HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Die HSG hat vor ein paar Tagen die neuen Trikots vorgestellt. Die Trikots sehen tatsächlich richtig gut aus, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren. Das Karomuster sieht zwar nach einem Standard-Template aus, aber es entsteht ein guter Übergang zu den schwarzen Hosen. Leider hat man es mal wieder vergeigt und das Logo unten rechts hingepackt. Ich kenne die Trikotvorschriften nicht, aber warum schafft man es seit 8 Jahren nicht, das Logo auf die Brust zu packen? Findet man das eigene Vereinslogo nicht schön? Wollen die Sponsoren es nicht? Will man die maximale Werbefläche für Sponsoren decken und verzichtet stattdessen auf das Vereinslogo? Warum soll man sich als Fan ein Trikot holen, wenn nicht klar erkennbar ist, um welchen Verein es sich handelt? Ich bin ja eh der Meinung, dass die HSG mal ein komplett neues Logo bräuchte. Das jetzige ist doch nicht mehr zeitgemäß.

    War mir gar nicht aufgefallen!! :huh:

    Der erste Test gegen Wilhelmshaven war doch schon ganz vielversprechend oder was meint Ihr?

  • Nach der letzten Vorbereitung gebe ich nix mehr auf Testspiele. Vom Ergebnis her ist es natürlich super, aber in der Saison wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Nach den ersten 8 Spielen werden wir mehr wissen.

  • Starker Auftritt der HSG beim Spielo Cup. Das macht richtig Lust auf mehr. Das Tempospiel hat vor allem heute gegen Lübbecke richtig gut funktioniert. Die Neuzugänge Wilhelm, Gentzel und Hüter haben mir sehr gefallen. Tobeler und Van Berlo brauchen noch etwas Zeit, aber beide kommen auch aus unteren Ligen. Wenn die HSG in der Liga so auftritt wie gegen Minden und Lübbecke beim Spielo Cup, könnte es eine erfolgreiche Saison werden.

  • Das war eine richtig starke Vorstellung der HSG gegen Barcelona. Die Neuzugänge haben mir auch richtig gut gefallen. Einzig Tobeler wirkt auf mich noch wie ein Fremdkörper. So richtig angekommen ist er noch nicht, aber das kann ja noch was werden.

  • Starke Leistung der HSG auch im Spiel gegen Flensburg. Vor allem die Abwehr hat sehr variabel gespielt und die Kreisläufer gut im Griff gehabt. Mit Luca Tschentscher hat die HSG einen guten Griff gemacht.

  • Souveräner 42:21 Sieg gegen die HSG Krefeld. Wenn das mal nicht eine Ansage war... Krefeld wird es verdammt schwer haben in der 2. Liga.

    Sehe ich auch so. Anderseits scheint die HSG Nordhorn-Lingen nach den gezeigten, starken Leistungen in der Vorbereitung, offensichtlich ein Kandidat für einen der vorderen Plätze zu sein

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wichtig scheint mir zu sein, die Leistungen kontinuierlich zu bestätigen, denn daran hat es in der vergangenen Saison gefehlt.

    Weiß jemand was mit Sokolic los ist, er hat im Spiel gegen Krefeld verletzt gefehlt?

  • Weiß jemand was mir Sokolic ist? Krank oder verletzt? War scheinbar auch nicht bei der Saisoneröffnung gestern.


    Update: Sokolic fällt schon wieder Monate aus, weil er sich am Knie verletzt hat... Das fängt ja schon wieder super an. Gute Besserung an dieser Stelle, aber bei all seinen Abwehrqualitäten, hätte man eigentlich schon nach der letzten Saison einen neuen Spieler verpflichten sollen. Mit seinen 35 ist er auch nicht mehr der jüngste. Bin mal gespannt, ob man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Ich bin wirklich super gespannt wie der Saisonauftakt gelingt. Das sich Sokolic schon wieder die gleiche Verletzung zugeezogen hat ist echt bitter. Schade für ihn und beschissen für die Mannschaft! Hoffen wir auf gute Genesung!!! Er ist wohl Dienstag operiert worden. Gute Besserung!!!!

  • Das hat man heute wirklich nur aus Unvermögen des Gegners gewonnen, weil sich dann die "Qualität" doch irgendwie über die Ziellinie gerettet hat.


    Die Abläufe aus der Vorbereitung und dem Pokal scheinen komplett vergessen worden zu sein, vielleicht ist man typisch HSG doch wieder mit zu viel Selbstbewusstsein, das man "besser" ist ins Spiel gegangen.


    Es hat sich ein solider Matchplan erkennen lassen, der auch klar aufgegangen wäre, wenn die Chancenverwertung gestimmt hätte. Am Ende nimmt man Tarek raus als er dann doch endlich ins Spiel gefunden hat und man auf +4 war und das Spiel hätte fix machen können. Van der Merwe hält dann gerade immer wieder ein zwei Bälle kurz bevor er final mal hätte rausgenommen werden sollen.


    Man sollte dieses Spiel als Weckruf sehen, dass die zweite Liga doch ein ganz anderer Handball ist und ist dann hoffentlich nächste Woche wieder konzentrierter bei der Sache. Über diese zwei Punkte kann man nur dankbar sein, denn genau solche Spiele musst du dann irgendwie gewinnen und genau daran ist die HSG in den letzten Jahren immer wieder gescheitert.

    Handball. Heimat. HSG.


    #zusammen1ziel

  • Das war kein Handball Leckerbissen. Ein typisches 1. Saisonspiel. Bei beiden Mannschaften waren viele Unkonzentriertheitenn dabei. Die Schiris waren auch nicht die besten und die Stimmung in der Halle war auch eher naja. Generell war sehr sehr wenig los für das 1. Spiel in der Saison. Das Spiel hätte man lieber im Euregium austragen sollen. Marschall scheint richtig heiß zu sein, weil er wahrscheinlich den Druck von hinten spürt.

  • Interessant ist doch, dass die Anfangsformation, die auf Geschwindigkeit und Aggressivität ausgerichtet war, wie in der letzten Saison nicht funktioniert hat. Erst als Bult das eingesehen und den erstligaerfahrenen Zintel als Chef auf die Platte gebracht hat, hat sich die Mannschaft gefangen. Gegen einen besseren Gegner hätte man mit der Spielweise der ersten Halbzeit schon beim Pausenpfiff hoffnungslos zurückgelegen. Man kann nur hoffen, dass Bult daraus lernt ...