1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • es wird wohl immer von der person abhängen, um die es geht-
    generell würde ich sagen : warum muss es überhaupt sein, gibt es wirklich keine eloquentere lösung ?


    bei fuhr tippe ich darauf, dass er den job im jugendbereich überschaubar niederlegt


    ob er nun im verein die spielerinnen wirklich nicht fördert, kann und muss er doch selbst entscheiden-
    vlt. fehlt tatsächlich die leistung- vlt. tatsächlich die position stärker besetzt ?
    in blomberg hat er ja nun bewiesen, dass er junge spielerinnen fördern kann-sprich mit ihnen arbeiten und klarkommen kann.
    wenn das bvb-paket so geschaltet ist, dass zunächst mal schneller erfolg da sein muss und danach die jugend wieder
    mehr eingebunden wird, hätte er bisher sehr viel richtig gemacht.
    aber beim bvb wird nicht fuhr die vorgaben machen, die werden von vorgesetzter stelle kommen...

  • Ich denke wenn ein Verein/Region tatsächlich auch holländische Spielerin eher als "Aus der Region" statt dem "Ausland" einschätzen kann, dann sind es die Clubs aus dem Ruhrgebiet. Die Fahren lieber nach Nijmegen, Enschede oder Arnheim als nach Hannover ;)


    Die Entwicklung des BvB zum CL Club wurde halt nicht durch Ausbildung von Talenten oder kontinuierliche Weiterentwicklung erreicht sondern schlicht durch gekaufte Spielerin. Das ist per se ihr gutes Recht aber ob es langfristig gut für den Sport und den Verein ist - darf gerne angezweifelt werden. Bei mir kommt da auch immer eine Portion Antipartie wegen der BvB Gesamtvereinsführung (Watze/Zorc) durch :P Mit dieser Strategie wird es halt einfach schwer Nachwuchsspielerin auch eine Chance zu geben. Die können meist einfach nicht so weit sein um mit einer gestandenden Nationalspielerin mitzuhalten.


    Viel spannender wird es wenn der BvB Fußball durch die nicht gezahlten aber eingeplanten Einnahmen sparen muss. Wird dann die Handball oder Tischtennis Manschaft wieder fallen gelassen wie vor einigen Jahren oder vielleicht ein Fußballer weniger gekauft/bezahlt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • die entwicklung durch ausbildung von talenten und kontinuierliche weiterentwicklung
    bis zum cl club ist ja -leider- dann doch eher die grosse ausnahme heutzutage.


    beim bvb ists nur durch den fussball möglich-
    bei bietigheim hats bis auf den olymp nicht gereicht-


    dass es dort zu einem ende wie im bereich bremen....nürnberg....kommt, glaub ich nicht so,
    da stehen die chancen eher besser auf nachhaltigkeit des etats

  • Weil Siófok KC wohl finanzielle Probleme hat und mehrere Monatsgehälter nicht gezahlt wurde und somit die Verträge unwirksam wurden. Daher ist auch Dinah Eckerle nach Metz gewechselt ;)


    TCLIP: Die Vorgänge in Bremen, Nürnberg, Leipzig oder Lützellinden haben aber auch immer eine persönliche Geschichte gehabt, die meist mit einigen Prozessen und teilweise Haftstrafen ausgegangen ist. Diese Vergleiche sind nicht passend und würde ich auch nicht ziehen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es Handballprojekte gibt die in der Spitze auf Profis setzen. Das muss es geben und ist wichtig aber die Frage ist halt wie weit geht man für sportlichen Erfolg und wann verliert eine Profi Mannschaft die Bindung zum Nachwuchs oder den Fans? Auch wenn es vielleicht manches mal nicht so wirkt bin ich froh, dass es Sponsoren wie Olymp oder Vereine wie den BvB gibt. Es wäre toll wenn es mehr Vereine gäbe, die auch mehr als eine Sportart anbieten und auch bereit sind Spitzenniveau von "Nicht Fußball" finanzieren. Ich war viele Jahre Werder Fußball Fan und hätte mir gewünsch der Damenhandball kommt dort mal aus dem Schattendasein aber am Ende müssen wir mit dem Leben was es gibt.

  • Ein Möchtegern möchte die Mannschaft an der Macht sehen usw.,
    dann kauft halt der Möchtegern die Mannschaft zusammen, die eigenen sehr talentierten Jugendspielerinnen bleiben auf der Strecke.


    Der BVB produziert ja nun schon seit Jahren über seine starke zweite Mannschaft sehr viele Bundesligaspielerinnen. Da braucht man keine Vorwürfe machen. Offenbar will man auch in Europa in absehbarer Zeit die Gruppenphase überstehen. Kann für die Liga nur gut sein. Wenn dort zwei - drei deutsche Spielerinnen Stammkraft werden und (siehe momentan A.Grijseels) ihr Level auf akzeptables CL-Niveau heben, dann ist doch alles gut.

  • ich bezog das darauf, dass vorher ja angedeutet wurde....wenn der bvb keine lust mehr hat auf frauenhandball...
    die gefahr -siehe die negativbeispiele- bei möglichen einzelentscheidenden besteht ja immer-
    das sehe ich beim bvb nicht.


    der bvb hat doch sogar auch eine mittlerweile gute jugendarbeit etc.


    man kann immer ein bisschen neidisch sein als anderer verein,
    bei dortmund fällt mir eigentlich mehr das eine oder andere negative auf, was eben nicht auf dem spielfeld stattfindet,
    den damen selbst muss man respekt zollen

  • Teils , teils... Geldverdienen will man schon , aber Geld ist nicht alles ... gerade bei den Mädels ist auch ein intaktes Umfeld nicht zu verachten..Freund , Familie und auch eine gute Arbeitsstelle sind auch oft ausschlaggebend..was ich immer wieder in Buxte gesehen habe... die eine oder andere Spielerin hätte den BSV dann schon viel eher verlassen , wenn es nur um Geld gegangen wäre...

  • Weltmeisterin Bo van Wetering wechselt von den Tussies nach Dänemark , zu Odense.... das wird die Tussies weiter schwächen, aber die werden bestimmt Ersatz finden...

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • hat der THC auch so bestätigt in einer Pressemeldung-angeblich zu wenig Einsatzzeiten. aber die gründe liegen wohl tiefer-Herbert kam mit ihr und ihrem Mann nicht so wirklich klar (ein echt guter Trainer der zweiten und A Jugend)-aber damit wird er Kader des THC noch kleiner-hat man die Saison :verbot: schon abgeschrieben oder einfach kein Geld mehr ??


  • Ich finde das schade, doch zwischen Müller und ihr hat es von Anfang an nicht gepasst. Nun wird es beim THC personell langsam eng. Hoffentlich kann Müller guten Ersatz verpflichten (oder Schlegel erhält endlich größere Spielanteile), aber in mdr aktuell gestand er gestern finanzielle Engpässe ein. Große Sprünge werden wohl kaum möglich sein.

Anzeige