Neue Drittligisten

• Kuriosum: Der Aufstieg durch Losentscheid – TSG Söflingen Handball

https://sg-kt.de/auslosung-verloren/

Also mal ganz ehrlich auf so einen Aufstieg hätte ich ja sowas von keine Lust....aber gut jeder wie er will!Oder kann....oder darf....trotzdem für mich absoluter Schwachsinn und nicht nachzuvollziehen! :wall::wall:

• Mit Kritik am BW-Weg, die Lage in WF: 301 Moved Permanently

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Mit Kritik am BW-Weg, die Lage in WF: 301 Moved Permanently

Wie soll das möglich sein? 6 Monate nicht trainiert und dann soll man innerhalb 4 Wochen wieder spielbereit sein... Jeder der Handball gespielt hat, weiß das man nach 1-2 Monaten ohne Training erstmal 2 Wochen seine Schulter warm machen muss.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Meine Informationen sind aus dieser Woche und danach wird bisher wohl daran festgehalten, dass die interessierten Vereine den Aufsteiger ausspielen. Ist in meinen Augen praktisch unmöglich umzusetzen, daher kann es selbstverständlich sein, dass sich der HHV aktuell schon etwas anderes überlegt.

• 301 Moved Permanently (Paywall) - Die Aufstiegsrunde zur 3. Liga ist für den 11. bis 13. Juni terminiert worden. Im Rather Waldstadion trifft der OSC auf Essen und Ratingen.
    Rob: HHV hat von Anfang an mitgeteilt, wenn nicht gespielt wird, gibt es keinen Aufsteiger!

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Kuriosum: Der Aufstieg durch Losentscheid – TSG Söflingen Handball

https://sg-kt.de/auslosung-verloren/

Also mal ganz ehrlich auf so einen Aufstieg hätte ich ja sowas von keine Lust....aber gut jeder wie er will!Oder kann....oder darf....trotzdem für mich absoluter Schwachsinn und nicht nachzuvollziehen! :wall: :wall:

Ich kann einerseits die Kritik am baden-württembergischen Vorgehen nachvollziehen, andererseits wurde ja versucht, ein Ranking zu erstellen, was für den ersten und den letzten Platz recht einfach war. Die beiden anderen Vereine waren in den letzten Jahren sehr eng beeinander, da eine richtige Einschätzung in einem Ranking vorzunehmen, ist m.E. nicht möglich, sie hätten vielleicht irgendwann im Juni spielen können, ob das aufgrund der Trainingszeit bis dahin soviel sportlicher ausgefallen wäre, wage ich zu bezweifeln, von daher finde ich es klasse, das man den interessierten Vereinen keine Steine in den Weg legt und unbürokratisch entscheidet. Was dann rauskommt, wird die nächste Saison zeigen

• HHV hat von Anfang an mitgeteilt, wenn nicht gespielt wird, gibt es keinen Aufsteiger!

Das würde doch bedeuten, dass Hessen auf einen Drittliga-Platz verzichtet und im Vergleich zu den anderen Verbänden einen Verein weniger in der 3. Liga hätte. Da gefällt mir aber das BW-Vorgehen mit einem Ranking besser, als Verzicht. Selbst das Los zwischen 2 Vereinen, die im Ranking gleich sind, wäre mir noch lieber.

• Ich kann einerseits die Kritik am baden-württembergischen Vorgehen nachvollziehen, andererseits wurde ja versucht, ein Ranking zu erstellen, was für den ersten und den letzten Platz recht einfach war. Die beiden anderen Vereine waren in den letzten Jahren sehr eng beeinander, da eine richtige Einschätzung in einem Ranking vorzunehmen, ist m.E. nicht möglich

In den letzten 10 Jahren war die TSG Söflingen ein einziges Mal besser platziert als die SG Köndringen/Teningen. Allein auch deshalb, weil die Teninger einige Jahre länger 3.Liga gespielt haben als Söflingen (Abstieg 2012). Nur in der abgebrochenen Coronasaison 2019/20 war Söflingen um zwei Positionen besser platziert. Es hätte also durchaus ein Ranking geben können …

• In den letzten 10 Jahren war die TSG Söflingen ein einziges Mal besser platziert als die SG Köndringen/Teningen. Allein auch deshalb, weil die Teninger einige Jahre länger 3.Liga gespielt haben als Söflingen (Abstieg 2012). Nur in der abgebrochenen Coronasaison 2019/20 war Söflingen um zwei Positionen besser platziert. Es hätte also durchaus ein Ranking geben können …

Da stimme ich Dir weitestgehend zu, sachlich alles korrekt. Allerdings gab es z.B. letztes Jahr zur Jugendquali ein Ranking, was die Plätze in den Jugendligen auf Verbandsebene festlegte. Hier wurde der Zeitraum der letzten beiden Jahre berückichtigt. Wenn ich diese Logik bei Söflingen und Köndringen/Teningen anwende, ergibt sich m.E. ein eher ausgewogenes Bild der beiden. Ich kann jetzt nicht sagen, welcher Betrachtungszeitraum richtig oder falsch ist. es gibt da viele Ansätze, die richtig wirken. Am schlimmsten hätte ich gefunden, wenn keiner der beiden aufgrund der Nicht-Einigung aufsteigt, dann besser ein Losverfahren. Gab es. soweit ich weiß im Fußball vor den Zeiten des Elfmeterschießens in Form eines Münzwurfes auch, von daher...

• Klar, das würde passen. Mehr Transparenz von Seiten Handball BW wäre da sicher hilfreich gewesen, was die Rankingkriterien betrifft. Allerdings griff nach meinem Wissen der Verband auch erst mit dem Losentscheid ein, nachdem sich die Vereine untereinander nicht auf den zweiten Aufsteiger einigen konnten.
    Bleibt letztlich zu hoffen, dass es sich um ein einmaliges Prozedere gehandelt hat.

• Inzwischen gibt es ja ein größeres Update zu den aufstiegwilligen Vereinen:

Das Ziel ist die 3. Liga: Welche Vereine streben den Aufstieg aus der Oberliga an?

Darin enthalten auch Vereine aus NDS und HH/SH - die uns bisher hier fehlten.

Besonders erfreulich: alle 72 'Bestandsvereine' wollen weitermachen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Gibt es mittlerweile Informationen ob und wann gespielt wird? Keine Mannschaft kann bis jetzt richtig trainieren! Dieser Hick Hack ist wirklich einfach nur peinlich!

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Wie der Mitteldeutsche Handball-Verband informiert,hat nur der SV 04 Plauen-Oberlosa die Meldung für die 3.Liga abgegeben.
    Die beiden anderen "Verdächtigen" SG Pirna/Heidenau und HSV Bad Blankenburg sind damit aus dem Rennen.

• Wie der Mitteldeutsche Handball-Verband informiert,hat nur der SV 04 Plauen-Oberlosa die Meldung für die 3.Liga abgegeben.
    Die beiden anderen "Verdächtigen" SG Pirna/Heidenau und HSV Bad Blankenburg sind damit aus dem Rennen.

In dieser Meldung des MHV von gestern wird Pirna/Heidenau noch aufgeführt:
    MHV Meldungen für den Spielbetrieb 2021/22

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Nein, in dieser Meldung steht Pirna/Heidenau als gemeldet für die Mitteldeutsche Oberliga und Plauen-Oberlosa gemeldet für die 3.Liga.

Verflixt! Ich bitte um Entschuldigung! Ich hatte nur gelesen "3. Liga" "SG" und "/"... war nicht aufmerksam genug. Pirna/Heidenau also raus.

• Wieso stellt man nicht einfach alles auf null und beginnt die Saison 2020/2021 einfach im Sommer 2021 und nennt sie Saison 2021/2022?!?! Mit dne gleichen Teams, keine Abesteiger, nur die paar Aufsteiger werden durch Absteiger aus Liga 2 ersetzt...
    "Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht... " (Zitat Fanta 4)

• Wieso stellt man nicht einfach alles auf null und beginnt die Saison 2020/2021 einfach im Sommer 2021 und nennt sie Saison 2021/2022?!?! Mit dne gleichen Teams, keine Abesteiger, nur die paar Aufsteiger werden durch Absteiger aus Liga 2 ersetzt...
    "Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht... " (Zitat Fanta 4)

Wahres gelassen ausgesprochen... ich bin 100%ig Deiner Meinung... Hessen beispielsweise entsendet keine Aufsteiger, sofern sie nicht sportlich ermittelt werden können.