Auch eine erlesene Auswahl bot der HSV Hamburg
LA Jansen
RA Lindberg
KL B. Gille o. Vori
RL Lazkovic/Hens
RM G. Gille/Duvnjak
RR Yoon trotz 2×Lijewski
TW Bitter
MoD Flohr
All-Star-Teams der Vereine
-
-
Freundschaft!
auch wenn ich mich daran vllt. nicht ganz korrekt erinnere grad....
Hat Henning Fritz nicht auch einen Anspruch auf eine Erwähnung?
Gaudin kann ich wegen dem CL-Titel verstehen. Bitter zu erwähnen ohne Henning Fritz zu nennen eher nicht.
Wurde Fritz erst später zu einem Weltklasse-Keeper?
Nein. Auch wenn Heiner Brand so einen Quatsch erzählt hat. In dem einen Jahr hatte Fritz ziemlich viele richtig starke Spiele in der Meisterschatt. Die Krönung waren die Finalspiele im EHF-Cup. Da hat Fritz dem SCM zu Hause den Arsch gerettet und auswärts dann 58 Prozent gehalten (22/38). Soll mir erstmal einer ein bessere Torhüterspiel in einem Europacupfinale auswärts zeigen.Fritz war in der ganzen Olympiade der beste Torwart der Welt. In Frankreich 2001 durfte er ja noch nicht so richtig ran, aber ab der EM 2002 bis zu den OS 2004 dann schon. Und das war subjektive als auch objektiv eine extrem starke Leistung in der Zeit. Danach hatte er körperliche Probleme und einen deutlichen Lesitungseinbruch.
Fritz war auch schon vorher gut. Aber 2000/01 war sein Durchbruch.
-
-
SC Magdeburg - seit 1958 im Hallenhandball erstklassig
Aller Zeiten:
Tor: Wielandt Schmidt
Kreis: Ingolf Wiegert
LA: Stefan Kretzschmar oder Hartmut Krüger?
RL: Michael Damgaard
Mitte: Ernst Gerlach
RR: Olafur Stefansson oder Günther Dreibrodt?
RA: Joel Abatiseit 2000
Tor: Henning Fritz (dann zwar nur für ein Jahr, aber was für eins)
Kreis: Guéric Kervadec
LA: Stefan Kretzschmar
RL: Michael Damgaard
Mitte: Oleg Kuleschow
RR: Olafur Stefansson
RA: Joel Abati -
Für Rückraum vielleicht noch Gregorz Tkaczyk, war zwar nicht so lange im Verein wie Kuleschow, aber sein Name ist bei mir doch eng mit dem SCM verbunden.Tkaczyk war beim SCM definitiv besser als Perunicic, wirkte allerdings in seiner Spielweise manchmal etwas überheblich. D.h., er wollte öfters mal zaubern. Vergleichbar mit Neymar im Fußball. Für mich ist Damgaard auf RL offensiv aber noch besser.
-
-
Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber bei den Kielern ist mir Wislander entgangen und bei den Flensis der Traktor Bolzen. Aber vielleicht sind sie ja auch dem Überangebot zum Opfer gefallen. Obwohl, Wislander, Handballer des Jahrtausends, wenn ich mich nicht irre?
Beim SCM ist es einfach. LA: Bennet Wiegert, KM: Moritz Preuss, RA: Christian Schöne, RL: Lars Beyreis, dann Bennet Wiegert,
RM: Cedric Largent, dann Bennet Wiegert, RR: der gereifte Robert Licu, Tor: Marco Stange
Trainer: Sven Liesegang, dann Bennet Wiegert
Manager: Die neue E-Klasse -
Wislander Lövgren Jicha Karabatic Narcisse Duvnjak und da fehlen noch jede Menge Rechtshänder im Rückraum, die jeder Verein begrüßt hätte ...
Wislander könnte allerdings auf LA RL RM KM gesetzt werden. Vermutlich hätte man ihn auch auf RR RA oder gar im Tor einsetzen können
-
-
Wislander hat von 1990 bis 2002 in Kiel gespielt. Und hier geht es ja um das All-Star-Team seit 2000. Da kann man ihn also durchaus außen vor lassen. Er ist schließlich auch Welthandballer des LETZTEN Jahrtausends geworden. Nicht in diesem.
-
Ciudad Real/Athletico Madrid:
Arpad Sterbik
Jonas Källmann
Alberto Entrerrios
Talant Dujshebaev
Olafur Stefansson
Luc Abalo
Rolando UriosAuch interessant, meiner Meinung nach, die zweite Sieben dieses Clubs, die mein persönlicher Favorit aller zweiten Siebens ist, sogar vor dem THW und Barcelona:
Jose Hombrados
David Davis
Siarhei Rutenka
Uros Zorman
Kiril Lazarov
Mirza Dzomba
Julen AguinagaldeLauter ganz ganz feine Spieler!
-
-
Freundschaft!
Wislander Lövgren Jicha Karabatic Narcisse Duvnjak und da fehlen noch jede Menge Rechtshänder im Rückraum, die jeder Verein begrüßt hätte ...
Wislander könnte allerdings auf LA RL RM KM gesetzt werden. Vermutlich hätte man ihn auch auf RR RA oder gar im Tor einsetzen können
Ich stelle mir grade vor, wie der THW angibt, wer alles schon dort gespielt hat. Und dann kommt GWD um die Ecke, drückt dem Turnverein ein Bier in die Hand und fängt an, aufzuzählen. Wieland Schmidt, Herbert Lübking, Magnus Andersson, Talant Dujschebajew, Jovica Cvetkovic, Aleksandr Tutschkin.Natürlich nicht alle zu ihren Topzeiten. Aber immerhin.
-
Ciudad Real/Athletico Madrid:
Arpad Sterbik
Jonas Källmann
Alberto Entrerrios
Talant Dujshebaev
Olafur Stefansson
Luc Abalo
Rolando UriosAuch interessant, meiner Meinung nach, die zweite Sieben dieses Clubs, die mein persönlicher Favorit aller zweiten Siebens ist, sogar vor dem THW und Barcelona:
Jose Hombrados
David Davis
Siarhei Rutenka
Uros Zorman
Kiril Lazarov
Mirza Dzomba
Julen AguinagaldeLauter ganz ganz feine Spieler!
Rutenka gehört in die erste Sieben!
-
-
-
...und Aguinagalde!
-
-
Ich bin bei der SCM-Mannschaft einfach danach gegangen, dass diese 6 Feldspieler die Kern-Mannschaft für die größten Erfolge im genannten Zeitraum waren. Da Fritz solch ein Jahr in der Meisterschafts-Saison und dem EHF-Cup hatte, würde ich ihn da auch an erste Stelle setzen, wenn er auch nur noch diese Saison im "Vergleichszeitraum" hatte.
Tkaczyk, Jurecki, Damgaard hätten auch die Erwähnung verdient, aber wie gesagt: Meisterschaft und CL-Titel ragen da heraus, auch wenn die Zeiten vielleicht insgesamt noch andere waren und man es heute nicht mehr mit nur 6 starken Feldspielern solche Erfolge schafft.
-
Freundschaft!
Da war auch insgesamt das Niveau einfach höher. Jurecki und Damgaard ragen doch ganz anders heraus, wenn der Rest nicht mehr die Klasse hat. Aber sie wären deutlich hinter Kervadec und Perunicic gestanden.
-
-
Ciudad Real/Athletico Madrid: ... Lauter ganz ganz feine Spieler!
Fehlt noch Ivano Balic, der irgendwie zu spät dahin kam. -
Fehlt noch Ivano Balic, der irgendwie zu spät dahin kam.
Bei Balic war es ein kurzer Auftritt.Hingegen Chema Rodriguez war zeitweise unstopable und immerhin 4-5 Jahre dort.
-
-
Bei Balic war es ein kurzer Auftritt.Die Saison die er da gespielt hat, könnte aber trotzdem ausreichen. Wenn diese Mannschaft nicht pleite gewesen wäre, dann wären die nächsten 2-3 Saisons in der CL nur über sie gegangen...mit dem Altmeister Balic als Herz.
-
Jurecki und Damgaard ragen doch ganz anders heraus, wenn der Rest nicht mehr die Klasse hat. Aber sie wären deutlich hinter Kervadec und Perunicic gestanden.
Das sehe ich genau andersrum. Jurecki und Damgaard hätten bei einer besseren Mannschaft drumherum zwar nicht so herausgeragt, aber sie hätten noch besser gespielt. Gerade am Kreis ist man doch stark von Mitspielern abhängig - Kervadec war zwar bockstark, aber das war Jurecki auch, stark in der Abwehr und sehr zuverlässig im Angriff, und das auch noch über einen langen Zeitraum. Und Damgaard hat Qualitäten als Passgeber und Spielmacher zusätzlich zum Shooter-Dasein, die bei Perunicic in dieser Form einfach nicht gegeben waren. Und wenn Damgaard nicht so oft den Alleinunterhalter geben müsste, wäre auch seine Wurfquote besser.Damgaard und Jurecki haben einfach wirklich das Problem, in keiner echten Titelmannschaft zu spielen / gespielt zu haben.
-
-
Frisch Auf Göppingen hat auf seiner Seite folgende Auswahl von den Fans wählen lassen:
TW: enid tahirovic
LA: Marcel Schiller
RA: Christian Schöne
RL: Lars Kaufmann
RM: Mimi Kraus
RR: Jerzy Klempel
K: Manuel Späth
Trainer: Bernhard Kempada ist aber sicher auch sehr viel persönliche Sympathie dabei, sonst wären Spieler wie Horst Singer, Rudi Molitor, Martin Galia o.ä. dabei
-
Schon fast einzigartig, was Ciudad Real damals für Spieler unter Vertrag hatte.
-