1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Vielleicht ist auch ein anderes Deutsches Team gemeint. Ich hab in den letzten Jahren gemerkt, dass es die Dänischen Journalisten alles nicht so genau nehmen. So wurde z.b. auch schon mal Melsungen mit Metzingen verwechselt (dabei war Bietigheim gemeint :lol: ) - keine Ahnung, wie man die beiden verwechseln kann, aber ok. :unschuldig:


    *edit - Interview: https://www.europamester.dk/annika-meyer-interview/


    Zitat

    Leider kann ich nicht verraten, wo meine Karriere fortgesetzt wird, aber es wird erwartet, dass es in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Guten Abend!



    Leonie Patorra (SG BBM Bietigheim) ---> HSG Bad Wildungen Vipers



    Quelle ist die EPaper Ausgabe der HNA vom 25.02.2021


    Link gibts leider keinen, da diese nur für Abbonenten sichtbar sind. Seltsamerweise fehlt davor die eigentliche PM, die meistens erst auf der Facebookseite bzw Hbf-info.de veröffentlich wird. Da hat glaube ich jemand den Artikel einen Tag zu früh veröffentlicht.


    Gruß Chris ;)


    EDIT: Inzwischen ist auch die Pressemitteilung herausgekommen HSG Bad Wildungen Vipers verpflichten Top-Talent Leonie Patorra

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_KB ()

  • Vielleicht ist auch ein anderes Deutsches Team gemeint. Ich hab in den letzten Jahren gemerkt, dass es die Dänischen Journalisten alles nicht so genau nehmen. So wurde z.b. auch schon mal Melsungen mit Metzingen verwechselt (dabei war Bietigheim gemeint :lol: ) - keine Ahnung, wie man die beiden verwechseln kann, aber ok. :unschuldig:

    Dass Meyer zum THC kommt glaube ich erst, wenn die Unterschrift unter den Vertrag gemeldet wird. Gebrauchen könnte sie der THC schon (nicht zuletzt wegen ihrer Abwehrstärke) und Müller ist bei seinen Verpflichtungen immer für eine Überraschung gut, aber ohne (bislang nicht bekannte) Abgänge hätte man in der nächsten Saison 4 Kreisläuferinnen auf der Gehaltsliste. Und das kann ich mir schwerlich vorstellen.

  • @Fridu: Das wäre ja wirklich schade und ein Hammer... Annika war eine Gute und passte hier in Buxte auch gut rein...
    Trotzdem haben zwei weitere BSV - Spielerinnen für ein Jahr verlängert: Lisa P. und JoJo H. laut BSV Homepage.... das hört sich doch mal schon gut an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • Julia Niewiadomska wechselt von Bensheim nach Halle
    Quelle: MDR


    (wie von alterSack in #267 bereits gemutmaßt)


    Tada... Dann sind wir mal gespannt, ob die Ausgangsüberlegung auch zutrifft und Annika Hampel den Platz von Niewiadomska einnimmt.
    Wie ich gerade lese wechselt Saskia Fackel zu den Flames. Warum man sie als gute Abwehrspielerin hervorhebt erschließt sich mir nicht. In Ketsch rutscht sie aktuell immer nach Aussen.
    Mit diesem Satz könnte sich das mit Hampel erledigt haben. Besser noch ein Jahr in Mainz die Nummer 1 in Liga 2 als bei den Flames Ergänzungsspielerin. MIt 17 Jahren hat sie ja noch Zeit und in Liga 2 sind die Gegner dann (hoffentlich) auf Augenhöhe, so dass sie auch mal enge Spiele absolvieren kann.



    Zitat

    Die Kaderplanung der Flames ist nun fast abgeschlossen und der Kader bleibt weitestgehend zusammen Nach den beiden Neuzugängen und den drei Abgängen stehen bereits 14 Spielerinnen für die neue Saison unter Vertrag. Zum Abschluss der Kaderplanung suchen die Flames noch eine junge Ergänzungsspielerin.


    Spur Petersen verlässt die Flames. Letztere ist aber eher RL. Scheint man also RR doppelt besetzt zu haben und eine RL einzusparen.



    Und bei der NSU darf weiter über den Verbleib von Ketzschmar, Wick und Knippenborg gerätselt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()



  • Auf alle Fälle wäre Hampel gut beraten noch mind. ein Jahr bei den Dynamites zu bleiben, wobei sie ja rein theoretisch wirklich die "junge Ergänzungsspielerin der Flames sein könnte. Dann würde ein Wechsel von Samira Brand nach Mainz Sinn ergeben. Ansonsten könnte sie sich anderen ehemaligen Teamkolleginnen bei der HSG St.Leon /Reilingen in der 3.Liga anschließen..

  • Annika Meyer ist ein Neuzugang beim THC Pressemeldung kommt zeitnah-und wieso @ Löwenherz sollte der THC dann 4 Kreisspielerinnen haben ?? Huber Schmelzer Meyer sind bei mir 3 -Jolina Huhnstock hat keinen Profivertrag

  • Hat sich zwar erledigt, aber vielleicht trotzdem interessant: https://www.tv2.no/a/11977056/


    Zitat

    Laut Fredrikstads Blad haben sich mehrere große Vereine, darunter Borussia Dortmund, Silkeborg und Vipers, für die 21-Jährige interessiert, die in der vergangenen Saison als bester Rückraumlinke in der Rema 1000-Liga ausgezeichnet wurde.


    Sie hat dann doch für den Tabellensechsten Molde HK unterschrieben.

  • Einblicke in die Kaderplanung des BVB:


    Immer noch nicht offiziell ist der Transfer von der talentierten Mia Zschocke, die aus Leverkusen kommen soll. Die Gespräche dazu laufen, ein Vertrag sei aber noch nicht unterschrieben, sagt Bartels. Bayer Leverkusen hatte den Transfer bereits verkündet, genau so wie Bietigheim und Metzingen es bei Berger und Kohorst taten. Für Bartels ein Unding. „Es ist schlechter Stil, der sich gerade eingeschlichen hat“, sagt er zum Vorgehen der Konkurrenz bei den Veröffentlichungen.


    In den kommenden Wochen wird sich in Dortmund noch einiges tun. Am Mittwoch gab Bartels bekannt, dass auch die schwedische Kreisläuferin Clara Monti Danielsson den BVB nach einem Jahr verlässt. Wohin es geht, ist noch unbekannt. „Wir haben Gespräche geführt über eine Vertragsverlängerung“, sagt Bartels, „sind aber nicht zusammengekommen. Der Vertrag wird auslaufen.“
    Es wird noch auf beiden Seiten Bewegung geben. Spielerinnen werden kommen, aber auch gehen. Die kommenden BVB-Wochen sind bereits jetzt spannend gefüllt. In Sachen Kaderentwicklung sowie Planung, aber vor allem auf dem Parkett mit dem Ziel, erstmals in der Vereinshistorie Deutscher Meister zu werden.



    301 Moved Permanently

  • Keine Neuigkeiten hinsichtlich Namen...


    Es ist allerdings die Rede davon, dass es weitere Abgänge geben wird und von einer finanziell entrückten Konkurrenz (gut, davon hat der THC ja schon fast immer geredet ;) )


    Betont wird, dass die finanziellen Mittel vom Land sehr helfen würden (mit denen vom Universal-Bauinhaber und Autohaus Peter) , finanziell würde sich der Club "in ruhigem Fahrgewässern bewegen". Der Neuaufbau zur nächsten Saison würde sich vielleicht im ähnlichen Rahmen bewegen wie im letzten Jahr (da galt es 10 neue Spielerinnen zu integrieren)


    Also: Neuaufbau zur nächsten Saison, die Mannschaft soll ein "neues Gesicht" bekommen, Neuaufbau ist notwendig, damit der Verein nicht im Mittelfeld bleibt (gleichzeitig soll aber auch eine stärkere Rolle als Ausbildungsverein eingenommen werden). In Spitze wie Breite soll es mehr Qualität geben. Für die europäischen Wettbewerbe wollen sich sie auf jeden Fall qualifizieren.


    Hmja, da ist also rege Transfertätigkeit zu erwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige