CL Frauen 21/22

  • balonmano schreibt:

    Zitat

    Ich finde auch noch immer, dass Vasile aus der Mannschaft zu wenig macht. Eigentlich lebt man nur von Neagu. Und es gibt ja durchaus weitere Klassespielerinnen in der Mannschaft.


    Tja, das ist eine ganz, ganz komplexe Gemengelage, eine große Rolle spielt auch noch, dass Vasile Nationaltrainer ist. Er war ja Ewigkeiten bei CSM Co-Trainer und als solcher in der Öffentlichkeit äußerst präsent - er spricht halt (anders als die Trainer) rumänisch.


    Vielleicht aufgrund der dramatischen Situation der Nationalmannschaft (das ist eine Mannschaft, welche bei der WM nur eine klare Stammspielerin auf ihrer Position haben wird - Pintea) ist die Presse mit ihm bislang sehr gnädig. Mag auch durchaus eine Rolle spielen, dass in Bukarest jetzt die PNL den Bürgermeister stellt (die alte PSD-Stadtregierung sah sich heftigen Angriffen, z.B. durch die einflussreiche Sportzeitung GSP ausgesetzt). Deutlich vernehmbar ist aber die Garde um Tadici, Radu Voinea usw., die eigentlich nur im höhnenden Ton über Vasile sprechen - etwa als er bei der notwendigen Verpflichtung auf LA auf Zalaus Dildigan angewiesen war. Jetzt am Wochenende hat Tadici erst geäußert, dass seine beiden eigenen Vereins-TWs, die in den 35er Kader für die WM aufgenommen wurden, dort nicht reingehörten (zu alt/zu wenig Leistung - Link)


    In der Tat hat sich bei CSM keine einzige Spielerin bislang weiterentwickelt (eigentlich seit jeher - wie geschrieben, Vasile ist seit den Beginn von CSM dabei), schon gar keine rumänische Spielerin. Tja, Wester ist klar im Schatten der (anscheinend gegenwärtig verletzten) Grubisic, hat man noch gar nix von gesehen. Kernproblem seit Bestehen der Mannschaft ist aber die Besetzung auf RR, da hat man ja schon alles probiert, aber tja, Ana Gros gibt es nur einmal...Auch absurd, dass Neagus letzter kongenialer Partner auf der anderen Rückraumseite in Nationalmannschaft oder Verein einst Bulatovic bei Buducnost war.


    Abwehr passt auch einiges nicht, endlich lässt Vasile aber Broch und Ramusovic verstärkt zusammen in der Abwehr spielen. Schwer zu sagen, wo jetzt nach dem Lazovic-Kreuzbandriss die Reise hingeht (wenigstens ist Dembele von ihrem Kreuzbandriss genesen, Dildigan war erwartungsgemäß nach ihrem Transfer alleine auf LA doch überfordert). Könnte auch durchaus Richtung Platz 3 oder so in der rumänischen Meisterschaft gehen - und damit fraglicher CL-Quali. Und Rapid Bukarest führt gegenwärtig die Meisterschaft an...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • CSM-FTC 27:21 Eine sehr gut aufgelegte Emily Bölk mit sehr schönen Rückraumkracher lieferte sich mit Neagu ein separates Torduell (beide 9 Tore). Der kurzfristige Ausfall von Zacsik (Nasenbeinbruch gegen Györ) war nicht zu kompensieren, weil Grbic und leider auch Stolle ohne Wirkung blieben. Da ist im Moment der Kader des FTC`s etwas dünn. Kreisläuferposition ging auch wieder ganz klar an CSM. Behnke tut eine Rückkehr in die deutsche Liga hoffentlich ganz gut.



    Nun bin ich wieder mal gespannt auf das Statement von julischka :hi:

  • Der kurzfristige Ausfall von Zacsik (Nasenbeinbruch gegen Györ) war nicht zu kompensieren, weil Grbic und leider auch Stolle ohne Wirkung blieben.

    Stolle macht inzw. den Verteidigungspezialisten. Heute für Bölk.


    Vergessen hast noch Toth. Die garnichts hinbekam.


    Hab mir heute FTC II gegen Bekescsabai angeschaut. FTC hätte Bekescsabai sofort Toth + Summe X für Kukely anbieten sollen. Keine Ahnung warum die in die 2.Liga musste und Toth CL spielt. :wall: Wenigstens hat Ballai für Vac gegen Blomberg heute ein gutes Spiel im Mittelblock gemacht. Und die A-Jugendlichen haben sich gegen Bekescsabai gut verkauft. Kommt vielleicht hinter Toth besseres nach. Kann ja nur besser werden :lol:


    Ich vermute mal, dass der kleine FTC-Kader nicht gute für die Ungarn-NM war. Marton und Co. wirken müde. Aber immerhin ist Hafra ausgeruht. :lol:

  • Sie ist keine Abwehrspezialisten und wird auch keine werden. Dafür spielt sie leider ohne Körpergegenwehr und das reicht einfach nicht aus.


    Sehe ich genauso. Sie besitzt ein ganz gutes Timing beim Heraustreten. Aber warum man sie unbedingt zu einer Abwehrspezialistin machen will, kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich ist sie doch viel eher eine zu leichtgewichtige Angriffsspielerin (ähnlich wie Klujber).

  • Sie ist keine Abwehrspezialisten und wird auch keine werden. Dafür spielt sie leider ohne Körpergegenwehr und das reicht einfach nicht aus.

    Ich habe macht und nicht ist geschrieben ...


    Aber warum man sie unbedingt zu einer Abwehrspezialistin machen will

    Gribic kann nicht verteidigen, Klujber auch nicht wirklich und vorne besser als Stolle und Bölk hat wieder keinen BackUp. Und man hat nur eine Verteidigungsspezialistin.

  • So richtig hat es noch keiner geschrieben:


    Superservice vom BVB zu allen Spielen der CL (nicht nur daheim) auf ehf.tv für einen guten Kommentar zu sorgen!


    capitano19: In der Pause einmal das Mikro-Setup kontrollieren. Da übersteuert was. Oder unaufgeregter kommentieren. ;)

  • capitano19: Danke für die Anpassung, zweite Halbzeit war der Ton wirklich top. Erste Halbzeit hat es auch nur gelegentlich etwas übersteuert. Die CL Spiele machen so noch mehr Spaß, wobei ich schon gerne mal hören würde, wie Du auf Dänisch einen Hot Dog bestellst :D


    Du hast es am Ende wirklich gut analysiert, man sieht, wenn Grisjeels und v.d.H. keinen guten Tag haben, dann ist der BVB für mich zwei Klassen schlechter. Von der Bank kommt viel zu wenig (was auch nicht überraschend ist) und Zschocke ist noch nicht reif genug in solchen Phasen dann zu übernehmen (erwarte ich aber auch noch nicht von Ihr). Zum Glück hatte ten Holte noch einen super Tag. Die Quote drückt nicht mal annähernd Ihre eigentliche Leistung aus.

Anzeige