Wilhelmshavener Handball Verein - Saison 2020/21

  • Kreis und Mittelmann fehlten...bzw. sind weg.

  • Ich muss meine Aussage über den Zusammenhalt der Mannschaft etwas korrigieren: Was die Jungs da gestern unter den Vorraussetzungen für ein Bild abgeliefert haben war grandios. Unabhängig von Sieg oder Niederlage hatte ich schon während des Spiels vom Einsatz der Jungs ein bisschen Gänsehaut.
    Es wäre echt bitter wenn der Keks weiter zerbröselt.

  • respekt vor der mannschaft...


    auswärts- weit weg- bei der unruhe.....alle achtung- da zieh ich den hut vor....

  • Es war schon beeindruckend, wie die Mannschaft zusammen hält und im ersten Spiel gegen Hüttenberg auf der Platte um die Punkte kämpft! Meine Hochachtung für diese Leistung, wo ich keinen Spieler hervorheben möchte! Das eigentlich nur de La Pena aus der Mannschaft ausgestiegen ist, zeigt wie der Zusammenhalt in der Truppe aktuell ist! ...und der ist gut!
    Auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel möchte ich unseren Trainer Köhrmann loben, wie er die Mannschaft nach dem Spiel mit den ganzen Schwierigkeiten würdigte!


    Ich hoffe, das die angedeuteten Fragen am kommenden Montag für den WHV insgesamt und die Mannschaft nicht betrifft, und das evntl. doch noch Sponsoren nach dem gestrigen Spiel aufsteigen, um ein unheilvolles Signal in unserer Region abzuwenden!


    Fritz :hi:

  • Ich habe es bei SpoTV gesehen. Bei den Querelen eine prima Mannschaftsleistung mit herausragendem Torhüter in Halbzeit 2.
    Ich befürchte allerdings, dass das auch mit dem TVH ein Gegner war, der hinten in der Tabelle kämpfen wird.

  • Ich denke mal wenn man sich die Personalbewegungen beim WHV anschaut (Abgänge und Zugänge), dann wird schon klar wohin der Weg führt. In meinen Augen wird schon intensiv die 3. Liga vorbereitet. Das ist auch absolut nachvollziehbar. In dieser Region ist ein solcher finanzieller Zusammenbruch kaum zu kompensieren. Von daher auch keine Kritik, eher sogar ein Lob, sollte man schon jetzt die Weichen in diese Richtung stellen. Der Zusammenhalt den Spielbetrieb überhaupt am Laufen zu halten war eine gigantische Leistung, aber mit aller Gewalt den Klassenerhalt anzupeilen halte ich für unrealistisch. Sieht man sich die letzten Spiele (auch trotz Siege) in ihren Verläufen an und bezieht die 4 Punkte Abzug mit ein, dann ist das auch eine sinnvolle Schlussfolgerung.
    Diese Saison ist eine zum Abhacken und in der 3. Liga wird wieder neu angegriffen.

  • auf der Geschäftsstelle wurde doch ein Neuzugang vermeldet, oder? letztlich scheint Herr koopmann aber weiterhin das Schiff zu steuern. Normalerweise sind solche einschneidenden Erlebnisse für einen Verein ja die Gelegenheit einen Schnitt zu machen, zumal Koopmann ja auch schon im Rentenalter sein sollte. Dies ist nicht erfolgt, wohl auch weil sich keiner das antun möchte. So meine Einschätzung von ganz weit draussen.



  • Ich hab den WHV vor ein paar Tagen über 60min beim Spiel in Elsenfeld gegen den TVG gesehen.
    Kann da dein sehr hartes Urteil so nicht unterschreiben.
    Der WHV ist da nur mit einem Torwart angereist, der an dem Tag eine quote hingelegt hat, die nicht überragend wart aber beispielsweise weit über dem was er bisher in der zweiten Liga anbieten konnte.
    Auch mal abgesehen von der Torwart Position hatte man definitiv den Eindruck, dass beim WHV die Spieler und auch besonders der Trainer definitiv gewinnen wollten.


    Das Problem sehe ich da mittlerweile anders gelagert.
    Durch die Insolvenz der ursprünglichen Spielbetriebsgesellschaft muss der WHV eben nun deutlich kleinere Brötchen backen.
    Dies hat in den letzten Monaten bereits zu etlichen namhaften Abgängen geführt und dadurch hat man einfach in einem Maße Qualität im Kader verloren, die es brutal schwer macht in der 2.Liga noch all zu viel Punkte zu holen.


    Auf mich macht da der WHV den Eindruck, dass man dank des einstigen Zampano, der mittlerweile hinter schwedischen Gardinen sitzt, schlichtweg über seinen Verhältnissen gelebt hat.
    Da kamen schon in der 3.Liga richtig namhafte Spieler zum Teil aus der 1.Liga zum WHV wodurch man die 3Liga dominieren konnte.
    Auch für diese Saison gab es noch mal weitere Versärkungen, insgesamt alles in einem völlig untypischen Maß für einen Aufsteiger aus der 3. in die 2.Liga.


    Dann war der große Geldgeber mit einem Schlag weg und man ist quasi innerhlab weniger Tage mit einem harten Aufschlag wieder auf das "Normalmaß" geschrumpft.
    So ein "Paukenschlag" bringt einfach immer ganz viele Negativaspekte mit sich, die allen Beteiligiten die Arbeit immerns erschweren.


    Im Moment sieht es wirklich so aus, als würde es dem WHV nicht gelingen sportlich die Klasse zu halten.
    Gerade auch durch die 4 Punkte Abzug, die recht unstrittig ja "verdient" sein dürften, denn hätten wir nicht "Corona" dann würde der WHV aufgrund der Insolventz bereits seit Monaten als Absteiger feststehen, das darf man halt auch nicht vergessen.

  • ich glaube, dass der whv froh sein kann, dass koopmann sich das antut....


    und ja- wie daabefuger auch schon schrieb, viel bewegung vorher beim whv-viele die sich wunderten,
    eigentlich hat man danach mit dezimierten kader nur eine chance, wenn es in ruhige fahrwässer geht.
    das ist beim whv wahrlich nicht der fall- soviel personalrochaden die dort weiterhin stattfinden,
    da bekommt man keine ruhe rein. da scheint manche entscheidung nach tagesform des geschäftskontos
    entschieden worden zu sein.....

  • Unser derzeitiger Geschäftsführer war bei Sportdeutschland der Kommentator auf seiten des WHV und wird vom Manager des WHV da eingesetzt, wo er halt gebraucht wird!

    Bestätigt meine Fernwahrnehmung. Immerhin hat Voelter ne Bankausbildung. Da wird er gelernt haben was das Thema Geschäftsführung und Haftpflicht angeht. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich von Koopmann emanzipieren kann. Voeltmann ist seit er 13 ist WHV Fan und gibt an, dass er "kaum eine Auswärtsfahrt verpasst hat". Also Karriere vom Trommler zum Fanbusorganisatoren. Jetzt der Sprung zur Verantwortung für die Bilanz. Da passt auch wieder folgendes Zitat

    Zitat

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ja das ist die Meinung, die ich auch vertrete! Seit ca. 30 Jahren begleite ich den WHV und habe schon vieles an Dingen erlebt, die ich vom Management nicht vertreten kann!
    Hier bin ich der Meinung einige Dinge schnellstens zu ändern und vertrauensvoll in andere Bahnen zu lenken!
    Für mich war es gegen Hüttenberg wieder ein Graus TV Deutschland TV anzutun


    Fritz :hi:

  • Wie ich gerade gehört habe, scheint sich eine Neueurentierung anzubahnen! Schaun wir mal!


    Fritz :hi:

  • nachdem es zuletzt sportlich ja stetig bergab ging diese serie-
    kann es ja eigentlich nur ein geordneter aufbau in liga 3 sein....

  • Egal was beim WHV jetzt getan werden muss, sollte schnell passieren. Weiter runter als auf den letzten Tabellenplatz kann es ja nicht gehen. Und da steht er schon. Für mich gehören solche Vereine einfach in die zweite Liga und ich fände es schade, wenn ihr nächstes Jahr nicht mehr dort spielen würdet. Es ist kurz vor 12...

  • Ich kann mich auch eigentlich nur wiederholen. Es ist eine Mega Leistung, dass diese Saison ünerhaupt zu Ende gespielt werden kann. Das hätte sehr viel böser für den Verein enden können.
    Das im Team keine Bereitschaft zum Kampf vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre ja, wie hier bereits erwähnt, keine gute Eigenwerbung.
    Fakt ist aber auch, dass jeder Spieler für sich genommen absolut zweitligatauglich ist bzw. die Fähigkeiten und/oder Erfahrung mitbringt dort zu bestehen.
    Deshalb gibt es sportlich in meinen Augen nur zwei plausible Erklärungen:
    1. Man forciert gezielt einen sportlichen Abstieg. Gründe dafür liessen sich bestimmt finden.
    2. Die Mannschaft kann momentan einfach nicht besser. Gründe liessen sich auch hierfür finden.


    Für Fans ist es in beiden Fällen nur schwer zu ertragen, aber schliesslich auch nicht das erste Mal :rolleyes:

  • Kei, es wundert mich, das du nicht auf meine Argumente in keiner Weise eingegangen bist!!!! Ich habe die Vermutung, das du zum Whv gehörst, denn es hört sich alles in Richtung WHV an! Ruf mich doch mal an, denn dann bin ich mir sicher!!
    Wie gesagt, es wird Zeit aufzuräumen!
    Fritz :hi:


    Ich verfolge die WHV Spiele seit ca. 2003. Habe (bis auf einige Ausnahmen) auch die meisten Spiele in der eigenen Arena miterlebt. Auch Auswärts kenne ich inzwischen einige Hallen. Ich stand und stehe aber in keinsterweise in irgendeiner Form in Verbindung zum Verein! :pillepalle:
    Zur Argumentation habe ich dann doch eine Frage: Wenn aufgeräumt werden soll und somit scheinbar Trainer und Manager weg müssen... Wer sollte/könnte diese Aufgaben denn dann als qualitative und fachliche Alternative angehen?

Anzeige