SC DHfK Leipzig

  • Mal anders gefragt, welche Spieler sind denn über jeden Zweifel erhaben?

    Für mich Kristjansson, Wiesmach, Binder und Ernst. Viel zu wenige…


    Andere Meinungen dazu?

  • Auf die Liste würde ich, je nach Tagesform, Witzke und Saeveras setzen. Bei ersterem fehlt leider (noch) die Konstanz seiner großen Verantwortung auf der Mittelposition gerecht zu werden, dazu ist er auch immer wieder mal angeschlagen. Er geht aber m.M.n immer mit 100% rein. Kristian hat auch mal Überfliegertage, wird aber zu oft von seiner Deckung im Stich gelassen.


    Bei Bindi bin ich mittlerweile kritischer, seine Chancenverwertung passt sich leider oft nur dem Rest an. Dazu wirkt er mir seit Monaten immer unzufriedener was sich in unnötigen 2Minuten Strafen für Gemecker oder sinnlos harten Fouls widerspiegelt, auch bei Rudelbildungen ist er immer vorn dran (klar er ist Kapitän), das sah aber m.E. schonmal anders aus.


    Mich würde mal interessieren wo die Kritik an Gebala paar Posts weiter vorn herkommt. Bezieht sich das auf sein Offensivspiel/ die Torausbeute oder eher das Deckungsverhalten?

  • Mich würde mal interessieren wo die Kritik an Gebala paar Posts weiter vorn herkommt. Bezieht sich das auf sein Offensivspiel/ die Torausbeute oder eher das Deckungsverhalten?

    Bei mir Angriff wie Abwehr!

    Defensiv zu langsam (vor allem im Kopf), Offensiv fängt er wenige Bälle, hat viele Fehlwürfe und die Sperren stehen auch nur befriedigend.

    Dazu keinerlei positive Körpersprache…

  • Auf die Liste würde ich, je nach Tagesform, Witzke und Saeveras setzen. Bei ersterem fehlt leider (noch) die Konstanz seiner großen Verantwortung auf der Mittelposition gerecht zu werden, dazu ist er auch immer wieder mal angeschlagen. Er geht aber m.M.n immer mit 100% rein. Kristian hat auch mal Überfliegertage, wird aber zu oft von seiner Deckung im Stich gelassen.

    Stimmt, Witzke hab ich vergessen.

    Der ist meistens gut bis sehr gut.

    Das letzte gute Spiel von Saeveras ist schon viele Wochen her, seit der ersten Niederlage könnte man auch den Busfahrer ins Tor stellen…

  • Noch mal zu Gebala: Wenn es im Spiel läuft wie z.B beim THW ist auch Gebalas Leistung ok. Aber gerade in so einer Situation wie momentan ist er mit der Erste, der da abtaucht. Sieht man dann auch ziemlich deutlich an seiner Körpersprache. Die Quote ist dann meist auch sehr bescheiden, wenn er denn den Ball überhaupt zu fassen kriegt. Man hat einfach den Eindruck, dass er dann nicht mehr zu 100% bereit ist sich reinzuhängen und gegen die drohende Niederlage zu stemmen. In der Abwehr war er mal mit Marko zusammen eine Macht im IB. Ob es dazu wieder kommt erscheint mir auch eher fraglich.

  • Hallo,


    kann evtl. jemand was zu dem möglichen Wechsel (leider hinter der Bezahlschranke) sagen?

    Danke 😊


    Harte Analyse beim SC DHfK: Diese drei Schwächen wollen die Leipziger beheben
    Trainer Rúnar Sigtryggsson und Manager Karsten Günther sind mit der Handball-Saison unzufrieden und haben drei Probleme für das schlechte Abschneiden des SC…
    www.google.com

  • Leider ist das ab dem Abschnitt „Individuelle Schwächen“ nicht mehr zu lesen. Was steht ab da?

    -Sigtryggson und Günther haben Schwachstellen analysiert


    -Einschätzung Sigtryggsons zu den Kreisläufern "das ist zu wenig - vorne und hinten"


    -Sajenev soll sich daher als dritte Kraft am Kreis neben Gebala und Preuss behaupten


    -Heitkamp wechselt nach Eisenach und kehrt "vielleicht irgendwann" (Günther) nach Leipzig zurück


    -laut Günther bleibt ThSV aber Kontrahent und es wird keine Kooperation wie mit Aue, Dessau oder Dresden geben

  • -Sigtryggson und Günther haben Schwachstellen analysiert


    -Einschätzung Sigtryggsons zu den Kreisläufern "das ist zu wenig - vorne und hinten"


    -Sajenev soll sich daher als dritte Kraft am Kreis neben Gebala und Preuss behaupten


    -Heitkamp wechselt nach Eisenach und kehrt "vielleicht irgendwann" (Günther) nach Leipzig zurück


    -laut Günther bleibt ThSV aber Kontrahent und es wird keine Kooperation wie mit Aue, Dessau oder Dresden geben

    Danke, da gehe ich komplett mit👍🏻

  • Zumindest macht Binder mit Frau/Freundin eine gute Figur. So geglänzt wie in der Bild Zeitung hat er auf dem Spielfeld schon lange nicht mehr. Ich weiß nur nicht, wie sehr es Günther gefällt, sowas zu lesen. :)

  • Zumindest macht Binder mit Frau/Freundin eine gute Figur. So geglänzt wie in der Bild Zeitung hat er auf dem Spielfeld schon lange nicht mehr. Ich weiß nur nicht, wie sehr es Günther gefällt, sowas zu lesen. :)

    Binder war in der letzten Saison einer der besseren!

    Außerdem frage ich mich, wie man in den Artikel soviel reininterpretieren kann, der ist komplett harmlos…

  • Findet noch jemand 30€ gegen die Füchse und 40€ gegen Magdeburg auf allen Plätzen etwas frech für Saisonspielheimspiel Nummer 1 und 3?

    Es ist ja nicht so das man die letzte Saison in Heimspielen unbedingt immer überzeugt hat, wahrscheinlich ist sogar Champions League in Magdeburg günstiger?!


    Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Mannschaft findet und die Neuzugänge in die Mannschaft einfügen. Die Vorbereitung lief ja ergebnistechnisch sehr gut.

  • Die Preise sind das zweite Jahr in Folge gestiegen. in den letzten 1,5 Spielzeiten war ich zu 11 Heimspielen in der Arena. Allesamt Spiele gegen Mannschaften aus der Tabellenmitte´bzw Tabellenende, kein Spiel dabei gegen die Top 5! Das Ergebnis waren 9 Niederlagen, ein Unentschieden und ein einziger Sieg (gegen die MT)!!!!! Die Art und Weise der Niederlagen war teilweise schon arg deprimierend. Ein Kommentar dazu erübrigt sich dann wohl.........In dem Zusammenhang finde ich die Preise mittlerweile schon nicht mehr ganz angemessen.

    Die Vorbereitung war schon recht vielversprechend, allerdings traue ich der ganzen Sache nicht so recht. Ich befürchte, es wird auch diese Saison solche massiven Einbrüche wie vergangenen Saison geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Was kostet eigentlich die CL beim SCM, würde mich auch mal interessieren, vieleicht kann ein SCMer da mal ne Info reinstellen.

  • Die Preise sind das zweite Jahr in Folge gestiegen. in den letzten 1,5 Spielzeiten war ich zu 11 Heimspielen in der Arena. Allesamt Spiele gegen Mannschaften aus der Tabellenmitte´bzw Tabellenende, kein Spiel dabei gegen die Top 5! Das Ergebnis waren 9 Niederlagen, ein Unentschieden und ein einziger Sieg (gegen die MT)!!!!! Die Art und Weise der Niederlagen war teilweise schon arg deprimierend. Ein Kommentar dazu erübrigt sich dann wohl.........In dem Zusammenhang finde ich die Preise mittlerweile schon nicht mehr ganz angemessen.

    Die Vorbereitung war schon recht vielversprechend, allerdings traue ich der ganzen Sache nicht so recht. Ich befürchte, es wird auch diese Saison solche massiven Einbrüche wie vergangenen Saison geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Was kostet eigentlich die CL beim SCM, würde mich auch mal interessieren, vieleicht kann ein SCMer da mal ne Info reinstellen.

    Stehplatz für alle Heimspiele der Gruppenphase 69,60 € (entspricht knapp 10 ,-€ je Spiel).

    Ich war in den letzten Jahren zu den SCM Auswärtsspielen in Leipzig. Das Spiel ist bei euch diese Saison das Einzige der Kategorie A, das habe ich mir für den aufgerufenen Kurs dieses Jahr auch gespart, da gehe ich (umgerechnet) lieber zu 4 Spielen in der CL.

Anzeige