern mehr oder weniger subjektiv. Ob das gut ist oder nicht bleibt dahingestellt. Im Falle von Brest muß ich feststellen, daß die Entscheidung recht gut war. :)Insgesamt deutet alles darauf hin, daß die CL in Zukunft ausgeglichener sein wird. In dieser Spielzeit 2019/2020 waren/sind einige Mannschaften dabei, die nicht mal in der Gruppenphase des EHF-Pokals bestehen können. Unter dem Strich wird die CL spannender allerdings bin ich kein grosser Freund von Gummi-Paragraphen die Möglichkeiten zu Spekulation, Manipulation und vielleicht auch Korruption geben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich hab das jetzt mal alles bei Blomberg zusammengeschrieben - würde mich freuen, wenn sich noch 2-3 finden für die anderen Vereine, damit nicht alles wieder an einem hängenbleibt :)


    HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge:
    Myrthe Schoenaker (RL; NL; VfL Oldenburg)
    Lisa Bormann-Rajes (RA; TV Oyten)
    Emelyn van Wingerden (RA; eigene Jugend)


    Abgänge:
    Munia Smits und Kira Schnack (KM + RA; beide HSG Bad Wildungen)
    Silje Brøns Petersen (RM; DK), Celine Michielsen (KM; NL), Tessa van Zijl (RR; NL), Merle Heidergott (RL; alle Ziel unbekannt)
    Anna Monz-Kühn (TW; Karriereende)

    sLOVEnija

  • peterson geht nach metzingen, heidergott evtl. nach willingen oder richtung norden-
    van zijl in die niederlande-wenn nicht noch ein top angebot aus der bundesliga kommt...


    das stand bei uns in lippe im lokalsport...


    gleichfalls hat der manager bekannt gegeben, dass in kürze einige verträge von neuzugängen bekannt gegeben werden...

  • peterson geht nach metzingen


    Amega, Petersen (Simone), Petersen (Silje), Kovacs - da staut sichs dann auf RM. Wobei bei der Letztgenannten ja der Vertrag ausläuft.


    van zijl in die niederlande-wenn nicht noch ein top angebot aus der bundesliga kommt...


    Versteh ich nicht, sie stand doch schon mit einem Bein in der Nationalmanschaft :/: (ich hätte sie ja statt Housheer für Japan nominiert).

  • im Tageblatt steht eine Übersicht zum BSV: Lisa Prior beendet im Sommer ihre Karriere. Offene Personalien: Jessica Oldenburg, Christina Haurum, Lone Fischer, Melissa Luschnat, Maike Schirmers, Paula Prior und Liv Süchting. Annika Lott wird laut Manager wohl bleiben. Vertrag für mind. nächste Saisoon haben: Lea Rühter, Katharina Filter, Lynn Schneider, Friederike Gubernatis, Paulina Golla, Luisa Scherer, Lisa Antl, Isabelle Dölle, Mieke Düvel. Der BSV möchte sich im Rückraum verstärken.

    sLOVEnija

  • sorry....
    bei van zijl hatte ich mich vertan...
    die geht wohl nach dortmund


    michielsen...
    geht nach holland zurück falls nicht noch ein top angebot aus der bundesliga kommt


  • Amega, Petersen (Simone), Petersen (Silje), Kovacs - da staut sichs dann auf RM. Wobei bei der Letztgenannten ja der Vertrag ausläuft.


    Woher hast du diese Info? Von Metzinger Seite wurde noch gar nichts zu Vertragsangelegenheiten öffentlich gemacht?

  • stand bei uns schon im heimatblatt- mitsponsor bei blomberg-
    und eigentlich immer gut informiert..

  • Beim THC tut sich auch einiges: 2 Neuzugänge.


    301 Moved Permanently

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Beim THC tut sich auch einiges: 2 Neuzugänge.


    Anouk Nieuwenweg passt exakt in Müllers Beuteschema und ist auf jeden Fall ein Gewinn für den THC. Die bedeutet wohl auch, dass für mindestens eine die gegenwärtigen RR-Spielerinnen die Zeichen auf Abschied stehen (wie schon früher vermutet wurde). Auch die beiden Verlängerungen von Scheffknecht und Schmelzer sind wichtig - wie sich gerade aktuell im Spiel der Mannschaft zeigt.

  • Ich hoffe mal das alle Spielerinnen ihre Verträge um mindestens 1 Jahr verlängern...außer eben wie angekündigt Lisa P. Ansonsten wäre es der nächste große Umbruch innerhalb der letzten 2 , 3 Jahre...bei Paula P. bin ich sehr vorsichtig...da sie ja Probleme mit ihrer Achillessehne hat und ein Jahr dann nicht gespielt hat...abwarten ist da angesagt...Man hat ja auch noch den Kooperationspartner ....da werden ja auch noch einige junge Spielerinnen geparkt....
    Ansonsten bleibt es bestimmt spannend in der Liga , wer so alles wechselt...und wohin...

  • stand bei uns schon im heimatblatt- mitsponsor bei blomberg-
    und eigentlich immer gut informiert..


    Das glaube ich nicht bevor ich den Artikel gesehen habe! Außer Kovac hat allerdings auch Amega eine Ausstiegsklausel! Wenn beide gehen würden
    wäre das Szenario denkbar! Einen "Rauswurf" von verletzten Spielerinnen wie jetzt Marija Obradovic gabs bisher unter Ferenc Rott noch nie, deshalb
    meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, wenn sie nicht schon vor ihrer Verletzung wo anders unterschrieben hatte! Ansonsten sollte der Kader in
    Metzingen diesmal hoffentlich im Kern zusammen bleiben. :)

Anzeige