EHF European League Frauen 2021/2022

  • Die Fakten: 39 Teams im Wettbewerb, die 1. Qualifikationsrunde entfällt. 22 Teams starten in der 2. Qualifikationsrunde. In der 3. Qualifikationsrunde starten dann gegen die 11 qualifizierten Teams aus Runde 2, weitere 13 Teams, die dann 12 Teilnehmer der Gruppenphase ermitteln.
    Bereits gesetzt für die Gruppenphase: M. Mosonmagyarovari KC (HUN), Viborg HK (DEN), CS Minaur Baia Mare (ROU), HC Lada Togliatti (RUS)
    Deutsche Teilnehmer: Runde 3 - SG BBM Bietigheim, Runde 2 - TuS Metzingen, Thüringer HC, HSG Blomberg-Lippe
    Auslosung: 20.07.21, 11.00 Uhr in Wien, Livestream bei YouTube o. Facebook

  • Metzingen gegen Blomberg :unschuldig: (und der Sieger dann gegen Vaci NKSE)


    THC gegen Molde (Sieger dann gegen Chambray)


    Bietigheim gegen den Sieger von Tertnes Bergen - ŽORK Jagodina


    ---


    Hätte alles schlimmer werden können. Aber schon wieder gleich ein Deutsches Duell im ersten Anlauf. :unschuldig:

  • Metzingen gegen Blomberg :unschuldig: (und der Sieger dann gegen Vaci NKSE)



    Hätte alles schlimmer werden können. Aber schon wieder gleich ein Deutsches Duell im ersten Anlauf. :unschuldig:

    Metzingen vs. Vac hat doch was. Deutsche Talentförderung (=Import von Ausländerinnen gegen Geld) vs. ungarische Talentförderung (Im Prinzip eine U23-Mannschaft und Verzicht auf Ausländerinnen). Ohne Lakatos dürfte es schwer für Vac werden.

  • Glückwunsch an Molde. Der THC hat enttäuscht. 36 Gegentore sprechen nicht für eine starke Abwehr. Vorne vergibt man reihenweise klare Torgelegenheiten. Es ist noch nicht alles verloren. Im Rückspiel müssen sich die Thüringerinnen allerdings erheblich steigern-körperlich, mental und taktisch. Viel Glück.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Also der Kommentator beim MDR hat ja kaum ein gutes Haar am THC gelassen. Wirklich kein "Heim-Kommentator". Ich glaube aber, der THC kann das noch drehen.


    Bei Metzingen / Blomberg hat das Team gewonnen, das weniger Fehler gewonnen hat. Michalczik und Degenhardt mit super Leistungen. RL sieht es gut aus für D!

  • thc hat letzte saison auch im rückspiel in blomberg das noch gedreht-
    zumindest sehe ich da trotz der heimniederlage immer noch eine 50/ 50 chance.


    blomberg hat für mich überrascht-
    allerdings sieht man da auch ein bisschen, dass sie wohl breiter aufgestellt sind wie früher,
    ich hoffe, sie können das im rückspiel bestätigen und wünsche es ihnen auch.

  • TCLIP: Mit der breite hast du denke ich Recht. Blomberg kann den Ausfall von Franz deutlich besser kompensieren, als Metzingen den von Weigel.

  • solange Tsakalou mehr mit meckern als mit zurücklaufen zu tun hat wird es eh nichts


    Ohne Tsakalou (nach der roten Karte) lief das THC-Spiel gestern genauso gut/schlecht wie mit ihr, am Ende sogar besser. Wenn sie keinen guten Tag hat, merkt man, dass das THC-Spiel (zu) sehr auf sie zugeschnitten ist - und dann werden irgendwelche Notlösungen gesucht. Einen richtigen Plan B gibt es scheinbar nicht.


    Molde hat am Ende erheblich nachgelassen, vermutlich auch dem schmalen Kader geschuldet. Wenn es dem THC im Rückspiel gelingt, das Tempo 60 min. hochzuhalten und die Abwehr steht, sehe ich durchaus eine Chance. Aber wetten würde ich nicht auf das Weiterkommen.

  • Ich kann im Molde-Kader keine international bekanntere Spielerin entdecken außer Elke Karsten. Das Team müsste der THC mit all seiner Erfahrung eigentlich schon schlagen können, auch auswärts.

  • Das "Team" war halt ein "TEAM" und nicht wie der THC eine Ansammlung an Individualisten. Da muss ich dem MDR-Sprecher schon ein wenig zustimmen, das Ziel von Herbert Müller "Typen" zu holen, hat nicht funktioniert. Tsakalou war auch wieder mehr mit reklamieren und kritisieren (Mitspieler & Schiedsrichter) beschäftigt, als mit dem Spiel. Wie Löwenherz geschrieben hat, an einem guten Tag, gewinnt Sie einem das Spiel, ansonsten wäre das "Team" vielleicht besser dran ohne sie.

  • Vielleicht hat Tsakalou auch nur darauf miteingestimmt, was die beiden Trainer vorgeben. Die waren gestern ja auch hauptsächlich damit beschäftigt, die Schiedsrichter zu kritisieren. ;)

  • Zitat

    Das "Team" war halt ein "TEAM" und nicht wie der THC eine Ansammlung an Individualisten. Da muss ich dem MDR-Sprecher schon ein wenig zustimmen, das Ziel von Herbert Müller "Typen" zu holen, hat nicht funktioniert. Tsakalou war auch wieder mehr mit reklamieren und kritisieren (Mitspieler & Schiedsrichter) beschäftigt, als mit dem Spiel. Wie Löwenherz geschrieben hat, an einem guten Tag, gewinnt Sie einem das Spiel, ansonsten wäre das "Team" vielleicht besser dran ohne sie.

    Tsakalou (deren Art zu spielen ich sehr mag - um nicht missverstanden zu werden!) hat offenbar in der Mannschaft eine Sonderrolle (ähnlich wie in der letzten Saison Jerabkova): Während bei allen anderen Spielerinnen (mehr oder weniger - je nach Verfügbarkeit) durchgewechselt wird, steht sie fast ständig auf der Platte, wenn sie nicht gerade eine Zeitstrafe absitzt - ganz gleich, ob sie gut oder schlecht spielt. Das ist meines Erachtens nicht gut - weder für sie noch für die Mannschaft. Das ganze Spiel auf 1 Spielerin auszurichten, funktioniert zwar bei einer Spielerin vom Format einer Neagu, aber nicht bei einer Tsakalou - bei allem Respekt. Diese Situation geht vor allem zu Lasten von Kündig, deren Rolle jetzt vor allem darauf zugeschnitten (um nicht zu sagen: beschnitten) ist, Tsakalou in Position zu bringen - was sie kaum befriedigen wird. Dies könnte ihre recht wechselhaften Leistungen (mit) erklären. Wann wird das Müller merken und daraus Schlüsse ziehen? Im Laufe der letzten Saison ist ihm das mit einer veränderten Rollenverteilung zwischen Kündig und Jerabkova immerhin gelungen und hat dazu beigetragen, am Ende den kaum noch erwarteten 4. Platz zu ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz ()


  • Ich hab jetzt mal selber recherchiert - und zwar hier: https://www.udi.no/en/about-th…-eea-schengen/#link-24117 (The Norwegian Directorate of Immigration)


    Wer kann nach Norwegen reisen? (Google Übersetzung)


    Zitat

    Ausnahme: ausländische Sportler und notwendiges Hilfspersonal, die nach Norwegen kommen, um an bestimmten Sportveranstaltungen teilzunehmen


    https://lovdata.no/dokument/SF…0/KAPITTEL_17#KAPITTEL_17


    (Google Übersetzung)


    Zitat

    Übersicht über internationale Spitzensportveranstaltungen unter der Schirmherrschaft oder in Zusammenarbeit mit internationalen Sportorganisationen im Zeitraum vom 28. August bis 30. November 2021 nach Beiträgen des Norwegischen Sportbundes und des Norwegischen Schachverbandes, bei denen ausländische Spitzensportler und notwendiges Hilfspersonal anwesend sein können gewährte Befreiung von der Einreisequarantäne, vgl. 6f erster Absatz Buchstabe b.


    Und siehe da (u.a.) sind die Ausnahmen dort aufgelistet:


    Zitat

    European League kvinner
    Molde HK Elite – Thüringer (Tyskland) Norges Håndballforbund og EHF Håndball 23.10 Molde


    Champions League kvinner
    Vipers Kristiansand – CSKA (Russland) Norges Håndballforbund og EHF Håndball 23.10 Kristiansand


    Hab ich was übersehen oder kann mir jemand erklären warum sie angeblich nicht nach Norwegen darf? ?( So weit ich das verstehe, würde eine Quarantäne nur für Sputnik geimpfte Privatpersonen nötig sein.

Anzeige