Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

  • Interessant, wie sich die Wahrnehmung von Heymann geändert hat. Vor nicht allzu langer Zeit wurde er häufig klar vor Kühn gesehen, jetzt soll er ein Kopfproblem haben? Ich glaube, er war gestern in einer hilflos wirkenden Truppe genau so überfordert wie seine Mitspieler. Eine negative Leistungsprognose halte ich für verfrüht, eine Berg- und Talfahrt ist gerade in dieser Saison absolut normal.

  • Leistungsexplosion nach 2 überragenden Spielen? Ich würde ihn gerne über einen längeren Zeitraum sehen, um eine Bewertung vorzunehmen. Heute wieder grandios, kommt jetzt in 2 Spielen auf 30 Paraden, stark! Glückwunsch zu einer tollen Teamleistung und 6:17 führt man in Göppingen auch nicht alle Tage zur Pause. Bennos Coaching gefällt mir, dass will ich sehen, diese Emotionen auch 10 Min. vor Spielende bei einer +10 Führung. Und lt. Mimi Kraus wird er ja auch der nächste Bundesheiner. :D


    Im Allgemeinen wird ein Vorgang als Explosion bezeichnet, wenn in sehr kurzer Zeit eine sehr große Energiemenge freigesetzt wird, in Form von Temperatur-, Druck- und Bewegungsenergie. Also wiki sieht das so und ich auch :hi: Im Vergleich zu seinen sonstigen Leistungen im Tor, finde ich schon, dass er in den letzten beiden Spielen regelrecht explodiert ist, also nicht der Tobi (Gott bewahre), aber seine Leistung. Und damit hatte er den mitentscheidenden Anteil an 4 Punkten aus den beiden Partien. Wenn er dies in etwa über einen längeren Zeitraum abliefern kann, dann würde ich von einer Entwicklung hin zu einer Leistungssteigerung sprechen. Ich hoffe drauf, dass wir ihn bei Stuttgart regelmäßig mit vielen Spielanteilen im Tor sehen können und dann werden wir sehen, ob´s nur ne heftige Explosion war oder tatsächlich ein Entwicklungsschritt wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Glückwunsch an Magdeburg !
    Mir gefällt es wie die Mannschaft ein Spiel gewinnen möchte...tolle Einstellung !


    Göppingen wird wie steve bereits gesagt hat, zum wiederholten Mal jeden Stein umdrehen.
    Was kam eigentlich die letzten Jahre raus ?
    Hier gehört einfach ein kompletter Schnitt gemacht. Trainer und sportlicher Leiter müssen einfach ausgetauscht werden.

  • heymann


    war der nicht auch verletzt ein paar mehr wochen-
    und ist es dann nicht normal, dass er danach ein bisschen ein leistungsloch hat ?


    schlecht in der aussenwirkung, dass es grad jetzt ist wo das team auch schwächelt, aber doch trotzdem nicht ganz unterwartet...

  • Schönes Spielchen, hängende Schultern konnte ich bei Heymann aber nun wirklich nicht erkennen :D .



    Ansonsten muss ich Bagger noch loben, der hat sich nach der roten Karte ordentlich entschuldigt, auch wenn das recht hart war. Fand ich gut von ihm.


    Eine Explosion kann auch befreien und das wünsch ich dem Tobi. Würde mich freuen, wenn er mit Leistung geht.

  • Eine Explosion kann auch befreien und das wünsch ich dem Tobi. Würde mich freuen, wenn er mit Leistung geht.


    Honda. Er schien mir gestern auch irgendwie befreiter, lockerer. Seine Gestig, sein Jubeln, das wirkte alles echt, nicht gehemmt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Interessant, wie sich die Wahrnehmung von Heymann geändert hat. Vor nicht allzu langer Zeit wurde er häufig klar vor Kühn gesehen, jetzt soll er ein Kopfproblem haben? Ich glaube, er war gestern in einer hilflos wirkenden Truppe genau so überfordert wie seine Mitspieler. Eine negative Leistungsprognose halte ich für verfrüht, eine Berg- und Talfahrt ist gerade in dieser Saison absolut normal.


    Meine Wahrnehmung zu Heymann hat sich 0 geändert. Ich bin immer noch der Meinung, dass er mehr drauf hat als Kühn, aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass er nicht der Beständigste oder besonders selbstbewusst ist. Da halte ich auch Kühn für beständiger. Aber er hat mehr drauf, rein handballerisch meine ich, aber er wirkt sehr verkrampft, bzw. introvertiert. Der wirkt auf mich immer so als ob er alles in Grund und Boden schießen könnte, wenn er ein etwas extrovertierteres oder aggressiveres Naturell hätte. Es wirkt oft wie angezogene Handbremse. Ich fühle mich öfters an Dissinger erinnert. Hoffentlich bleibt er nicht auf dem Level hängen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Honda. Er schien mir gestern auch irgendwie befreiter, lockerer. Seine Gestig, sein Jubeln, das wirkte alles echt, nicht gehemmt.


    Mit dem Kiel Spiel im Rücken sollte auch etwas Rückenwind für das Selbstvertrauen gekommen sein. Leider etwas spät, er wird sicher ein ganz solider Torwart.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige