TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

  • Trotz der späten Anwurfzeit bin ich nicht gerade optimistisch, was den THW betrifft.
    Pekeler, Wiencek und Dule sind platt und verletzt.
    Nilsson war auch für Schweden nicht gerade in guter Form.
    Bilyk musste wenigstens nicht so viel reisen.
    Immerhin die Landins hatten unerwartet viel Zeit. Olsen allerdings auch. Ekberg und Weinhold haben ja zum Glück verzichtet.
    Weinhold könnte daher auch der Schlüsselspieler sein.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Genau.


    20.45Uhr, sehr kinderfreundliche Anwurfzeit, Respekt. Aber heute ist ja alles anders.


    Wobei ich mich auch frage, was solche Ansetzungen unmittelbar zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes ( Start in die Rückrunde war ja bereits im Dezember) in der HBL sollen? siehe auch Flense- Magdeburg
    Da muß man doch stark am Sachverstand der Verantwortlichen zweifeln.

  • Genau.


    20.45Uhr, sehr kinderfreundliche Anwurfzeit, Respekt. Aber heute ist ja alles anders.


    Wobei ich mich auch frage, was solche Ansetzungen unmittelbar zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes ( Start in die Rückrunde war ja bereits im Dezember) in der HBL sollen? siehe auch Flense- Magdeburg
    Da muß man doch stark am Sachverstand der Verantwortlichen zweifeln.

    Dass hier der Tabellenführer beim Zweiten antritt, konnte man bei der Spielplangestaltung sicherlich nicht erwarten. So oder so freue ich mich auf die kurze Anreise zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr.

  • Pekeler und Wienczek haben sich zumindest schonen können, Ausreden hat der THW keine

    Verletzt oder zumindest angeschlagen ein Spiel verpassen ist also deine Definition von schonen?

  • Verletzt oder zumindest angeschlagen ein Spiel verpassen ist also deine Definition von schonen?


    Andere Spieler hatten kleine Verletzungen und haben auf die Zähne gebissen, Pekeler z.B hatte ja kein Bock auf Spiel um Platz 5. Aber das muss hier nicht diskutiert werden


    Auf geht's Recken

  • Pekeler hat Achillessehne und hat gegen Österreich auf die Zähne gebissen, damit sie ein Spiel erreichen, auf dass er keinen Bock hat...


    Wiencek hatte schon vor der EM Knieprobleme, weshalb ja Horak schon mehr spielte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Genau, auf zu 4 Minuspunkten, Sonnabend Patzer gegen Kiel, Donnerstag in Magdeburg.


    Ich will mal hoffen, dass das nicht zum Bumerang wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Genau, auf zu 4 Minuspunkten, Sonnabend Patzer gegen Kiel, Donnerstag in Magdeburg.


    Komisch, dass ich das genau anders herum sehe.... ;)


    Nun überbietet Euch doch nicht darin, wer unter der EM mehr zu leiden hatte/hat/haben wird. Ausreden gibt es eh keine und der THW hat ja mit seinem Österreicher und dem Kroaten 2 Spieler, die ihre Klasse gezeigt haben und mit positiver Energie zurück kommen. Zusammen mit Sagosen wird der THW auf Jahre unschlagbar sein... ;)


    Der THW war bis dato nicht stabil und nach der EM ist immer vieles möglich, also: Auf gehts, ihr Recken!

  • Ich frage mich, wer hier mehr Angst vor dem Gegner hat.
    Bei den Recken wird es nach Ausfall von Martinovic übersichtlich auf halbrechts, zusätzlich zum Ausfall von M. Donker, der zumeist nur in der Abwehr spielt, hat N. Cehte Probleme mit dem Ellbogen der Wurfhand. Ganz ohne Linkshänder dürften die Kieler hier einen leichten Vorteil haben.


    Außerdem kann ich mir beim besten Willen (!!) nicht vorstellen, dass Pekeler, Wienczek und Duvnjak ausfallen könnten. Dafür ist das Spiel viel zu wichtig, zumindest für den THW. Hannover muss nicht wirklich gewinnen, möchte aber den Platz diese Woche möglichst noch nicht räumen.


    Passieren wird es dennoch, früher oder später, ohne einen Punkt gegen Kiel zieht, bei beliebigem Ausgang des Spiels FL-MD, bereits dieses Wochenende einer vorbei.


    Auf geht's Recken, die Halle ist ausverkauft...
    ...Papenburg ist das aber eher egal. :wall:

  • Laut Presse hätten die Recken über 20.000 Tickets verkaufen können.
    Flüchten alle von 96... :D

    Bei ebay Kleinanzeigen gibts noch einige Gesuche. Kiel mobilisiert Zuschauer der Umgebung, die eben nicht wegen der Recken kommen.
    Ich finde, das ist schon bemerkenswert.
    Schätze, dass mehr als 1.500 auf Seiten des THW sein werden.

  • Dass hier der Tabellenführer beim Zweiten antritt, konnte man bei der Spielplangestaltung sicherlich nicht erwarten. So oder so freue ich mich auf die kurze Anreise zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr.

    Ah, Zeitzi fährt zum Auswärtsspiel. Mal sehen ob die Serie hält. Ich persönlich drücke ganz uneigennützig die Daumen. :hi: ;)


  • 20.45Uhr, sehr kinderfreundliche Anwurfzeit, Respekt. Aber heute ist ja alles anders.


    Eigentlich ist es doch vollkommen egal, zu welcher Zeit angeworfen wird, denn irgendwer findet es immer blöd.
    Donnerstag 19:00: Heimweg vom Job oder selbst Training; Für einige Jugendliche auch bereits zu spät, da am nächsten Tag Schule ist und der Heimweg auch noch zu bewältigen ist; unter der Woche ist für Auswärtsfans immer doof
    Sonntag 13:30: Mittagessen mit der Familie; Ligaspiel der Kinder oder selbst im Sporteinsazu; zu früh für diejenigen, die am Samstag feiern gehen oder eine weitere Anreise haben
    Sonntag 16:00: Kaffeezeit mit der Familie; immer noch eigener oder familiärer Sporteinsatz; der Sonntag nachmittag gehört der ganzen Familie und nicht der Handball-Halle; doof für Auswärtsfans, die nach dem Spiel noch nach Hause müssen
    Samstag 20:45: für Kinder zu spät; deutlich zu spät für Auswärtsfans, die abends noch nach Hause müssen; Samstags abends geht man zu Parties und nicht zum Handball;
    Samstags 18:00: kollidiert mit der Fußballbundesliga


    ja, mir ist 20:45 Uhr auch zu spät, aber das ist mein ganz persönliches Problem - genauso wie jede andere Uhrzeit, die man doof findet ein ganz persönliches Problem ist. Entweder bekommt man Handballgucken in seinen bisherigen Alltag eingebunden (ich guck Donnerstags meistens beim Sport auf dem Crosstrainer mit dem iPad und Skygo), man ändert was an seinem bisherigen Alltag, wenn einem Handballgucken so wichtig ist oder man hat schlicht und ergreifend Pech gehabt.


    Glück auf
    smoerf

Anzeige