CL Frauen 21/22

  • Vielleicht muss man das alles im Kontext hören, aber für sich genommen, ist das keine Kleinigkeit.


    Man konnte ja auch nur zwei gebeutelte Teams hinter sich lassen konnte, aber das allein wäre nicht problematisch.


    Aber sich für einen historischen Erfolg feiern lassen, der nicht sportlich errungen wurde, ist ja völlig daneben.

  • Hoffen wir auf unter 500 Zuschauer (in Bezug auf Heiermann-für die Mannschaft täte es mir leid)-dann hat sich das Problem Heiermann ja dann gelöst-sollte er zu seinen Aussagen stehen. Aber sicher wird es genug frei und verbilligte Karten geben das man die Halle etwas voll bekommt. Oder die BVB Ultras machen ernst und rücken an :lol:-war ja in der Salza halle auch schon mal so.

  • Klar kann man das Wort "historisch" in diesem Kontext verwenden, aber eigentlich hat der BVB jetzt nichts Großes erreicht. Man gehört als deutscher Meister zu den 12 besten Teams im Wettbewerb. Und wenn man nun zwei klare Niederlagen gegen Metz kassiert, ist die Leistung in der CL in ein paar Wochen schon vergessen.

  • er gehört immerhin zu den besten 12 teams-

    daran würden doch auch 2 deutliche niederlagen gegen metz nichts ändern-

    auch nicht wie sie unter die letzten 12 gekommen sind-

    warum lässt man ihnen dies für ihre eigene wahrnehmung positive nicht geniessen ?


    viele bemängeln, dass frauenhandball ein mauerblümchendasein führt- zu recht.

    man muss ja weder heiermann mögen und den bvb auch nicht- aber er bewirkt wenigstens medial etwas- grad das erwarten wir doch, damit die sportart nicht noch mehr untergeht.


    bietigheim marschiert zu recht unangefochten vorne weg- hört oder liest man von denen was ? merkt man deren nationale erfolge grade ?

    dortmund macht sich bemerkbar und ist gefühlt wesentlich mehr medial vertreten als

    bietigheim.

    was hier alles so negativ dargestellt wird, hat für mich manchmal den hauch vom neid der mitbewerber - bei der sportart müsste man froh sein, dass überhaupt "reklame" gemacht wird- selbst wenn man den ein oder anderen protagonisten als grosskotz empfindet...

  • zwischen medial wirksam und Prahlerei wie Heiermann es tut -ist ein sehr großer Unterschied-das zieht sich ja nun seit 2 Jahren wie ein roter Faden durch die Medien-kein anderer Manager oder Geschäftsführer hat bisher trotz aller Erfolge so wie Heiermann auf den Putz gehauen-man ist einmal Meister geworden und hat diese Saison eine gute CL gespielt-nicht mehr und nicht weniger-darauf ist sicher keiner neidisch

  • Zitat

    „Wir wollen es nur mal prüfen und im Blick behalten, ob Spielerinnen wie Ana Gros für uns in Frage kommen“, sagt Andreas Heiermann.

    Das stand im Artikel. Mit "Spielerinnen wie", mein Heiermann in diesem Kontext Stars, die nicht mehr in Russland spielen werden.


    Aber unser Freund Julischka meint das bestimmt ironisch.

    Zitat

    Zaadi kommt nicht zum BVB und geht wohl zurück zum BVB-Playoff-Gegner:

    Letztlich tut sich Heiermann keinen Gefallen so unüberlegt in der Presse zu philosophieren. Mit dem Statement erweckt er Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden, wenn überhaupt keine aus dem Pool der "Ex-Russland-Legionärinnen" kommt.

  • Morgen nun die ersten 1/8 Spiele 16.00 Uhr Krim-FTC, 18:00 Uhr BVB- Metz. Für FTC und BVB wird es sehr schwer. Wer alles bei Krim aufläuft ist schon der Hammer. Andrea Lekic (Serbien) (Welthandballerin), A. Pineau, O. Sercien Ugolin (Frankreich) Olympiasiegerinnen,

    B. Arenhardt ( Brasilien) Weltmeisterin, Ana Gros ( beste Halbrechte momentan) dazu T. Brnovic (Montenegro) und T. Stanko usw.usw.

    Das ist schon ein Kader der sehr erfahren ist. Da wird sich der FTC womöglich die Zähne ausbeißen. Sie haben glaube ich nur eine Chance, wenn die TH-Leistung von K. Janurik TOP ist, da leider eine zweite THin internationaler Klasse nicht zur Verfügung steht.


    Metz sehe ich ganz klar vorn. Die Coronasituation bei Dortmund ist nicht einfach zu bewältigen und ohne ( oder geschwächte) Linkshänder macht die Sache nicht einfacher.

  • Das Spiel von Dortmund gegen Metz ist auch unter folgendem Link ab 17:30 Uhr frei empfangbar zu sehen, mit Vor- und Nachberichterstattung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel von Dortmund gegen Metz ist auch unter folgendem Link ab 17:30 Uhr frei empfangbar zu sehen, mit Vor- und Nachberichterstattung:

    Ich hab mit Interesse deine Kreis Ab Folge zu dem Spiel verfolgt. Die Einschätzung am Ende, dass der BVB ja befreit aufspielen kann, da er nix zu verlieren hat, teile ich nicht. Heiermann selbst hat doch den Druck aufgebaut, in dem er von einem historischen Spiel sprach. Dazu wird die Halle so voll sein wie nie zuvor. Das Risiko ist hoch, dass der BVB heute eine deutliche Niederlage kassiert. Und Zuschauer, die zum ersten Mal dabei sind, sind dann vielleicht für Monate oder Jahre verloren. Das ist doch schon eine erhebliche Druck-Situation für die Mannschaft?


    Weiterhin hat mich überrascht, dass ihr minutenlang über den Einsatz von Zaadi diskutiert und in Frage gestellt habt, ob sie spielberechtigt sei. Das Thema ist doch schon seit Wochen durch. Die EHF erlaubt "Late entries" für Spieler, die zuvor schon im Wettbewerb aktiv waren sogar ohne die aktuelle Situation. Und auch die "Medical Joker" Regelung in der französischen Liga ist unabhängig vom Ukraine-Krieg. David Döring meinte, er hätte eine offizielle Anfrage an die EHF gestellt. Wieso hat er nicht einfach in die öffentlich einsehbaren Richtlinien geschaut? ;)

  • das wären doch aber sachen, die der verein zu klären hätte und nicht capitano,

    das ginge für mich als anforderung für den interviewer zu weit....


    top finde ich schon mal die info aus 320 mit dem stream

  • Spielverlauf mehr oder weniger wie erwartet. Die Qualitätsunterschiede in den Kadern zwischen BVB und Metz sind einfach erheblich. Eine Niederlage im einstelligen Bereich wäre für den BVB heute schon ein guter Erfolg.

  • wer hier mehr erwartet hat der wäre sehr realitätsfern gewesen-das Ergebnis der Gruppenphase hat doch einige geblendet..aber man verkauft sich teuer

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

  • Auch interessant (oder eher traurig):

    News seit gestern auf handball-world.com zum HBL Spitzenspiel: 4

    News seit gestern auf handball-world.com zum BVB CL Playoff Spiel: 0

Anzeige