HSG fällt im letzten Teil der ersten Halbzeit auseinander
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Der HBW gewinnt das Spiel in der Abwehr. Überragender Akteur ein gewisser Georg Pöhle.
-
Der HBW gewinnt das Spiel in der Abwehr. Überragender Akteur ein gewisser Georg Pöhle.
Ja leider bitter das er in Nordhorn vom Hof gejagt worden ist. In Balingen freut man sich bestimmt über ihn.
-
Irgendwie schien er mir auch besonders motiviert zu sein.
Edit:
Nichtsdestotrotz haben mir bei den Nordhornern einige Sachen sehr gut gefallen. Diese hohe Niederlage schien mir dem Spannungsabfall nach dem Pokalspiel geschuldet.
Kopf hoch, das wird schon wieder!
Abgesehen davon hat der HBW für 45 Minuten eine Spitzenleistung gezeigt. Wenn's gut läuft, ist er wirklich eine Zweitligaspitzenmannschaft. Wenn's gut läuft ...
-
Mit dem heutigen Ergebnis steht im Prinzip fest, dass die HSG sich vom Kampf um den Aufstieg verabschiedet. Mehrfach hatte man in den letzten 10 Minuten die Chance gehabt, den Deckel dichtzumachen, aber jedes Mal wurde die HSG unnötig hektisch im Angriff, wenn man mit 2–3 Toren geführt hat. Das Ende ist ganz ganz bitter.
-
Mit dem heutigen Ergebnis steht im Prinzip fest, dass die HSG sich vom Kampf um den Aufstieg verabschiedet. Mehrfach hatte man in den letzten 10 Minuten die Chance gehabt, den Deckel dichtzumachen, aber jedes Mal wurde die HSG unnötig hektisch im Angriff, wenn man mit 2–3 Toren geführt hat. Das Ende ist ganz ganz bitter.
Sehe ich ganz genauso.
Mit dem Kader, der für mich zu den besten der Liga gehört, muss einfach ein Platz in der Spitzengruppe (1-5) drin sein.
Mit Blick auf das nächste Spiel in Dresden kann sich die HSG jedoch ganz schnell im unteren Drittel der Tabelle wiederfinden. Tabellarisch so keinerlei Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison. Leider.
-
Die HSG mal wieder mit einem verkorksten Start ins Spiel.
-
Die HSG mal wieder mit einem verkorksten Start ins Spiel.
... und zum wiederholten Male geht der Versuch, den Gegner mit einer ungewöhnlichen Taktik zu überraschen, nicht positiv aus. Ich verstehe das nicht, warum Bult meint, das machen zu müssen. Die Mannschaft ist doch stark genug, um auch ohne solche Spielchen mit jedem Gegner in der Liga mitzuhalten.
-
Die Mannschaft ist auch gut und ich verstehe es auch nicht. Die jetzige kann Mannschaft kann auch ganz anders spielen unter Bult. Das Spiel ist gelaufen.
-
-7 zur Halbzeit in Dresden. Einmal mehr eine absolut enttäuschende Leistung. Vom Anspruch, um die oberen Plätze mitspielen zu wollen, meilenweit entfernt. Erneut droht es eine Saison zu werden, in der man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterherhinkt.
Unter Kubes würde jetzt der Baum brennen, aber richtig. Bin gespannt, wie lange das mit Bult noch gut geht.
-
Das ist mal eine ordentliche Klatsche.
-
Vielleicht die bislang schwächste erste Halbzeit in dieser Saison. Am Ende die zweite Auswärtsklatsche in Folge. Wann gab es das zuletzt?
-
Zu schlecht für eine vordere Platzierung, zu gut für einen Abstieg. Es riecht wieder nach einem Mittelfeldplatz.
-
Wie kann das denn sein, dass man mit einem derart teuren Kader nur um einen "Mittelfeldplatz" spielt? Die Mannschaft müsste doch viel mehr können und hat es doch auch schon gezeigt!
-
Wie kann das denn sein, dass man mit einem derart teuren Kader nur um einen "Mittelfeldplatz" spielt? Die Mannschaft müsste doch viel mehr können und hat es doch auch schon gezeigt!
Wo denn gezeigt ?
In unwichtigen Spielen in der Vorbereitung oder Pokal ?
-
Für Bult ist das erste "Lehrjahr" in der 2.Liga vorbei. Diese Saison mit gefühlt besserem Kader muss da mehr als Mittelfeld rauskommen. Auch von den eigenen Ansprüchen.
-
Der Kader ist nicht besser, er ist eher eingespielter und das hat man auch schon in dieser Saison gesehen. Es stellt sich nur dir Frage was diese Experimente sollen? Ist jetzt gegen Balingen und Dresden in die Hose gegangen. Man kann gegen Balingen, Dresden und Co. verlieren, aber nicht so hoch.
-
Wo denn gezeigt ?
In unwichtigen Spielen in der Vorbereitung oder Pokal ?
Gegen Dessau zum Beispiel
-
Ich habe die HSG selten so schwach gesehen wie im letzten Spiel in Dresden. Kein Spieler hat den nötigen Kampfgeist gezeigt, der wichtig gewesen wäre, um zumindest die Niederlage in Grenzen zu halten.
Ich bin gespannt, ob Bult die richtigen Worte findet und mit welcher Einstellung die Mannschaft am Sonntag zu Werke geht. Die Hoffnung der Fans stirbt zuletzt.
-
Kein wirklich überragendes Spiel der HSG, aber immerhin 2 Punkte geholt.