TV Großwallstadt 2021/2022

  • Surprise, Surprise:


    Tom Jansen wechselt zur neuen Saison nach Gummersbach


    Irgendwie eine sch... Saison bisher:

    Man steckt mitten im Abstiegskampf und verliert seine beiden Top Feldspieler...


    Jetzt erst Mal den Klassenerhalt schaffen und dann schauen, wie sich dann in der nächsten Saison die ganzen Baustellen (Rückraum, LA) entwickeln und vor allem wir konkurrenzfähig man dann sein wird!

    Mit dem Kader den man aktuell zusammen hat, dürfte dann die Zielsetzung vom ersten Spieltag an zumindest klar sein!!!

  • Da hast du recht, eine Wundertüte wäre es dann nicht. Ich glaube auch nicht dass sich noch viel mehr tut als auf RR.

  • ich tippe mal heute abend auf einen sieg des tvg gegen die derzeit arg gerupften hagener...

    ist aber in der konstellation fast schon ein "pflichtsieg"

  • Definitiv zu wenig für den TVG. Die Hagener waren nach der Aufholjagd in der ersten Halbzeit platt, sonst gewinnen die das Spiel noch. War kämpferisch top von den Gästen. Beim TVG wieder zu viele Fehler. Die Mannschaft scheint komplett verunsichert zu sein. Und Jansen fehlt an allen Ecken und Enden.


    Weiß jemand, ob Thomas Weber neuer Co-Trainer ist? Er saß zumindest mit auf der Bank.

  • Weiß jemand, ob Thomas Weber neuer Co-Trainer ist? Er saß zumindest mit auf der Bank.

    So wie ich es verstanden haben ist das der Fall.

    Seine bisherigen Aufgaben in der Juniorenakademie laufen ungeachtet dessen wohl weiter.

    Michael Spatz (seit einigen Tagen hauptamtlicher Geschäftsführer) sitzt hingegen verständlicherweise nicht mehr mit auf der Bank.

  • Zum Spiel von heute:

    26 zu 26 (16 zu 16)


    Hagen zuletzt mit 7 Niederlagen in Folge

    Hagen ohne 6 Spieler

    Hagen Corona bedingt ohne Chef-Trainer und Co-Trainer angereist


    TVG mit 12 zu 5 Führung nach knapp 16 Minuten

    Der eigene Torhüter (Minerva) mit insgesamt 17 Paraden heute.


    In der derzeitigen tabellarischen Lage in der sich der TVG befindet war das heute spätestens nach der 7 Tore Führung ein MUSS Sieg im Abstiegskampf.

    Darüber muss man in meinen Augen keine Sekunde drüber diskutieren ob der Punkt heute für den TVG OK oder doch zu wenig ist!

    Das Ding heute war dann halt der nächste Tiefschlag für den TVG...


    So leid es mir auch tut, aber mit jetzt 3:17 Punkten aus den letzten 10 Spielen, gehe ich mittlerweile davon aus, dass nun zeitnah auch der Trainerstuhl von Ralf Bader wackeln dürfte.

    Jetzt kommen mit Hamm (H) und Eisenach (A) zwei weitere schwere Aufgaben.

    Geht man da mit 0:4 Punkten raus, denke ich wird es noch im Laufe des März die Trennung von Bader geben...


    Irgendwas stimmt da einfach nicht derzeit.

    Ja, in der Abwehr wird aufopferungsvoll gekämpft.

    Aber vorne sieht man seit Monaten immer wieder die selben Fehler und jegliche Inspiration und Überraschungsmomente der Vorsaison fehlen...

    Entweder man hat sich zu lange auf der starken Aufstiegssaison vom letzten Jahr ausgeruht und hat sich zu sehr von dieser blenden lassen oder dem Trainer fällt einfach aktuell nichts mehr bzw. er erreicht die Mannschaft nicht mehr.


    7m Schwäche, Abschlussschwäche, die Unruhe um die bemerkenswerten Abgänge (Savvas, Jansen, Busch), sowie der derzeitige Ausfall von Jansen tun ihr übriges...

    Was beispielsweise ein Pierre Busch diese Saison und insbesondere in der jüngeren Vergangenheit für den TVG (nicht) leistet ist gerade im Vergleich zu dem Pierre Busch vor seiner Verletzung schon nahezu erschreckend.

    Völlig von der Rolle der junge Mann


    Hoffentlich reißt sich die Mannschaft nun wirklich aller schnellstens zusammen!!!!!

    Ob Ralf Bader die Truppe noch Mal auf Kurs bringen kann, wird sich zeigen.....


    Mag hart klingen mein jetziger Post, aber warum soll man mit dem was die Mannschaft in dieser Saison und insbesondere in den letzten 10 Spielen auf die Platte bringt noch groß auf Schmusekurs gehen?!?

    Aktuell präsentiert man sich einfach als Abstiegskandidat Par Excellence!

  • Das Spiel fühlte sich in der 2. Halbzeit mehr und mehr wie ein Abstiegskrimi an. Zwar hat Hagen schon paar Punkte mehr, aber mit 7 Niederlagen und nun 1 Remis aus den letzten 8 Spielen, spielt es sich verständlicherweise auch nicht mehr so locker.

  • Das Spiel fühlte sich in der 2. Halbzeit mehr und mehr wie ein Abstiegskrimi an. Zwar hat Hagen schon paar Punkte mehr, aber mit 7 Niederlagen und nun 1 Remis aus den letzten 8 Spielen, spielt es sich verständlicherweise auch nicht mehr so locker.

    Hagen kann man sicherlich keinen Vorwurf machen.

    Mit ner Niederlagenserie angereist, dann 12 zu 5 hinten, gehen aber dann mit 16 zu 16 in die Halbzeit.

    Was willst du da als Gastmannschaft, ohne Trainer, mehr!?!


    Mit Pouya Norouzi hatten sie natürlich heute auch einmal mehr einen Antreiber auf RM, über den ansonsten kaum ein Zweitligist verfügt.

    So was muss man schon sportlich fair auch absolut anerkennen!

    Selbst torgefährlich und gefühlt gab es heute keinen Hagener Angriff der nicht von ihm initiiert wurde. (Mal abgesehen von den 2 Minuten in denen er mit einer Zeitstrafe draußen saß)

  • So leid es mir auch tut, aber mit jetzt 3:17 Punkten aus den letzten 10 Spielen, gehe ich mittlerweile davon aus, dass nun zeitnah auch der Trainerstuhl von Ralf Bader wackeln dürfte.

    Jetzt kommen mit Hamm (H) und Eisenach (A) zwei weitere schwere Aufgaben.

    Geht man da mit 0:4 Punkten raus, denke ich wird es noch im Laufe des März die Trennung von Bader geben...


    Ich sehe das ähnlich und hoffe, dass die Verantwortlichen (falls sie ähnlicher Meinung sind) zeitnah entscheiden. Hamm mal ausgeklammert, sind Eisenach und danach vor allem Ferndorf machbare Gegner.

  • Eisenach würde ich mal gar nicht als machbaren Gegner bezeichnen. Erstmal ist es ein Auswärtsspiel des TVG und dann ist Eisenach seitdem Trainerwechsel richtig gut unterwegs.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Eisenach würde ich mal gar nicht als machbaren Gegner bezeichnen. Erstmal ist es ein Auswärtsspiel des TVG und dann ist Eisenach seitdem Trainerwechsel richtig gut unterwegs.

    Ganz deiner Meinung!

    Sehe ein Spiel in Eisenach auch als "deutlich weniger machbar" an als das gestrige Spiel gegen Hagen...

    Aber gut, die 2.Liga ist halt eine Wundertüte, mit einer Top Leistung, kann es gegen jeden Gegner auch Mal klappen

    Aber TVG und Topleistung erlebt man halt in letzter Zeit leider all zu selten...

  • Bader hat Vertrag bis 2023. Da muss sich der TVG einen Wechsel auch erst mal leisten können. ich sehe den Trainerstuhl nicht akut am wackeln.

    Siehst du den Stuhl wackeln, wenn aus der derzeitigen 3:17 Punkte Serie eine 3:21 Punkte Serie werden würde oder auch dann nicht?


    Sollte man übermorgen gegen Hamm mal überraschend punkten können (so wie Aue beispielsweise kürzlich in Ludwigshafen), dann dürfte das natürlich die Position von Bader noch mal deutlich stärken.


    Dennoch steht man aktuell bereits in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand aufgrund der Negativserie, die jetzt schon seit Mitte Dezember anhält.

    Sollten jetzt noch mal 2 Niederlagen dazu kommen, würde sich die Situation noch weiter verschärfen.


    Und klar, spricht die vertragliche Situation erst mal für Bader und man würde sich beim TVG die Entscheidung sicher alles andere als leicht machen.

    Nur ist man doch definitiv ab einem gewissen Punkt dazu gezwungen abzuwägen ob man es so weiter laufen lassen will und mit Bader in die 3.Liga gehen will oder ob man noch mal alles versuchen will und den "Lübecker Weg" geht, und versucht noch mal einen Motivator a la Schorle Roth zu holen...


    Ein Trainerwechsel alleine bringt natürlich nie die Garantie mit sich, dass es damit unmittelbar danach zwangsläufig besser läuft!


    Dennoch wäre ein Abstieg für den TVG alles andere als nur ein "kleinerer Betriebsunfall".

    Jetzt hat man Jahre lang umstrukturiert und ein möglichst professionelles Umfeld geschaffen, Michael Spatz ist erst seit wenigen Tagen als hauptamtlicher Geschäftsführer in Amt und Würden.

    Wenn man diese Saison absteigen würde, wäre das denke ich schon ein ziemlicher Gau.

    Denn dann kann man zu großen Teilen wieder ganz von vorne anfangen:

    Welche Spieler gehen überhaupt mit in Liga 3?

    Wer von den Neuzugängen hat überhaupt einen Kontrakt für Liga 3?

    Wie sieht es mit sämtlichen Sponsoren Verträgen aus? Sind die erst mal alle hinfällig, weil diese lediglich für Liga 2 gelten?

    Etc. PP

    Hanau schwächelt zwar im Moment, aber wer weiß, wenn es richtig blöd läuft, tauscht man mit denen am Ende noch die Liga, was die Position des TVG dann in der bayrisch-hessischen Grenzregion auch noch mal erheblich schwächen würde!


    Lange Rede kurzer Sinn, der TVG ist tunlichst angehalten die Klasse zu halten!

    Ich persönlich würde es Ralf Bader von Herzen gönnen, dass er mit der Mannschaft die Wende schafft!!!

    Sollte man intern aber zum Ergebnis kommen, dass Ralf Bader für die "Mission Klassenerhalt" nicht mehr der Richtige ist, dann hätte ich mittlerweile auch dafür irgendwie Verständnis.

    Der Kader diese Saison an sich sollte es hergeben 3 Mannschaften hinter sich zu lassen (weiterhin darauf hoffend dass Jansen natürlich schnellstmöglich wieder mitwirken kann!).

  • Ich glaube, wie daabefuggeler, nicht, dass ein erneuter Besuch in Liga 3 eine besondere planerische Relevanz im sog. „Blauen Faden“ der neueren Zeit hat. Vielmehr waren die Ziele eher höher gesetzt. Das Team fand auch zeitweise gut in die Saison und wurde dann jäh durch Corona ausgebremst. Der aktuelle Abstiegskampf ist aber noch nicht richtig im Kopf angekommen. Die Körpersprache zur Halbzeit gegen Hagen spricht Bände. Klar darfst du in 14min keine sieben Tore hergeben aber es kann passieren. Gerade dieses „in den Rausch spielen“ passiert aktuell dauernd in der 2. Liga. Dann muss man aber auch erwarten, dass dies die Führungsspieler unterbinden. Tempo rausnehmen, Tempo forcieren etc. All das kann der TVG nicht. Da ist man mit zwei vorne 12min vor dem Ende und spielt den hochrisiko-Pass. Wofür? Statistisch gesehen wirft ein Handball-Team alle 2:20min ein Tor.
    dann nehme ich das Tempo raus und spiele meinen Angriff ordentlich zu Ende.

    Ich finde auch die Diskussion um den Trainer aktuell legitim, weil ich im

    Angriffsspiel alles vermisse was uns letztes Jahr ausgezeichnet hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher immer Freund des Baderschen Handballs war und hoffe, dass er und das Team die Kurve bekommen!

  • , weil ich im Angriffsspiel alles vermisse was uns letztes Jahr ausgezeichnet hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher immer Freund des Baderschen Handballs war und hoffe, dass er und das Team die Kurve bekommen!


    beide Punkte unterschreibe ich voll und ganz !!!


    "Die Tabelle lügt nicht, wir brauchen jetzt einen Sieg"


    So wird Bader gestern seitens des Main Echo zitiert im Hinblick auf das bevorstehende Auswärtsspiel am Samstag in Eisenach.

    Auch Bader weiß eben, dass aktuell für die Mannschaft und für ihn nur Punkte zählen.

    Im selben Bereicht hat Bader auch noch mal klar und unmissverständlich eingeräumt, dass das Unentschieden zu Hause gegen Hagen zuletzt als Punktverlust zu werten ist, gerade nach einem 7 Tore Vorsprung muss da einfach mal ein Heimsieg her.


    Die Daumen für das Spiel in Eisenach werden natürlich wieder ganz fest gedrückt!

    Und ich hoffe natürlich sehr, dass es gelingt den Sieg zu holen den man aktuell so dringend braucht.

    Bei einer weiteren Niederlage würde die Unruhe sicher noch mal eine Ecke größer werden und das gilt es natürlich tunlichst zu verhindern...

  • Klar, Bader muss weg, wird aber dank des dummen Vertrags nicht passieren!

    Deshalb verlängert man Trainer nicht langfristig, besonders nicht, wenn es gerade nicht so super läuft...


    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft irgendwie noch trotz Bader die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt, aber zurzeit glaube ich nicht daran und wenn man jetzt absteigt wird es extrem schwer, wieder hoch zu kommen.

    Wäre schade, wenn der TVG wieder in der Versenkung verschwindet...

Anzeige