HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC

• Nach den beiden letzten eher mäßigen Spielen, ist wieder volle Konzentration gefordert. Die Bude muss brennen, um jeden Zentimeter muss gekämpft werden. Gerade im Abschluss kann man sich in dieser Liga nicht so viele Nieten leisten. Hoffe auf zwei Punkte, um den Abstand zur Abstiegszone zu halten, bzw. zu vergrößern. Da in den nächsten beiden Auswärtsbegegnungen in Kiel und Flensburg nicht mit Punkten zu rechnen ist, wären diese Heimpunkte enorm wichtig.

• Ich seh das natürlich anders.
    Wenn wir 60 Minuten so konzentriert spielen wie gegen Flensburg
    bin ich optimistisch. Ich hoffe das Mrkva wieder fit ist und die Abwehr
    stabil steht, dann gibt es auch in Balingen was zählbares für den BHC.

Obendrein wäre das super Werbung für das Spiel im ISS Dome gegen Magdeburg.

• Ich seh das natürlich anders.
    Wenn wir 60 Minuten so konzentriert spielen wie gegen Flensburg
    bin ich optimistisch. Ich hoffe das Mrkva wieder fit ist und die Abwehr
    stabil steht, dann gibt es auch in Balingen was zählbares für den BHC.

Obendrein wäre das super Werbung für das Spiel im ISS Dome gegen Magdeburg.

Wenn dem so ist wie Du schreibst, dann werdet ihr auch die Punkte aus Balingen mitnehmen.
    Hoffe halt dass der HBW nach einem mäßigen und einem schlechten Spiel, nun gegen Euch wieder seine eigentlich mögliche Leistung abrufen kann, dann haben wir gegen Euch eine Chance, sonst nicht. Mrkva kann ein Faktor werden. Bisher waren Torhüter die mal bei uns im Team waren und dann wieder als Gast nach Balingen zum Auswärtsspiel kamen, meist dann nicht so gut...schau mer mal. Wird ein interessantes Spiel werden :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das nächste Spiel am Donnerstagabend! Dass mit dem Spiel in Balingen ein sehr schweres Auswärtsspiel ansteht, ist ja bekannt, und wird durch die Statistik (acht von elf Punkten hat der HBW zu Hause geholt) auch unterstrichen. Die letzten Spiele - sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 - waren meistens sehr eng, von daher kann man wohl auch heute mit einem engen Spiel rechnen. Fehlen werden neben Leoš und Fonny eventuell auch Yannick und Maciej, wobei ich sehr darauf hoffe, dass sie mitwirken können. Auf jeden Fall dabei ist Tomáš (Mrkva), für den es natürlich ein besonderes Spiel ist. Auch wenn es in Balingen eigentlich immer schwer ist, bin ich angesichts der Leistungen in den letzten Spielen doch optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17! :hi:

Die Kraft in uns.

• Die Mittel scheinen aber doch etwas größer zu sein, wenn man Lipovina UND Taleski verpflichten kann und 10 Heimpunkte hätte ich ihnen
    nach Spielen gegen Eulen, Nordhorn, Stuttgart, Wetzlar, Erlangen und den BHC auch zugetraut, aber trotzdem natürlich riesen Respekt für die bisherigen Leistungen und Glückwunsch!

• Mit „etwas größer“ gebe ich dir Recht. Die Schere zwischen den beiden Teams hätte ich aber nicht so groß erwartet.

• Wer hätte gedacht dass der HBW heute mit Jansen im Tor das Torhüterduell gegen Mrkva und Rudeck gewinnt!?!
    Und das war heute ein entscheidender Faktor, wir hatten einen Torhüter. Beide Teams kamen ersatzgeschwächt heute sicher nicht auf ihre eigentlich mögliche Leistung, insgesamt war der HBW eben dann den ticken besser. Geile Stimmung in der Halle, ein spannendes Spiel mit dem finalen Wurf und Tor von Schoch. Wie erwartet ging viel über den Kampf, auf beiden Seiten, kein technischer Leckerbissen. Durch die Verletzungen von Saueressig und De La Pena, hatten wir dann irgendwann nur noch Martin Strobel als Spielmacher und man hat ganz klar den Bruch im Spiel gemerkt, wenn er eine Pause benötigte und wir ohne gelernten Spielmacher auf der Platte waren. Letzlich hat es gereicht zum Sieg und nun hat man mit 13 Punkten einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft, die Chancen stehen gut, die noch benötigten 5-8 Punkte einzufahren :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Wer hätte gedacht dass der HBW heute mit Jansen im Tor das Torhüterduell gegen Mrkva und Rudeck gewinnt!?!

Es kommt für mich zumindest mal nicht überraschend! Von der Besetzung her muss man da sicherlich wesentlich mehr erwarten, aber unsere Torhüterleistung in dieser Saison sind sicherlich unterdurchschnittlich! Rudeck entwickelt sich meiner Meinung nach seit seiner Berufung in die Nationalmannschaft eher zurück und Mrkva konnte bisher auch nur punktuell überzeugen. Von Nationaltorhüter/Bester Zweitligatorhüter ist unser Gespann zur Zeit meilenweit entfernt.

Mich hat der BHC spielerisch und kämpferisch gestern eigentlich durchaus überzeugt. Im Gegensatz zu Melsungen fängt man sich nach hohem Rückstand in Balingen eben keine Klatsche sondern hat zum Ende sogar noch die Chance auf Punkte. Aber wenn man so viele Freie liegen lässt und hinten von den Torhütern keine Akzente bekommt, reicht das halt in Balingen einfach nicht.

Insofern bin ich auch langsam enttäuscht, denn nach dem Pokalspiel in Lemgo und der zweiten Halbzeit bei den Eulen ist das jetzt schon zum dritten Mal in der Hinrunde, dass wir Zählbares nach dem gleichen Muster einfach so liegen lassen. Da finde ich darf man vom BHC mehr erwarten.

• Es kommt für mich zumindest mal nicht überraschend! Von der Besetzung her muss man da sicherlich wesentlich mehr erwarten, aber unsere Torhüterleistung in dieser Saison sind sicherlich unterdurchschnittlich! ... Mrkva konnte bisher auch nur punktuell überzeugen. Von ... Bester Zweitligatorhüter ist unser Gespann zur Zeit meilenweit entfernt. ...

Einfach zurücksenden! So macht man das heute. Brauchst 'nen Retourenaufkleber? ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Wer hätte gedacht dass der HBW heute mit Jansen im Tor das Torhüterduell gegen Mrkva und Rudeck gewinnt!?!
    Und das war heute ein entscheidender Faktor, wir hatten einen Torhüter. Beide Teams kamen ersatzgeschwächt heute sicher nicht auf ihre eigentlich mögliche Leistung, insgesamt war der HBW eben dann den ticken besser. Geile Stimmung in der Halle, ein spannendes Spiel mit dem finalen Wurf und Tor von Schoch. Wie erwartet ging viel über den Kampf, auf beiden Seiten, kein technischer Leckerbissen. Durch die Verletzungen von Saueressig und De La Pena, hatten wir dann irgendwann nur noch Martin Strobel als Spielmacher und man hat ganz klar den Bruch im Spiel gemerkt, wenn er eine Pause benötigte und wir ohne gelernten Spielmacher auf der Platte waren. Letzlich hat es gereicht zum Sieg und nun hat man mit 13 Punkten einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft, die Chancen stehen gut, die noch benötigten 5-8 Punkte einzufahren :hi:

Naja, zur Anzahl der gehaltenen Bälle gehört natürlich immer die Torhüterleistung, aber die hängt irgendwo auch davon ab, was für Würfe auf das Tor kommen. Und wenn man sich unsere Wurfquote diese Saison ansieht, dann erkennt man recht schnell, dass da wohl noch Luft nach oben ist. Zum Spiel muss ich sonst denke ich nicht mehr viel sagen. Eigentlich war es ein guter Auftritt, man hat nur einfach zu viele Dinger verworfen, und das kann im nächsten Spiel auch schon wieder ganz anders aussehen. Davon abgesehen ist es auch beileibe keine Blamage, in Balingen zu verlieren.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Anzeige