1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • Bringt Shenia M. Bietigheim weiter?


    Denkbar/Sinnvoll wäre der Transfer meines Erachtens nur, wenn die SG BBM Karolina Kudlacz-Gloc nicht davon überzeugen kann, noch ein Jahr dranzuhängen.


    Ob es für Shenia dann neben/hinter Xenia Smits, Kim Naidzinavicius und Laura van der Heijden (falls die bleibt) zu mehr Spielzeit als in Brest reicht, ist fraglich.

  • Ob es für Shenia dann neben/hinter Xenia Smits, Kim Naidzinavicius und Laura van der Heijden (falls die bleibt) zu mehr Spielzeit als in Brest reicht, ist fraglich.

    Spielzeiten hängen im Normalfall neben der vorhandenen "Konkurrenz" insbesondere von den eigenen Leistungen ab.

  • als Ergänzungen zur Übersicht: Alexandra Tinti verlässt Mainz mit unbekanntem Ziel, Quelle: Handball-Woche. Bei Merle Heidergott (Blomberg) steht mit Werder Bremen der neue Klub fest, Quelle: SVW-PM

    sLOVEnija

  • Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (HIB Handball Graz), Britt van den Baan (VOC Amsterdam)
    Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (Paris 92), Jesse van der Polder (?)


    @ Rameike
    Hab drei Angaben (in Fettschrift siehe oben) ergänzt.

  • bei der NSU laufen laut der HBF-Übersicht zehn Verträge im Sommer aus

    sLOVEnija

  • Spielzeiten hängen im Normalfall neben der vorhandenen "Konkurrenz" insbesondere von den eigenen Leistungen ab.

    Ich habe Minevskaja nur in einigen Spielen in der Championsleague in dieser Saison gesehen. Ihre Spielzeiten waren dabei immer sehr unterschiedlich. Aus meiner Sicht hat sie aber fast immer überzeugt, sobald sie auf dem Spielfeld gewesen ist. In Abwehr sowie im Angriff. Und ich fand ihre Mitspielerinnen Tissier und Niakate auf ihrer Position wirklich schwächer. Daher kann ich den Wunsch nach mehr Spielzeit sehr gut verstehen.
    Schade ist nur, dass sie gerade im Bereich Athletik in Brest enorme Verbesserungen gemacht hat, was sicher mit dem dortigen Training und der Spielweise in Frankreich zusammenhängt. Hoffentlich verschwindet das nicht wieder :)

  • SG BBM Bietigheim
    Zugänge: Markus Gaugisch(Trainer), Xenia Smits (Metz), Julia Maidhof (Bensheim)
    Abgänge: Maura Visser (?)



    Thüringer HC
    Zugänge: Anouk Nieuwenweg (Chambray), Nina Neidhart (Hypo Niederösterreich), Kerstin Kündig (LC Brühl)
    Abgänge: Alex Mazucco (Halle-Neustadt)



    TSG Ketsch
    Zugänge: Sophia Sommerock (Rückkehr aus Auslandsaufenthalt)
    Abgänge: K.Schneider (Karriereende)



    Vfl Oldenburg
    Zugänge:
    Abgänge: Schoenaker (Blomberg), Mikkelsen (Halle-Neustadt), Staal(Norwegen), Ann-Kristin Roller (Handballpause), Kristina Logvin (?)



    HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge: Schoenaker (Oldenburg), Lisa Bormann-Rajes (Oyten), Ann Kynast (Bietigheim/Waiblingen)
    Abgänge: Munia Smitz (Bad Wildungen), Kira Schnack (Bad Wildungen), Silje Brons Petersen (Metzingen), Celine Michielsen (Holland), Tessa von Zijl (Dortmund), Merle Heidergott (Bremen), Anna Monz-Kühn (Karriereende)



    HSG Bad-Wildungen Vipers
    Zugänge: Munia Smits (Blomberg), Kira Schnack (Blomberg)
    Abgänge:



    Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (HIB Handball Graz), Britt van den Baan (VOC Amsterdam)
    Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (Paris 92), Jesse van der Polder (?)


    Buxtehuder SV
    Zugänge: Carolin Müller-Korn (BVB)
    Abgänge: Lisa Prior (Karriereende)



    Neckarsulmer SU
    Zugänge: Tanja Logvin (Halle/Trainerin)
    Abgänge:


    HSG Bensheim Auerbach
    Zugänge: Leonie Kockel (BVB), Alicia Soffel (Mainz)
    Abgänge: Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)


    Borussia Dortmund
    Zugänge: Tessa van Zijl (Blomberg), Delaila Amega (Metzingen)
    Abgänge: Leonie Kockel (Bensheim), Carolin Müller-Korn (BSV)


    TSV Bayer 04 Leverkusen
    Zugänge:
    Abgänge: Prudence Kinlend (TuS Lintfort/bereits während der Saison 19/20)


    1. FSV Mainz 05
    Zugänge:
    Abgänge: Alexandra Tinti (?), Alicia Soffel (Bensheim)

  • Luisa Knippert vom TVB Wuppertal zum VfL Oldenburg! lesen

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Mit A. Seldel und JJ. Rode verlassen nicht nur zwei Leistungsträgerinnen, sondern die beiden dienstaltesten Spielerinnen Leverkusen. Seidel hat einen Profivertrag seit 2012 (auch wenn sie damals so gut wie nie eingesetzt wurde), Rode ist zwei Jahre später gekommen.
    Vanessa Feher ist seit 2015 im Profikader, alle andere wurden in 2016 oder danach verpflichtet bzw. aus der Jugend in die Bundesligamannschaft übernommen.

  • Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass Emily Bölk und Alicia Stolle zum FTC wechseln:
    301 Moved Permanently
    Ganz unten gibt's ein Video, Stolle redet auf Englisch.


    Eine interessante Entscheidung. Bin sehr gespannt ob sich die beiden da durchsetzen können. Ich wünsche es Ihnen sehr und hoffentlich spielt Ferencvaros auch nächstes Jahr in der CL. Ich glaube es werden nur 2 Vereine aus Ungarn in der CL spielen können, oder?? Und ich denke der 2te Platz ist für FTC noch nicht sicher, oder was sagt der Ungarn Experte??

  • Ich glaube es werden nur 2 Vereine aus Ungarn in der CL spielen können, oder??


    Es ist momentan noch unbekannt.


    Zitat

    Und ich denke der 2te Platz ist für FTC noch nicht sicher, oder was sagt der Ungarn Experte??


    Nach der Niederlage gegen Siófok vorgestern ist der 2. Platz für den FTC nur noch theoretisch erreichbar, voraussichtlich wird Győr Meister, Siófok zweiter, und der FTC dritter.


  • Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass Emily Bölk und Alicia Stolle zum FTC wechseln:
    301 Moved Permanently
    Ganz unten gibt's ein Video, Stolle redet auf Englisch.

    Skatrunde mit Behnke?

  • Rein theoretische könnte Ungarn 3 CL Plätze bekommen,den ersten der Landesmeister,einen weil man im EHF-Cup Ranking auf Platz 1 liegt un damit einen zusätzlichen Platz in der CL bekäme,das wären dann die 10 fuxen Plätze und der Dritte müsste dann eine Wilccard beantragen,die dann denke ich aber auch ziemlich sicher wäre neben Dänemark,Frankreich und Russland...ich hoffe das ich die neuen Regelungen ab 20/21 richtig verstanden habe

  • Interessanter Wechsel. FTC hat mit Klujber und Hafra auf den Halbpositionen eigentlich die beiden Zukunftsversprechen des ungarischen Damenhandballs. Mit Bölk und Stolle ist man jetzt jeweils doppelt mit jungen Spielerinnen besetzt, gut möglich, dass man so eine ernsthafte mittelfristige Konkurrenz zu Györ behutsam über mehrere Jahre hinweg mit den gleichen Spielerinnen aufbauen möchte. Ob das gut geht, oder ob nicht eigentlich alle 4 Spielerinnen möglichst viel Spielzeit bräuchten (2 werden ja immer sitzen) um die optimalen Entwicklungsschritte machen zu können, wird sich zeigen.

  • Im Hinblick auf die eigene Entwicklung und die Nationalmannschaft finde ich den Wechsel von Stolle und Bölk sehr spannend.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige