Super Bowl 55 und NFL-Saison 2020/21

  • Drei Interceptions von TB12 und trotzdem hats gereicht, weil die Packers zu nervös (inkl. der Coaches) oder was auch immer waren. Im super bowl darf er sich das natürlich nicht leisten. Eigentlich müssten die chiefs weit vorne sein, aber bei Brady weiß man halt nie, es ist alles möglich. Heimvorteil würde ohne Corona ein Argument sein, zieht aktuell aber nicht wirklich.. Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel!

  • Brady und die Buccaneers haben sich einige Fehler geleistet, aber schlechtes Play calling und fehlender Mut ( :wall: ) bei Green Bay ermöglichen Tampa Bay das Endspiel im eigenen Stadion. Klar war die Erfolgsrate der Packers in der Red Zone das ganze Spiel über schlecht, aber trotzdem hätten sie zwei Minuten vor Ende den vierten Versuch ausspielen oder wenigstens im Anschluss einen Onside kick versuchen müssen.


    Genau das haben wir uns auch gedacht. Wie kommt man da auf die Idee, ein FG zu schießen? Was haben sie sich davon erhofft? Diese Entscheidung hat die endgültige Niederlage besiegelt und ist noch unverständlicher, als der Passversuch der Seahawks seinerzeit bei 4. und 1...

  • Schade, dass die Green Bay Packers eine gute Saison nicht gekrönt haben und ins SB-Finale einzogen. Schlussendlich haben sie sich inklusive Coaching Staff selbst geschlagen.


    Brady hat es wieder einmal geschafft, aber nicht unbedingt, weil er den Unterschied gemacht hat, sondern weil die Bucs insgesamt weniger Fehler produzierten. Die Bucs als Team hätten nicht unbedingt Brady gebraucht, um den nächsten Schritt zu machen, aber er hat die Entwicklung beschleunigt, da er das Team Need eines verlässlichen QB gefüllt hat. Winston mit der Gleichung TD=TO hat logischer Weise nicht funktioniert. Alles andere ist natürlich eine Story, die der Drehbuchschreiber in Hollywood kaum besser schreiben konnte. Selbst bei den Refs hat man das Gefühl, dass sie ihre Rolle in diesem Film auch gefunden und akzeptiert haben.



    Mal schauen, wie explosiv die KC Chiefs Offense im Finale gegen die aggressive Bucs-Defense funktioniert. Mahomes ist sicherlich der individuell bessere QB, der eigentlich auch in Drucksituationen äußerst abgeklärt ist. Und das Walross an der Seitenlinie a.k.a. Andy Reid kein hypernervöser Play-Caller a la Matt La Fleur. Der hat quasi schon alles erlebt.



    Reid gg. Arians ist natürlich auch ein interessantes Coaching-Duell.

  • Der Countdown läuft oder die Uhr tickt oder was weiß ich. Der Super Bowl steht an und keine Ahnung, wer das Ding gewinnt. Habe da keinen Favorit. Gründe, Argumente warum nun die Chiefs oder die Buccaneers gewinnen, gibt es sicher genug. Ich hoffe einfach nur auf ein geiles Spiel.

  • Mit der Tampa Bay-freundlichen Linie der Schiedsrichter wird das wohl ein lockerer Sieg für die Gastgeber. Die Buccaneers spielen unglaublich nicklig, provozieren ihre Gegner und sobald ein Spieler in Rot reagiert werfen die Schiedsrichter ihre Flagge. :wall:


    Unabhängig davon leisten sich die Kansas City Chiefs ähnlich dumme Coaching-Fehler wie zuvor die Green Bay Packers. Das ist bislang einfach viel zu wenig für einen Super Bowl.

  • Wahnsinns Defense von Tampa, mahomes musste bei jedem Spielzug um sein Leben rennen. Brady auf der anderen Seite immer mit reichlich Zeit. Flaggen kann man alle geben, lassen sich halt auch dumm provozieren die chiefs. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht. Wahrlich der goat, aber was für ein gutes team auch insgesamt
    Glückwunsch Tampa Bay

  • Die Bucs das abgeklärtere Team und damit der verdiente Sieger. Die Flaggen der Refs kamen natürlich wieder passgenau und haben auch jedes noch so kleines Momentum für die Chiefs zerstört. "Kotzbrocken" Brady wird es recht gewesen sein. Respekt vor Gronkowski, der 1 Jahr Pause so weggesteckt hat.

  • Offense wins games, defense wins championships. Selten zuvor so deutlich zu sehen gewesen wie bei diesem Superbowl. Auch wenn einige Flaggen günstig für die Bucs geflogen kamen.


    Respekt an Tom Brady. Es mag mobilere QBs geben, QBs mit spektakuläreren Würfen oder besseren individuellen Fähigkeiten. Doch Brady hat offenbar überragende Fühungsqualitäten und mittlerweile auch die nötige Erfahrung, um seine Stärken optimal und fürs Team zu nutzen. Nachdem er aus Boston quasi "abgeschoben" wurde, hat er es allen kritikern ordentlich gezeigt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wahnsinns Defense von Tampa, mahomes musste bei jedem Spielzug um sein Leben rennen. Brady auf der anderen Seite immer mit reichlich Zeit. Flaggen kann man alle geben, lassen sich halt auch dumm provozieren die chiefs. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht. Wahrlich der goat, aber was für ein gutes team auch insgesamt
    Glückwunsch Tampa Bay


    Klar, konnte man die Flaggen alle so geben. Aber das minimale Holding fernab der des Spielgeschehens bei Bradys Interception oder die Pass interference in der Endzone als der Ball deutlich überworfen und für den Receiver unerreichbar war, fliegen in dieser Form eher selten und haben früh im Spiel den Buccaneers einen Push gegeben. Stichwort: Momentum. Vor zwei Wochen in den Conference Finals wären diese beiden Flaggen (und wahrscheinlich noch einige mehr) nicht geflogen. Ob die Chiefs etwas daraus gemacht hätten ist natürlich eine andere Frage und daher ist der Sieg der Bucs verdient. Sie waren die dominate Mannschaft und haben insbesondere in der Defense Mahomes kaum Chancen ermöglicht.

  • Der Druck auf Mahomes war schon enorm. Eigentlich war er ja nur auf der Flucht. Dafür hat er noch gute Pässe abgefeuert und bei mindestens zwei, wenn nicht sogar drei müssen die Receiver die auch fangen und es wären TD geworden. Aber hätte, wäre, wenn.....verdienter Sieg der Bucs und spätestens jetzt muss man mehr als nur einen Hut ziehen vor Brady. Mir ist er weitaus symphatischer geworden nachdem er endlich von diesen unsäglichen Patriots weg ist, das ist aber nur meine persönliche Meinung! Sportlich kann man ihm sowieso gar nichts absprechen, eben G.O.A.T

  • Habe das Ganze erstmals über NFL Gamepass verfolgt und muss sagen, dass ist schon ein ganz anderer SChnack als der Quatsch auf Pro7 mit dem zotteligen Quotenclown und gefühlt vierzig mal Chiochips + Queck24 Family pro Halbzeit... :) Da wurde über die Flaggen auch gar nicht sooo viel diskutiert.

  • Schlussendlich hat es das Duell der Lines entschieden. Insbesondere die O-Line der Chiefs nicht in der Lage den Rush der Bucs aufzuhalten. Wenn man mit nem normalen 4-Mann-Rush dann soviel Druck auf Mahomes ausüben kann, dass der nun noch mit seinem kaputten Zeh die ganze Zeit laufen muss, um überhaupt was machen zu können, dann hat man schon viel gewonnen. Aber es erlaubt eben auch das konsequente Doppeln von Hill, der ihnen im Spiele während der Saison komplett um die Ohren gelaufen ist. Großer Sieg für Todd Bowles, der bei den Jets mit der Zeit komplett überfordert als Head Coach aussah. Bekommt er vlt. nochmal eine Chance in Zukunft.


    Auf der anderen Seite die Chiefs irgendwie von Beginn an neben der Spur. Dass es die Defense nicht gewinnen wird, war irgendwo klar, aber die Offensive wirkte sehr früh im Spiel komplett überrascht, dass nichts funktionierte. Eigentlich ist KC nun kein Team, was bei Rückstand nervös wird, aber gefühlt waren die alle mit dem falschen Fuß aufgestanden. Und wenn dann schon nichts geht, sorgt der Punter auch noch viel Spaß bei den Bucs. War dadurch ein Spiel, wo man immer gewartet hat, dass es vlt. irgendwann klick macht, aber so wirklich hatte man nicht das Gefühl, dass der Moment noch kommt.


    MVP eigentlich die Defense der Bucs. Gerade Devin White hätte man mit der Interception am Ende den MVP geben sollen.

  • zotteligen Quotenclown


    Kann man jetzt drüber diskutieren wer hier der Clown ist.


    War dadurch ein Spiel, wo man immer gewartet hat, dass es vlt. irgendwann klick macht, aber so wirklich hatte man nicht das Gefühl, dass der Moment noch kommt.


    Auf den Punkt!

    Die Kraft in uns.

  • Wie üblich, herrscht ein munteres Treiben in der Off-Season in Sachen Personal. U. a. verlängert Tom Brady seinen Vertrag bei den Buccaneers um 1 Jahr. Dagegen beendet nun nach Phil Rivers, mit Drew Brees ein weiterer altgedienter Quarterback seine Spielerkarriere.

Anzeige