Geil. Ich hab seinem Abgang ja immer hinterhergetrauert und betrachte RR immernoch als die Schwachstelle im Team.
Richtig guter Transfer. Glückwunsch.
SC DHfK Leipzig
-
-
Gute Verpflichtung für Leipzig, wenn es so kommt. Viggó Kristjánsson hält es aber anscheinend nirgends lange aus und könnte demnächst seinen Landsmann Alex P. als "isländischer Wandervogel" in der HBL beerben.
-
Leipzig holt sich 2022 scheinbar Viggo Kristjansson aus Stuttgart zurück. Halb Rechts dann wohl das Duo mit Ivic.
Wäre sicher gut.
Hast du zu dieser nachvollziehbaren Rückholaktion auch eine Quelle oder einen genaueren Hinweis?
Habe bisher noch nichts dazu gehört oder gelesen. -
Wäre sicher gut.
Hast du zu dieser nachvollziehbaren Rückholaktion auch eine Quelle oder einen genaueren Hinweis?
Habe bisher noch nichts dazu gehört oder gelesen.
Hat Handball leaks gepostet -
Danke

-
Was hat der Viggo eigentlich für ne Verletzung?
-
Daumenverletzung. Der Wechsel hat sich bestätigt. Sicher ein Gewinn.
-
Die Verträge mit Lovro Jotic und Simon Ernst wurden um ein weiteres Jahr verlängert, das finde ich gut.
Was mich verwundert ist das Marc Esche keinen neuen Vertrag bekommt. Sicher, es ging schon vielen LA vorher wie ihm da an Lukas Binder kein Vorbeikommen ist aber so schlecht fand ich ihn nicht wenn er denn mal gespielt hat.
Vielleicht tun ihm aber auch paar mehr Spielanteile bei einem neuen Verein ganz gut.
-
Was mich verwundert ist das Marc Esche keinen neuen Vertrag bekommt. Sicher, es ging schon vielen LA vorher wie ihm da an Lukas Binder kein Vorbeikommen ist aber so schlecht fand ich ihn nicht wenn er denn mal gespielt hat.
Ich vermute mal, dass man bereits einen besseren LA im Blick hat.
Dann könnten auch auf linksaussen zwei gleichwertige Spieler zum Einsatz kommen.
Auf rechtsaussen funktioniert das ja prima. -
Hab mich doch etwas gewundert, das sowohl mit Jotic wie auch mit Ernst verlängert wurde. Ich war immer davon ausgegangen, das nur Einer von Beiden einen neuen Vertrag bekommt. Beide haben aber gute Leistungen gebracht. Vor allem Jotic empfinde ich als Gewinn. Ein breiter Kader ist definitiv von Nöten, wenn man höhere Ziele verfolgt. Das sieht man momentan sehr deutlich beim SCM. Wir haben für die kommende Saison auf RM / RL jetzt mit Witzke, Ernst, Jotic, JMS, Mamic, Sunnefeldt und N. Heitkamp gleich 7 Spieler für diese beiden Positionen. Da werden für Einige nicht gerade viele Spielanteile abfallen. Nicht unproblematisch. Ich fürchte, das da vor allem JMS und Heitkamp darunter leiden müssen. Für ihre Weiterentwicklung wäre eine Leihe sicher angebracht, um den Jungs die nötige Spielpraxis zu besorgen. Dass man mit Esche nicht verlängert hatte ich so auch nicht erwartet. Eigentlich eine perfekte Nr. 2 auf LA. Ich fand ihn als guten soliden Back Up für Binder und wenn er gebraucht wurde hat er in der Regel auch geliefert. Nun gut, wenn man einen Besseren an der Angel haben sollte wäre das verständlich. Bin mal gespannt wer dafür kommt.
-
Deine Aufstellung für RM/RL klingt m.E. besser/breiter als sich dahinter im Moment an Schlagkraft verbirgt
Sunnefeld (ausser im Spiel gegen seinen Ex-Verein ) und JMS sind den Nachweis, dass sie gute Erstligaspieler sind und der Mannschaft wirklich helfen können für mich noch schuldig.(Es bleibt allerdings noch immer die Hoffnung.)
N.Heitkamp ist ein richtig Guter---aber noch sehr ,sehr jung. Auch da gilt das Prinzip Hoffnung und Geduld.Es bleiben also im Moment nur Witzke, Jotic, Ernst und Mamic.
Keinesfalls üppig besetzt. -
Lasst Sunnefeldt und JMS ziehen und holt euch dafür noch 1 Guten. Remke gegen einen Besseren tauschen und am Kreis kann Maric den Alen aber auch högschdens vorne ersetzen. Wie sehen da die Pläne aus?
-
Tim Matthes kommt von den Füchsen. Die Füchse gehen dafür mit Tim Freihöfer in die neue Saison. Quelle
-
Uha, das kann sich sehen lassen. Ich bin gespannt wie sich dann die Spielanteile auf LA verteilen.
-
Matthes für Esche – wo da die deutliche Verbesserung liegen soll erschließt sich mir nicht so recht.
-
Matthes für Esche – wo da die deutliche Verbesserung liegen soll erschließt sich mir nicht so recht.
Ein kleines Indiz: Er hat in dieser Saison bisher 5x mehr Tore gemacht... -
Und wohl auch 5x mehr Spielzeit bekommen.
-
Und wohl auch 5x mehr Spielzeit bekommen.
Das spricht auch nicht gerade gegen ihn bei seiner Konkurrenz bei den Füchsen

-
Das Argument lass ich schon eher gelten. Na dann schauen wir mal ob er in der kommenden Saison Lukas Binder Konkurrenz machen kann. Bisher ist das noch Keinem über einen längeren Zeitraum gelungen.
-
Ich glaube irgendwie habt ihr beide Recht. Matthes ist sicher besser als Esche, aber warum Leipzig nicht noch ein Regal höher als Matthes guckt, kann man zumindest auch hinterfragen.
Gerade wenn es darum geht dem Platzhirsch Binder mal Spielzeit abzuknöpfen. -