1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Buxte verliert verdient in Halle!!! Wer 7 m nicht reinmacht und sonst auch ziemlich harmlos agiert...verliert eben solche Spiele...Allerdings muss man auch sagen , dass beide Torfrauen auf beiden Seiten gute Leistungen gezeigt haben... mit 18 und 19 Paraden war das schon richtig gut !!! 30 Fehlwürfe auf Buxtehuders Seite sagen auch alles ...und von den Außen kam auch fast nix... also richtig enttäuschend....Tja vielleicht ist es doch nur eine Zweiklassengesllschaft...

  • Buxte sucht oftmals zu früh den Abschluss. Unvorbereitete Würfe landen dann im Block, die Torfrau fängt die Bälle oder sie gehen weit neben das Tor. Da wünscht man sich etwas mehr Ruhe im Spielaufbau. Über Aussen wird Zuviel verworfen (vor allem rechts), da sollte die Torwarttrainerin mehr Einfluss nehmen (während des Spiels). Aus solchen Niederlagen lernt man am meisten, also Kopf hoch und weiter geht’s.

  • Im Derby gegen FA Göppingen gewinnt Neckarsulm hoch verdient mit 28:24.
    Gegenüber dem Spiel in Buxtehude könnte man eine deutliche Leistungssteigerung
    feststellen. Gestützt auf eine stabile 6:0 Abwehr ging man nach wenige Minuten
    mit 3 Toren in Führung und baute diese ist um 15:7 kontinuierlich aus. Durch kleine
    Nachlässigkeiten konnte Göppingen zur Pause noch auf 16:11 verkürzen . In der
    zweiten Hälfte konnte ein 5 bis 6 Tore Vorsprung bis um 28:22 kurz Schluss gehalten
    werden. Die rechte Seite deutlich verbessert, Joanna Rode mit 10 Treffern die erfolgreichste
    Schützin. Mit einer vergleichbaren Leistung hätte man auch in Buxtehude Punkte geholt.

  • Bei Blomberg Nele Franz nach sieben in Göppingen heute 11 gegen Mainz. ist schon ein Indiz, wenn eine 20 jährige RM in Manndeckung genommen wird. Aus der kann was werden.

  • ist schon eine hausnummer diese ausbeute- auch wenn sie jetzt die 7m wirft...


    aber ein typisches beispiel : leistungsexplosion nachdem die arrivierten spielerinnen auf der position nicht mehr da sind.,,,,


    blomberg scheint aber insgesamt auch dieses jahr nach dem deutlichen aderlass an guten spielerinnen nichts mit den unteren
    plätzen zu tun zu haben-
    was die seit jahrzehnten dort leisten - respekt....

  • Bei Blomberg Nele Franz nach sieben in Göppingen heute 11 gegen Mainz. ist schon ein Indiz, wenn eine 20 jährige RM in Manndeckung genommen wird. Aus der kann was werden.


    Und es soll niemand sagen, dass sie zu klein ist, um auch international mitzuhalten. Stine Oftedal und sie trennen nur ein Zentimeter.

  • Würde doch schon mal reichen, wenn sie das Niveau von Anna Lörper erreicht. Die ist noch kleiner. Da auf RM mit Naidcinavicius und Smits zwei gleiche Spielertypen in der NM spielen, hat sie gute chancen neben Grijseels eine Alternative zu bieten. Hatte ja auch schon einen Lehrgang mit dem A-Team.

  • Bei Blomberg Nele Franz nach sieben in Göppingen heute 11 gegen Mainz. ist schon ein Indiz, wenn eine 20 jährige RM in Manndeckung genommen wird. Aus der kann was werden.


    Sieht man davon ab, dass der Gegner nicht Mainz, sondern Ketsch war, bin ich hier völlig bei Dir!

  • Bensheim/Auerbach ist Tabellenführer zumindest für eine halbe Woche dank momentanen Spielaustragungen-besser gesagt Nichtaustragungen. Überraschungen bleiben nicht aus, die Aufsteiger Buchholz-Rosengarten und Halle machen den "alten" Bundesligisten das Leben schwer. Es bleibt spannend. :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Gekämpft und doch verloren... Buxtehude... Zum 10. Mal schafften es die Buxtehuder Mädels nicht , die Tussies zu schlagen... die mit Madita K. eine " Bank" da im Tor hatten, die im richtigen Moment Bälle hielt...( 2x gegen Lone F.)( die dann auch noch Spielerin des Tages wurde) und damit den Sieg für die weitegereisten Mädels aus Metzingen festhielt. Mit ein wenig mnehr Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen , aber dazu kam es ja nicht. Auf alle Fälle war eine Steigerung zum Spiel in Halle zu spüren , was die Zuschauer auch mit Beifall honorierten. Am Ende gewannen die Tussies mit 28:26 gegen den BSV...Ich hoffe der Livestream war okay?? Nun geht es am Mittwoch zu einem schweren Auswärtsspiel nach Dortmund...oder gibt es eine Überraschung gegen den BVB??

  • https://www.stimme.de/sport/ns…tersieg;art140001,4396526


    Eigentlich ungefährdeter Sieg von Neckarsulm. Dennoch
    konnte man mit dem gezeigten nicht immer zufrieden sein.
    Drei 7-Meter und einige weitere 100%- ige Chancen wurden liegen
    gelassen. Ketsch muss sich meiner Meinung nach deutlich steigern,
    wenn Sie eine reelle Chance auf den Verbleib in der Liga haben sollen.
    Was letztendlich zählt ist der zweite Derbysieg in Folge.

  • Glückwunsch nach Thüringen.Heli, Du hast es richtg prima gemacht. Deine Ein-/Auswechslungsstrategie hat mir ganz gut gefallen. Gute Besserung an Herbert.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)



  • Einschätzung passt. Tanja hat ja auch noch mal berechtigt auf den Tisch gehauen.
    Aber das was der Ketscher Trainer da nach dem Spiel öffentlich losgelassen hat, geht garnicht. Krasser unterschiedlich konnten die Aussgaen der Spielerin und von ihm garnicht sein. Sowas klärt man intern.

  • Schiris bei NSU - Bietigheim sehr schlecht .
    Aber die Krönung waren die beiden Dummschwätzer am Micro !
    Sollten dann doch lieber zum Hallenjojo !!!

  • Schiris fand ich auch nicht so toll, vor allem scheinen sie die Stürmerfoul Regel überhaupt nicht verstanden zu haben. Die Abwehrspielerinnen kamen regelmäßig zu spät von der Seite an und die Schirs pfeifen ein Stürmerfoul nach dem andern, was soll das?
    Bei NSU verwunderlich, dass Wolf, Wick und Rode so gut wie gar nicht zum Einsatz kamen. Wenn NSU diese Saison in der Tabelle Schritte nach vorne machen möchte reicht jedenfalls dafür die Leistung von Knippenborg auf RM nicht aus.
    Ich bin mal gespannt auf den Bericht von Unterland.

  • Sieht ein wenig so aus als könne sich Dortmund diese Saison nur selbst schlagen. Ich denke nicht, dass Bietigheim da ernsthaft mithalten kann, nach den ganzen Abgängen. Jetzt auch noch Kudlacz-Gloc verletzt, Smits offensichtlich noch nicht wieder auf der Höhe, das wird eine ganz schwierige Saison. Insgesamt ein trübes Bild des deutschen Frauenhandballs, wenn man bedenkt, dass beide in der CL gar nichts reißen, wobei man bei Dortmund - wie letztes Jahr bei Bietigheim - schon kaum von einer deutschen Mannschaft sprechen kann.

Anzeige