1 BL Saison 21/22

  • In der ersten Hälfte fand ich Nele Kurzke nicht so besonders. In der 2. Hälfte hat sie das Tor vernagelt, da ist es für die angreifenden Spielerinnen schwer. Man hatte nachher das Gefühl, sie glauben garnicht mehr daran, ein Tor werfen zu können. Ich denke, Zwickau hält die Liga, da sie im Tor hervorragend besetzt sind

  • ich bin da eher bei zwickau-

    da muss man auch mal honorieren, was die da leisten.


    ich würde das -obwohl man ja nicht so viel davon mitbekommt- trotzdem im vergleich zu dem ganzen

    gebilde fag lieber weiter in der fbl sehen.

  • Ich kenne Pia Adams persönlich, hat mal mit meiner Tochter Luisa zusammengespielt, deshalb bin ich eher bei Zwickau. Gönne es aber auch Birute Schaich und den FAG Mädels. :)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Meine Behauptung basiert auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Habe ja angedeutet, dass es auch anders kommen kann. In der Regel durften mehrere Bundesligisten teilnehmen, als die vorgesehenen Drei.

    In der NWZ gibt es einen neuen Sachstand: Der VfL muß bis Montag rückmelden, ob er das Startrecht wahrnehmen will und man versucht momentan, die nötigen Zusagen für die zusätzliche finanzielle Belastung einzuwerben. Lampe wird unter anderem mit der Aussage zitiert, dass es ein Fehler gewesen sei, das Startrecht 2018 nach dem Pokalsieg nicht wahrgenommen zu haben.


    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der VfL auf jeden Fall versuchen sollte, Euroleague zu spielen. Die Chancen stehen gut, dass man vielleicht gar nicht so weit reisen muß und im Gegensatz zu anderen Clubs hat man auch keine Probleme, was die Hallenauflagen anbelangt. Weitere Pro-Argumente sind: Man weiß nicht, wann der VfL jemals wieder ein internationalen Startplatz erreichen kann und vielleicht kann man mit der Euroleague ja auch noch irgendeine tolle Spielerin als Verstärkung nach Oldenburg locken.

  • zum saisonende hat der bvb bekannt gegeben,

    dass er sich um eine wildcard für die cl bewirbt-

    er möchte dies auch als zeichen an seine spielerinnen verstanden wissen....

  • Ich denke mal durch den Ausschluss Russlands und Weissrussland-ob ukrainische Mannschaften teilnehmen können ist ja auch fraglich - sollten die Chancen für Wildcards in beiden Wettbewerben steigen-Russland hat ja meistens 2/4 Startplätze bekommen und Belarus 0/2

  • das wäre aber eine sehr kostengünstige Schätzung-außer man rechnet damit bereits in der ersten Phase auszuscheiden-muss man aber die Gruppenphase bestreiten und bekommt weite Wege dann wird es sicher mehr kosten -beim THC waren mal vor Jahren 80 Tausend im Gespräch was die ganze EL gekostet hat-wenn ich den Artikel noch finde dann poste ich ihn-jedenfalls ist es ein Verlustgeschäft

  • fag gegen zwickau 10 zu 10 zur hz....

    zwickau mit zuletzt etlichen 2 min strafen...

    männliches schieri- gespann...warum ?

  • zwickau bleibt verdient drin...


    26 zu 27 zum schluss- trotzdem sehr souverän geschafft...glückwunsch

  • Glückwunsch an Zwickau die Mannschaft und Norman Rentsch-vielleicht gewinnt man ja noch ein paar regionale Sponsoren jetzt-sollte in diesem Raum möglich sein-außer Aue (die ja nun auch abgestiegen sind ) gibt es dort nicht wirklich Vereine die erwähnenswert wäre (im Bezug auf Handball)

  • rentsch machte an der seitenlinie jederzeit einen ruhigen eindruck-

    team auch taktisch sicher sehr gut eingestellt-

    tw-leistung war gut,abwehr insgesamt bis auf die letzten 10 min mit beidseitig tag der

    offenen tür.

    da hab ich schon deutlich schlechtere gesehen in der fbl

  • Interessant, dass bei diesem Relegationsspiel mehr Zuschauer in der Halle waren, als bei den beiden bestbesuchten Liga-Partien der regulären Bundesliga-Saison zusammen.


    Es kamen auch mehr Zuschauer zu diesem Spiel als die Vipers in allen Heimspielen der gesamten Saison hatten.

  • rentsch machte an der seitenlinie jederzeit einen ruhigen eindruck-

    team auch taktisch sicher sehr gut eingestellt-

    tw-leistung war gut,abwehr insgesamt bis auf die letzten 10 min mit beidseitig tag der

    offenen tür.

    da hab ich schon deutlich schlechtere gesehen in der fbl

    Naja, das Spiel war sicher nur mittelmäßig, was wegen des großen Drucks auf beiden Mannschften auch verständlich ist. Insbesondere in der 1. Halbzeit wirkten beide Teams sehr gehemmt. Klassenverhalt für Zwicau sehr verdient, wobei auch heute die Torhüterleistungen (Kurzke knapp 40%, Bocka mit deutlicher Steigerung 33%) eine Rolle spielten.


    Meines Erachtens zeigte sich den beiden letzten Relegationen aber auch, dass der Unterschied zwischen den letzten Mannschaften der ersten und den Spitzenmannschaften der zweiten Liga geringer geworden sind- Auch wenn jeweils die Erstligisten gewonnem, haben, waren es für diese keine Selbstläufer.

  • Glückwunsch an Zwickau !! Super weiter so !! Nun geht es also nicht in den Süden von BW sondern weiter nach Sachsen !! Schließlich ist Zwickau die 4. größte Stadt Sachsens... wer hätte das gedacht...

  • Über 6000 € hat der VfL bereits mit Hilfe der Trikotaktion eingesammelt. Auf den Gesamtetat gesehen sicher keine riesige Summe, aber für so eine kurzfristige Aktion auf jeden Fall ein positives Zeichen.

    Über 8.400 € sind bei der Versteigerung zusammen gekommen!!!

Anzeige