Corona-Virus

• Gestern war immerhin das erste Konzert seit "Corona" in der "Alten Feuerwache " Mannheim vor " bis zu 99 Zuschauern"

So könnte es auch im Handball gehen, Spiele vor einer geringen Anzahl von Zuschauern also. Ab Liga 3 ist das durchaus auch finanziell stemmbar. In den höheren Ligen wird das sicher zu grösseren wirtschaftlichen Problemen bei vielen Vereinen führen. Gar nicht zu spielen hilft da aber auch wenig.

Feldhandball?? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird auch ganz schön zugig im Herbst/Winter werden :)

• Fur den worst case könnte ich mir das durchaus vorstellen, Handball außerhalb von Hallen stattfinden zu lassen. Wenn dies natürlich mit einschließt das mehr Zuschauer daran teilnehmen dürfen!
    Ist nur ein Gedankengang das man evtl. auch modifizieren kann. Der Hallenboden wird ja in den meisten Fällen eh auf bestehenden Untergrund nur für den Spieltag installiert.
    Könnt mir das so vorstellen, ähnlich wie beim Eishockey mit der Plexiglasscheibe um das Spielfeld drumherum.
    Ich kann mir Handball ohne die Fans iwie nicht vorstellen. Das klitzekleine bisschen was ich bisher beim Fußball gesehen habe, hat mir in dem Zusammenhang gereicht

• Zitat

Der Hallenboden wird ja in den meisten Fällen eh auf bestehenden Untergrund nur für den Spieltag installiert.

dies trifft wohl nur auf ein Prozent des gesamten Handball zu. Wir sollten wohl mehr als bloß die 1. Liga im Blick haben. PS: Früher hat Friesenheim auch auf dem "normalen" Boden in der Ebert-Halle gespielt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• dies trifft wohl nur auf ein Prozent des gesamten Handball zu. Wir sollten wohl mehr als bloß die 1. Liga im Blick haben. PS: Früher hat Friesenheim auch auf dem "normalen" Boden in der Ebert-Halle gespielt.

Echt jetzt .... so ganz wirklich? Dachte bisher ,die haben den alten Boden bloß angemalt...
    Wenn du die Braun-Halle meinst geb ich dir recht... bloß da spielen die Eulen schon fast seit einem Jahrzehnt nicht mehr im Profibereich

• Ich denke kein Verein würde mit Jubelstürmen losziehen... aber als Option für uns als Fans und für die Clubs als um halbwegs Normalität herzustellen, wäre ich für fast jede, noch so krude Idee zu haben. Habt ihr Ideen zur Fortsetzung mit Zuschauern?

• Mit Ganzkörperraumanzügen kriegt man die Hallen voll :P

Als weitere Maßnahme, das ich zur Maske auch noch des anziehen soll,außerhalb meiner Arbeitszeit gerne her damit... Es gibt verschiedene Modelle und Klassen. Sogar als Einweg... sind genau so so cool wie die Masken. Sogar ein grün. Dann kannste sogar in der Natur abtauchen. Im Vergleich zum ehemaligen Füchse Trikot...lassen wir das :lol:

• Rheinland- Pfalz öffnet die Bordelle wieder. Maskenpflicht nur wenn die " Art der Dienstleistung es erlaubt" :lol::lol::lol:

Gleichzeitig werden auch Blaskonzerte wieder erlaubt :lol::P:hi:

• [quote='Roter Teufel','index.php?page=Thread&postID=1030832#post1030832']
    Rheinland- Pfalz öffnet die Bordelle wieder. Maskenpflicht nur wenn die " Art der Dienstleistung es erlaubt"

Gleichzeitig werden auch Blaskonzerte wieder erlaubt

Genau mein Humor :D

• Das wird lustig, wenn die Familie oder die Kollegen in Quarantäne müssen und dann der Betreffende erklären muss, wo er gewesen ist.Ob sich jemand dieser Peinlichkeit tatsächlich aussetzen wird?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das wird lustig, wenn die Familie oder die Kollegen in Quarantäne müssen und dann der Betreffende erklären muss, wo er gewesen ist.Ob sich jemand dieser Peinlichkeit tatsächlich aussetzen wird?

Ach naja... man gibt ja mittlerweile so viel online über sich preis... Da kann ein : "Ich war wenigstens mal anständig einen wegstecken!" iwie nicht mehr schocken :D

• Ab 15.06. dürfen 6000 "Versuchskaninchen" vermummt gen Malle fliegen. Am Flughafen dort dann erst mal ein Corona Test.
    Verläuft der positiv verbringt man den Urlaub in Quarantäne und hat damit ausser viel Spesen ( wer den Test bezahlen soll hat man noch nicht gesagt, in Wien z.B. war das der Reisende selbst ) wenig gehabt. Da wünsche ich den "Probanden" viel Erfolg :hi:

• Na ja, wenn dies so wichtig ist, dass hat RLP bereits selbst kassiert.

[quote] Land rudert zurück: Doch keine Öffnung der Bordelle

Mainz Entgegen der ursprünglichen Planung dürfen Bordelle in Rheinland-Pfalz nun doch nicht ab kommenden Mittwoch (10. Juni) wieder öffnen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Mainz am Montag nach einer Sitzung des Kabinetts mit.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Warum ist er denn nicht im Gesundheitsbereich tätig wenn er ein so grandioser "Experte" ist.

Moin,

Ich ertrag den Herrn Lauterbach auch nur schwerlich, aber so ganz ohne Ahnung wird er nicht sein, wenn er noch regelmäßig Vorlesungen in Harvard hält und zwischenzeitlich Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln war (Quelle: Wikipedia).

Vielleicht sieht er seine Berufung einfach mehr in der Politik als im direkten Gesundheitssektor.

Glück auf
    smoerf

• Sein Angriff auf den SPD Vorsitz ist ja krachend gescheitert

Zumindest da haben die Genossen Vernunft gezeigt und diese Veränderung abgelehnt

• Super sachliche Diskussion mal wieder von einigen Spezis hier. Wurde der Beitrag mit den Krankenhausschließungen hier nicht auch schon mal richtiggestellt?
    Aber ansonsten passt das schon. Wer nicht SPD-Vorsitzender wird hat auch keine Ahnung von Corona, sollte überhaupt die Fresse halten und mal was vernünftiges aus seinem Leben machen. ;)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• War heute das erste mal wieder im Fitnessstudio, müssen die nen Aufwand betreiben. Hätten sie mal einfach ne Anti-Rassismus-Demo angemeldet, dann wären Regeln Wurst gewesen :irony:

Anzeige