1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Nach meinem Kenntnisstand ist Shenia noch
    verletzt. Würde augenblicklich wenig Sinn
    machen. Und man man wird derzeit keine
    Spielmacherin verpflichten nachdem Sophie
    Lütke wieder spielen kann.

  • Es wird kurzfristig jemand kommen, wenn
    die Stimme recht hat. Was Tanja im Interview gesagt
    hat, glaube ich betrifft die neue Runde. Vielleicht
    zum Ende der WM noch jemand. Angebote gibt es
    sicher einige, nur ob alle wirklich weiter helfen????

  • 301 Moved Permanently


    ^^
    Letzter Absatz.

    Dann hat Fuhr alles bekommen was er wollte: Jung, RM, RL, Mittelblock, wirft >9m und trifft... Nur für Grandveau reicht es nicht. Die hat ihr am Samstag mal kurz vor Schluss ihre Grenzen aufgezeigt und das Spiel entschieden. Eine Bankdrückerin für 5 Garbage-Minuten ist das sicher nicht.


    Was es wohl kostet, dass ein Abstiegskandidat eine Stammspielerin gehen lässt?

  • BVB-Damen vor Auswärtsspiel in Metzingen: "Kein einfaches Pflaster"


    Der BVB bestägt es (ganz unten)...naja, fast.

    Sie muss ja noch das Spiel morgen unverletzt überstehen.


    Wer mal schauen will was sie am WE hinbekommen hat, es gibt eine Aufzeichnung:


    https://mistraltv.com/2021/11/…eury-les-abeilles-gerent/



    Tore:


    1-2 4:22 min 1.HZ
    11-9 27:26 min 1.HZ
    17-13 8:01 min 2.HZ


    Beim 25:22 26:37 min 2.HZ wird sie von Grandveau stehen gelassen. (Das 11-8 26:06 min 1.HZ von Grandveau ist übrigens auch sehenswert ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von juliscka ()

  • juliscka: Nur so zur Info, ich war früher ab und an in Nellingen zuschauen. Ich habe dort z.B. auch gesehen, wie Degenhardt und Stuttfeld andere Spielerinnen haben stehen lassen als sie jung waren. Wie die recht hohe Anzahl an Toren im Handball zeigt, sind halt nicht alle Verteidigungsaktionen erfolgreich und manchmal wird auch jemand von einem anderen stehen gelassen, was diverse Ursachen haben kann und nicht immer Rückschlüsse auf die individuelle Stärke erlaubt. Also warten wir doch einfach mal ab, ob die junge Dame tatsächlich zum BVB kommt und was sie da zu leisten im Stande ist.

  • juliscka: Nur so zur Info, ich war früher ab und an in Nellingen zuschauen. Ich habe dort z.B. auch gesehen, wie Degenhardt und Stuttfeld andere Spielerinnen haben stehen lassen als sie jung waren. Wie die recht hohe Anzahl an Toren im Handball zeigt, sind halt nicht alle Verteidigungsaktionen erfolgreich und manchmal wird auch jemand von einem anderen stehen gelassen, was diverse Ursachen haben kann und nicht immer Rückschlüsse auf die individuelle Stärke erlaubt. Also warten wir doch einfach mal ab, ob die junge Dame tatsächlich zum BVB kommt und was sie da zu leisten im Stande ist.


    eine gute und vernünftige einschätzung!
    wenn ich mir aber die ausfälle beim bvb so anschaue und die "einwechselunwilligkeit" vom Fuhr so anschaue :lol: , wird da bestimmt noch was mehr gesucht und kommen, oder :hi:

  • juliscka: Nur so zur Info, ich war früher ab und an in Nellingen zuschauen. Ich habe dort z.B. auch gesehen, wie Degenhardt und Stuttfeld andere Spielerinnen haben stehen lassen als sie jung waren. Wie die recht hohe Anzahl an Toren im Handball zeigt, sind halt nicht alle Verteidigungsaktionen erfolgreich und manchmal wird auch jemand von einem anderen stehen gelassen, was diverse Ursachen haben kann und nicht immer Rückschlüsse auf die individuelle Stärke erlaubt. Also warten wir doch einfach mal ab, ob die junge Dame tatsächlich zum BVB kommt und was sie da zu leisten im Stande ist.


    Fachfremder: Juliscka hat doch nur Fakten nieder geschrieben und das ohne jegliche Wertung.

  • Laut Handball-Woche sucht der BSV auch gerade nach Verstärkung für die laufende Saison:

    Zitat

    Eine Nachverpflichtung für die Rückraummitte-Position gilt als nicht ausgeschlossen. "Wir prüfen, ob es eine geeignete Spielerin gibt", sagt Leun, aber nicht um jeden Preis.

  • Laut Handball-Woche sucht der BSV auch gerade nach Verstärkung für die laufende Saison:

    Schwierig, noch dazu mitten in der Saison! Gerade gute RM wachsen nun mal nicht auf Bäumen und sind dünn gesät. Das hat sich nicht zuletzt in diesem Jahr auch bei unseren Nachwuchs-Nationalmannschaften gezeigt. In der HBF sehe ich auf dieser Position keine Spielerinn, die irgendwo auf der Bank schmort und das für Buxte erforderliche Niveau hat. Da könnte eigentlich nur etwas aus dem Ausland kommen.

  • Fachfremder: Juliscka hat doch nur Fakten nieder geschrieben und das ohne jegliche Wertung.

    Ich schaue Spiele von Bourg de Peage. Daher habe ich sie am WE zufällig einmal gesehen. Wollte eigentlich nur den Link teilen und ein paar Szenen benennen. Wegen eines Spiels kann ich nichts über sie sagen. Fuhrs Profil: Jung (22), RL (/RM), Mittelblock, >9m werfend wurde jedenfalls erfüllt. Dazu dürfte sie Richtung 1,85 m gehen. Das hat der BVB auch nicht.


    Mir ist auch durchaus bewusst, dass man gegen eine Spielerin wie Grandveau schnell den Kürzeren in der Abwehr gezogen hat. Die steht nicht ohne Gründe als A-Jugendliche im 35er-WM-Kader des Olympiasiegers. Wer sie mit Deggenhardt vergleicht, hat eher noch kein Spiel von ihr gesehen.


    Ich verstehe nicht ganz warum Fleury (6 Spiele - 6 Niederlagen) und jetzt schon mit zwei aus den 2002/03-Jahrgängen jeweils 30 min. im Rückraum spielend, gehen lässt. Das Thema: Verein verkündet Wechsel ohne, dass der Vertrag unterschrieben wurde, kennt der BVB ja von Zschocke.


    Jedenfalls scheint sie die gleiche Beratungsagentur wie die meisten BVB-Spielerinnen zu haben...

  • Benson: Dem BSV fehlt insbesondere eine Spielmacherin und mehr Kadertiefe für den Rückraum insgesamt. Denke wenn sich da für dieses Jahr nichts ergibt ist das auch mit Blick auf die nächste Saison wichtig, da auch fast alle Verträge (Nur Kähr und Düvel haben bis 2023) auslaufen. Der Saisonstart dürfte etwas mehr Planungssicherheit geben in Sachen Klassenerhalt ;) Das muss sichergestellt sein und 10 Pluspunkten ist die Grundlage gelegt.

  • Tja das kann gut möglich sein , dass Buxte dann für nächste Saison schon jemand holt... im Moment ist es schwierig jemand billig zu bekommen , also ohne " Ablöse "... aber das ist ja sowieso nicht Buxtes Prinzip... eher so der einen oder anderen nochmal eine Chance geben bieten... man wird da auch nichts übers Knie brechen. Im Moment läuft es ja ganz gut aber bleibt es auch so ?? Die Spielpause für Buxte ist in meinen Augen nicht so gut , da verschenkt man vielleicht später Punkte....

  • Dann bin ich mal gespannt, wann du hier einen Zu-/Abgang in der 1. Bundesliga vor dem 1. Dezember postest. :D


    Emily Bölk, Alicia Stolle und Angela Malestein habe ihre Verträge beim FTC bis 2024 verlängert. Julia Behnke kehrt in 2022 zurück nach Deutschland. Welcher Verein, ist noch nicht bekannt.

Anzeige