1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Bei Müller ist alles eine Frage des Vertrauens: Entweder eine Spielerin hat sein volles Vertrauen, wie z. B. Wohlbold, Koresova oder auch Bölk, dann ist sie gesetzt. Oder sie hat es nicht. Dann ist frau lediglich Manöriermasse und sitzt schlimmstensfalls auf der Bank. Das kann auch Nationalspielerinnen wie Rodrigues oder Lopes passieren, die wahrlich nicht schlecht sind. Damit sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Die vorzeitigen Angänge der letzten Jahre zeugen zudem von klaren Fehleinkäufen. Das gab es früher beim THC so gut wie nicht. Darüber sollte Müller mal nachdenken.

    Dass diese Politik insgesamt nicht mehr wirklich zum Erfolg führt ist ja unübersehbar.

    Das Beharren darauf hat sich überlebt und Änderung sollte eigentlich seitens des Vereins eingefordert werden.

    Oder redet da keiner mit?

  • Meiner Meinung ach sollte ich ie Spielerinnen , die ich zu Verfügung habe , dann auch einsetzen. Alles andere macht ja keinen Sinn , sonst hätte man sie ja erst gar nicht verpflichten sollen.

  • Meiner Meinung ach sollte ich ie Spielerinnen , die ich zu Verfügung habe , dann auch einsetzen. Alles andere macht ja keinen Sinn , sonst hätte man sie ja erst gar nicht verpflichten sollen.

    Vollkommen richtig!

    Ich glaube auch nicht, dass man sich beim "Einkauf" so sehr geirrt haben kann, dass die Spielerin nun plötzlich gar nichts taugt und man sie unter keinen Umständen spielen lassen kann.

  • @dasdingmussrein: Als BSV Fan kenne ich das Gefühl, wenn ein langzeit Trainer wegen der Entwicklung durchaus hinterfragt werden kann. Es ist halt "Fluch und Segen" wenn man diese Strategie gewählt hat. Ein Trainer kann immer nur so gut sein wie sein Kader es zu lässt. Der THC hatte viele Jahre den Vorteil die Nummer Eins zu sein. Dann kam Bietigheim und Dortmund. Das hat einiges geändert und nun ist es schwer seine Entscheidungen mit Erfolg zu rechtfertigen. Als Meister und CL Club konnte der THC/Müller immer wieder unerwartet Topspielerin anlocken. Diese Qualität fehlt nun. Es ist aber auch gut zu sehen, dass es dem THC bisher gelungen ist auch als Top4 Verein zu funktionieren. In den letzten Jahrzehnten haben Serienmeister eine Existenzkriese gehabt (Welle Bremen, Lützellinden, Frankfurt usw.). Beim BSV gab es in den letzten Jahren auch mehrere Ansätze ein neues Team aufzubauen statt den Trainer zu ändern. Das ist durchaus ein Risiko aber bisher finde ich den Weg besser als immer den Trainer zu entlassen wie bei Leverkusen.

  • Wir bauen ständig ein neues Team auf... Jahr für Jahr seit einigen Jahren...Manchmal kannst Du Dich gar nicht so schnell an die neuen Namen gewöhnen und schon sind sie wieder weg...

    Aber ja schade für Mieke , die immer gut drauf war. Immer einen guten Spruch gebracht hat , immer gelacht hat und ja auch manchmal etwas leichtsinnig gespielt hat... Danke für alles Mieke !! Weiterhin alles Gute im neuen Abschnitt!

  • hsg blomberg hat übrigens bekanntgegeben, dass man die weggänge des "sportlichen leiters" und auch "trainer 2. mannschaft/ a-jugend" die ja beide zum tbv lemgo gegangen sind, mittlerweile kompensiert haben.


    erweiterung der zuständigkeiten und verteilung auf mehrere schultern, ebenso wie einstellung eines neuen jungen trainers (30 jahre) aus dem bereich gütersloh für die 2. mannschaft (liga 3) sei man derzeit wieder gut aufgestellt.

    man suche trotzdem noch personal zur erweiterung.

Anzeige