All-Star-Teams der Vereine

  • Ein anderes "Spiel", das ich auf Facebook gesehen habe, ist, die All-Star-Teams der einzelnen Vereine seit 2000 zusammenzustellen. Dabei zählen nur die Leistungen der Spieler, die sie im jeweiligen Trikot des Vereins erbracht haben. Beispielsweise also bei Ivano Balic für die HSG Wetzlar nicht seine Leistungen für Portland San Antonio oder sonstige Teams.
    Hat jemand Lust, die einzelnen Clubs der Bundesliga und international zu diskutieren? Wir können ja jeden Tag ein anderes Team in den Fokus nehmen. Vielleicht alle Titelträger der Bundesliga seit 2000 (also Kiel, Lemgo, Magdeburg, Flensburg, Hamburg, Mannheim) und im Anschluss die internationalen Champions League Sieger (Barcelona, San Antonio, Montpellier, Celje, Ciudad Real, Kielce, Skopje)?


    Ich fange mal an mit dem THW Kiel:
    Mein All Star Team: Thierry Omeyer, Dominik Klein, Filip Jicha, Domagoj Duvnjak, Christian Zeitz, Niklas Ekberg, Markus Ahlm


    Eure Meinung?

  • Thierry Omeyer, Nikolai Jacobsen, Magnus Wislander, Stefan Lövgren, Christian Zeitz, Niklas Ekberg, Markus Ahlm


    Schon schwierig, Hein Dahlinger, da nicht unterzubringen -.-

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • TW: Thierry Omeyer
    KL: Marcus Ahlm
    LA: Dominik Klein
    RL: Filip Jicha
    RM: Nikola Karabatic
    RR: Kim Andersson
    RA: Vid Kavticnik

  • Sehr gute Idee gegen die Langeweile!


    Ich denke Tor, RL und Kreis sind mit Omeyer (mein MVP), Jicha und Ahlm recht eindeutig. Auf den anderen Positionen fällt mir die Entscheidung etwas schwerer. Auf LA gewinnt Klein den Dreikampf mit Jacobsen und Lundström knapp. Im rechten Rückraum entscheide ich mich für Zeitz, RA Ekberg und RM Lövgren.


    Auf Karabatic verzichte ich, weil er eben "nur" 4 Jahre in Kiel war und deswegen gegen Jicha den Kürzeren zieht. Auch Dule liegt in meiner Gunst knapp hinter Lövgren.


    Schon Wahnsinn, was für Weltstars in den letzten 20 Jahren in Kiel gespielt haben. Das ist mir auch noch malbewusst geworden, als ich gestern und heute das Final Four 2012 bei YouTube geguckt habe. Palmarsson und Narcisse sind ja bisher noch gar nicht erwähnt worden...

  • Wobei Palmarsson und Narcisse, wie auch Fernandez, ihre Prime wann anders als in Kiel hatten. Genauso wie eigentlich auch Karabatic, nur war der über seine Karriere hinweg konstanter. Warum Duvnjak bei den meisten hinter Lövgren steht, verstehe ich nicht so recht. Lövgren war zweifelsohne ein toller Spieler, aber er hat nicht eine Dekade derart geprägt wie Duvnjak. Sieht man meiner Meinung nach beispielsweise auch an der Stellung in der Nationalmannschaft. Ein Spieler, bei dem es mich eher traurig macht, ihn raus zu lassen, ist Wiencek.

  • Karabatic ist nun aber nahezu seine gesamte Karriere über absolute Weltklasse und dominant gewesen. Absolut beeindruckend und für mich insgesamt der Spieler der letzten 20 Jahre - sowohl vorne als auch hinten.


    Aron ist in Kiel zur Weltklasse gereift und hätte eine Ära prägen können. Bei Duvnjak bin ich sogar fast bei dir, Beuger. Im Gesamtpaket ist Dule wohl stärker als Lövgren. Ist wohl einfach eine Sympathieentscheidung.


    Wiencek ist klasse und hat eine wahnsinnige Entwicklung in Kiel genommen. Wenn ich mich daran zurück erinnere, wie pummelig er damals nach Kiel gekommen ist und wie tapsig er zum Teil agiert hat. An Ahlm kommt er meiner Meinung nach aber nicht ganz ran.

  • Das wäre dann mein All-Star-Kader der letzten 20 Jahre.
    TW: Omeyer, Landin
    KL: Ahlm, Wiencek


    LA: Klein, Jacobsen
    RL: Jicha, Karabatic
    RM: Lövgren, Duvnjak
    RR: Zeitz, Andersson
    RA: Ekberg, Sprenger

  • Klein besser als Sigurðsson,
    Sprenger besser als Kavticnik


    das könnt ihr nicht ernst meinen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 ()


  • Damit stimme ich hundert Prozent überein.
    Nur nochmal kurz zu Karabatic: Ja, er ist insgesamt wohl der beste Handballer der letzten 20 Jahre. Aber seine beste Zeit hatte er dennoch, mit Verlaub, woanders als in Kiel. Meiner Ansicht nach war er dort nicht der unangefochtene Superstar.

  • Klein besser als Sigurðsson,
    Sprenger besser als Kavticnik


    das könnt ihr nicht ernst meinen.


    Auch für Sigurdsson gilt, dass er seine Prime nicht in Kiel hatte. Und dann entscheidet für mich auch einfach die Gesamtleistung für den Verein. Da sehe ich Klein vorne.

  • Klein besser als Sigurðsson,
    Sprenger besser als Kavticnik


    das könnt ihr nicht ernst meinen.

    Klein ist nicht besser als Sigurdsson. Allerdings hat er 10 Jahre für den THW gespielt, Sigurdsson nur 2. Damit finde ich diese "Nominierung" schon gerechtfertigt. Auch bei Sprenger hat für mich die Verweildauer von 8 zu 4 Jahren den Ausschlag gegeben. Rein von der Leistung hingegen schätze ich Vid auch stärker ein.


  • Damit stimme ich hundert Prozent überein.
    Nur nochmal kurz zu Karabatic: Ja, er ist insgesamt wohl der beste Handballer der letzten 20 Jahre. Aber seine beste Zeit hatte er dennoch, mit Verlaub, woanders als in Kiel. Meiner Ansicht nach war er dort nicht der unangefochtene Superstar.

    Da stimme ich dir ebenfalls zu. Und trotzdem reicht diese "schwächere" Weltklasse dazu, dass ich ihn auch beim THW als einen der besten Spieler sehe. Aber das tust du ja auch.

  • Sorry, aber selbst wenn Sigurdsson in Kiel nicht auf seinem persönlichen Top-Level gespielt hat, besser als die Zweitbesetzung auf der Position des Maskottchens war er mit Sicherheit.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wer sich so abfällig über einen Weltmeister, dreifachen CL-Sieger und zigfachen deutschen Meister und Pokalsieger äußert, der disqualifiziert sich dann doch selbst. Diskussionen sind ja ok, aber das sollte alles im Rahmen bleiben.

  • Ich finde es sollte dann schon die Position des besten Abwehrspielers vergeben werden. Das ist eventuell bei Kiel gar nicht so einfach, weil viele vorne und hinten spielen, aber die meisten Mannschaften haben dann ja doch Spezialisten für diese Positionen.

  • Ich finde es sollte dann schon die Position des besten Abwehrspielers vergeben werden. Das ist eventuell bei Kiel gar nicht so einfach, weil viele vorne und hinten spielen, aber die meisten Mannschaften haben dann ja doch Spezialisten für diese Positionen.


    Christian Zeitz

  • Naja, wenn man wie von Zeitzi20 vorgeschlagen vorgeht, isser ja schon im Kader auf halbrechts. ;)


    Zwei Spieler pro Position sind bei dem langen Zeitraum meiner Meinung auch das einzige was Sinn macht, denn zwischen Lövgren und Duvnjak als Beispiel irgendeine Entscheidung zu treffen wäre albern


  • Christian Zeitz

    Du wirst mir langsam zu sympathisch. :D So gern ich die Steals von Zeitzi auch mag und wie bemerkenswert er trotz Größennachteilen auf Halb gedeckt hat, fällt meine Wahl auf Dule. Aber wir können ja auch noch den Lieblingsspieler wählen. :hi:

Anzeige