28.11.19, 19.00

Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg
-
- [15. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ich fang mal an. Auch ohne Musa sollte am Ende ein Sieg stehen.
-
Ich fang mal an. Auch ohne Musa sollte am Ende ein Sieg stehen.
Besuche mal die Homepage. Da kannste lernen, wie demütig der "Coach" von einer schweren Aufgabe spricht. Also wenn´s am Ende wider erwarten nix wird, dann waren die Eulen einfach zu gut. Immerhin ist deren Brust breit, nach 3 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Da keimt Hoffnung, auch gegen "einen Weltklassegegner"
was mitzunehmen.
Na ja, ich hoffe auch auf einen Sieg und bin sehr gespannt, die sich die Abwehr ohne Musa präsentiert und wer im Tor beginnt.
-
Besuche mal die Homepage. Da kannste lernen, wie demütig der "Coach" von einer schweren Aufgabe spricht. Also wenn´s am Ende wider erwarten nix wird, dann waren die Eulen einfach zu gut. Immerhin ist deren Brust breit, nach 3 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Da keimt Hoffnung, auch gegen "einen Weltklassegegner"
was mitzunehmen.
Na ja, ich hoffe auch auf einen Sieg und bin sehr gespannt, die sich die Abwehr ohne Musa präsentiert und wer im Tor beginnt.
Ich habe es gelesen. Der Ausfall von Musa wiegt sicher schwer, man muss aber Ausfälle auch kompensieren können. Die Eulen stehen bei 6:22 Punkten, mir würde gerade keine Ausrede einfallen. Außer: In der Liga kann jeder jeden schlagen. Sollte dann auch - im positiven Sinn - für uns gelten.
-
Ich habe es gelesen. Der Ausfall von Musa wiegt sicher schwer, man muss aber Ausfälle auch kompensieren können. Die Eulen stehen bei 6:22 Punkten, mir würde gerade keine Ausrede einfallen. Außer: In der Liga kann jeder jeden schlagen. Sollte dann auch - im positiven Sinn - für uns gelten.
Mir würde auch keine Ausrede einfallen. Aber ich verstehe auch nichts, von den komplexen Vorgängen im Profihandbal
l
-
Es ist doch ganz einfach. Wenn wir gewinnen waren wir Weltklasse und haben uns gegen einen Klassegegner durchgesetzt, was einfach Klasse ist.
Wenn wir verlieren war der Gegner einfach auch Klasse, dazu noch unangenehm, wir hatten einen Ausfall zu viel, (ist variabel, immer der, der gerade fehlt) die Anreise war schwierig, man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel, Schiris, etc., Begründungen gibt es zuhauf, aber was auf keinen Fall der Grund sein kann, sind Gründe, die mit dem Träner zusammenhängen könnten, also Matchplan, Wechsel, Taktik, Auszeiten sind wie immer toppi. -
Mir würde auch keine Ausrede einfallen. Aber ich verstehe auch nichts, von den komplexen Vorgängen im Profihandbal
l
Ist doch ganz einfach, das runde muss ins Eckige. Und hinten verhindert, man das bei den Versuchen des Gegners. Und wer das öfter macht als der Gegner der gewinnt. Natürlich nur, wenn der jeweilige Versuch auch zählt.Das Spiel bei den Eulen ist sicherlich unangenehm, weil die gern kloppen. Aber das ist ein Muss-Spiel ohne Druck.
Es ist doch ganz einfach. Wenn wir gewinnen waren wir Weltklasse und haben uns gegen einen Klassegegner durchgesetzt, was einfach Klasse ist.
Wenn wir verlieren war der Gegner einfach auch Klasse, dazu noch unangenehm, wir hatten einen Ausfall zu viel, (ist variabel, immer der, der gerade fehlt) die Anreise war schwierig, man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel, Schiris, etc., Begründungen gibt es zuhauf, aber was auf keinen Fall der Grund sein kann, sind Gründe, die mit dem Träner zusammenhängen könnten, also Matchplan, Wechsel, Taktik, Auszeiten sind wie immer toppi.
Wenn ich nicht wüsste, dass du das ironisch meinst, würde ich dich sofort beim Klub anstellen lassen. An einem selber kann es ja beim SCM nie liegen.Aber im Ernst man hatte jetzt eine Woche Zeit, um den Ausfall von Musa im Training umzusetzen. Das sah gegen die Mannschaft aus Zabrze in ansetzen auch schon gut aus. Wenn man Dietrich und Müller aus dem Rückraum kurz hält und das Anspiel an den Kreis (Remmlinger) unterbindet und auf den ehemaligen SCM-Spieler (Neuhaus) achtet, sollte mit entsprechender Einstellung nichts schief gehen. Das ist ein Kopfspiel. Wenn ich natürlich überheblich rangehe (gewinne ich vorbeigehen) wird es spannend bis zum Schluss bleiben!!!
-
Wie immer gibt es doch einige "Wenns" und Sappsche würde ich nun gar nicht als Maßstab für irgendwas hernehmen. Musa kann z. B. eigentlich gar nicht fehlen im Sinne von Schwächung. In der Abwehr kann er schon mal nicht fehlen, weil unsere TW halten ohne Abwehr sowislo am besten und vorne hätten wir Preuss, aber unser Kreisspiel vorne ist eh nie der Rede wert, egal wer da spielt.
-
@ritchie: Wenn Du das mit ironisch auf mich bezogen hast, so ironisch war es eigentlich gar nicht gemeint.
-
Wichtig wird auch sein, dass wir nicht wieder zur falschen Zeit am falschen Ort sind und ausgerechnet heute der Eulen-TW wieder über sich (und uns) hinauswächst. Vielleicht haben sie ja jetzt auch mal die Abwehrvariante, die auf der Platte stehen wird, im Training geübt, auch mit kurzfristigen Änderungsmöglichkeiten wegen einer frühen Roten Karte o.ä..
-
@ritchie: Wenn Du das mit ironisch auf mich bezogen hast, so ironisch war es eigentlich gar nicht gemeint.
Die Ironie ging auf hlp. Die Zitierfunktion hier ist Sch... muss meinen Beitrag noch mal bei Tante Edita vorbei schicken -
Wichtig wird auch sein, dass wir nicht wieder zur falschen Zeit am falschen Ort sind und ausgerechnet heute der Eulen-TW wieder über sich (und uns) hinauswächst. Vielleicht haben sie ja jetzt auch mal die Abwehrvariante, die auf der Platte stehen wird, im Training geübt, auch mit kurzfristigen Änderungsmöglichkeiten wegen einer frühen Roten Karte o.ä..
Da sind wir heute Abend dann schlauer. Ich tippe trotzdem Mal bewusst auf Auswärtssieg. Und da RNL, Flensburg und Kiel dort mit +3 gewannen, orientiere ich mich daran und tippe +4 als Optimist -
Unerträglich ist immer die Musik in der Halle, mir ist das alles to much.
Jede Unterbrechung wird genutzt, um die Leute zu nerven.
-
SCM noch im Bus?
-
Ich habe null Bild-einzige Katastrophe, in der Konferenz läuft es kurioserweise. Wie sieht es bei euch aus?
-
Ich habe null Bild-einzige Katastrophe, in der Konferenz läuft es kurioserweise. Wie sieht es bei euch aus?
Einzelstream läuft super, SCM Spiel läuft überhaupt nicht. Green wieder überragend, einmal war er mit dem Fingernagel noch dran, so dass der Ball an die Latte ging, sonst hält er wieder nichts. Was rechtfertigt heute seinen Einsatz in der ersten Sieben?
-
Bei mir läuft das Bild jedoch wäre es besser ich hätte keins. Keine Ahnung was der SCM da zusammenspielt, es tut nur noch weh. Im Torwartduell ist man, wen wunderts wieder im hintertreffen.
-
Benno wird in der Auszeit gerade laut. Und das zu recht! Er hat grossen Respekt vor dem Überteam aus Ludwigshafen und bringt nicht Mertens, Hornke und Steinert von Beginn an. So tief sind wir schon gesunken.
Was Damgaard bisher anbietet, ist nicht zu bewerten. Unter Null.
-
skygo HD5 ist Katatrophe: unscharfe Bilder in Dauerschleife, schon seit den Vorberichten!!
Einfach peinlich! -
Die 7m unglaublich. Das hat nix mehr mit Handball zutun. Außer Bezjak keiner mit dem Kopf auf der Platte.