HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Naja wenn dann muss die HSG zurückziehen, absteigen wird man nachträglich nicht.

Wenn dann wird es eine Nachprüfung geben in der Rückrunde, schafft man die Auflagen nicht, steht man als letzter fest und alle Spiele werden 0 zu x gewertet.

• Naja wenn dann muss die HSG zurückziehen, absteigen wird man nachträglich nicht.

Wenn dann wird es eine Nachprüfung geben in der Rückrunde, schafft man die Auflagen nicht, steht man als letzter fest und alle Spiele werden 0 zu x gewertet.

Und die Liga wird dadurch absolut langweilig !

• Kommt mir jetzt nicht mit Bültmann dem Spartenpauli. Am Ende hat Stroot die alleinige Verantwortung, er ist der Geschäftsführer im Zweifel haftet er.

Nein, Bültmann ist nicht gemeint. Das er da noch groß, trotz der paar Anteile, bei Gesellschafterversammlungen dabei war oder sich eingebracht hat, bezweifle ich sehr.

Und das sollte Stroot auch nicht aus der Verantwortung nehmen, aber nur ihn als Sündenbock durchs Dorf zu treiben ist meiner Meinung nach zu einfach bzw. kurz gedacht. Da haben gewisse Gesellschafter, die im Hintergrund einiges zu sagen haben, der e.V., welcher augenscheinlich das Ganze einfach geschehen lassen hat und natürlich die Geschäftsführung, die am Ende ihre Unterschrift drunter gesetzt hat, allesamt mit zutun.

Handball. Heimat. HSG.

• Michael Jonker probiert jetzt hier natürlich auch nur seinen Arsch zu retten. Natürlich wusste er alles, Stroot und Co. werden ihm ja die Bücher gezeigt haben. Es ist einfach derbe traurig was die letzten Jahre da abgelaufen ist. Ich hoffe das man da einfach nochmal die Kurve bekommt. Der E.V wird das definitiv nicht gemacht haben, der schießt sich selber ins Bein. Das war damals schon knapp das der Hauptverein da mit einem Blauen Auge weggekommen ist und die hatten damals da nichts mit zutun und werden damit auch dieses Mal 100% nichts zutun haben. Da ist jemand komplett auf dem Holzweg. Kann ich aus sicherer Quelle sagen, da ich damals da selbst von betroffen war. Und ich es jetzt aus sicherer Quelle weiß das der Hauptverein damit nichts zutun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Bomber (20. Juli 2026 um 20:15)

• Mittwoch sind wir alle schlauer. Wahrscheinlich wird die HBL der HSG eine Frist setzen. Wenn man die Lücke bis zu einem bestimmten Datum nicht schließen kann, wird die Lizenz entzogen.

Darf aber weiter spielen und wird am Ende auf den letzten Platz gesetzt.

• Michael Jonker probiert jetzt hier natürlich auch nur seinen Arsch zu retten. Natürlich wusste er alles, Stroot und Co. werden ihm ja die Bücher gezeigt haben. Es ist einfach derbe traurig was die letzten Jahre da abgelaufen ist. Ich hoffe das man da einfach nochmal die Kurve bekommt. Der E.V wird das definitiv nicht gemacht haben, der schießt sich selber ins Bein. Das war damals schon knapp das der Hauptverein da mit einem Blauen Auge weggekommen ist und die hatten damals da nichts mit zutun und werden damit auch dieses Mal 100% nichts zutun haben. Da ist jemand komplett auf dem Holzweg. Kann ich aus sicherer Quelle sagen, da ich damals da selbst von betroffen war. Und ich es jetzt aus sicherer Quelle weiß das der Hauptverein damit nichts zutun hat.

Wäre auch schlecht wenn er es nicht wüsste :D. Er kann ja trotzdem nichts dafür. Das Ganze erinnert halt stark an das was in Aurich passiert ist.

• Ich vermute, dass die HSG Auflagen bekommt und in kurzen Abständen im Fortgang berichten muss, eventuell noch eine Geldstrafe (was ja nicht so hilfreich wäre bei bekannt dünner Kassenlage) Die HBL wird sich nicht die Blöße geben, ein weiteres Mal eine Lizenz erteilt zu haben, wo eigentlich keine Erteilung möglich war.

Es sei denn, es wurden ihnen falsche Zahlen vorgelegt. Was dann ist, weiß ich allerdings nicht.

Natürlich kann auch ein oder mehre neue Anteilseigner Geld einschießen und so den Verein (vorerst?) retten.

• Ich finde es schade, dass Nordhorn nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Mal sehen was morgen passiert.

Aber ich verstehe die Sponsoren nicht, da geben sie lieber Geld für ein Vorbereitungsturnier mit Flensburg, Barcelona und Paris aus, als der HSG zu helfen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich finde es schade, dass Nordhorn nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Mal sehen was morgen passiert.

Aber ich verstehe die Sponsoren nicht, da geben sie lieber Geld für ein Vorbereitungsturnier mit Flensburg, Barcelona und Paris aus, als der HSG zu helfen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Naja, die Frage stellt sich, ob sie wussten wie es um den Verein steht.

Wer weiß wie sich die Vereinsführung verkauft hat und wie weit man den Sponsoren etwas vorgemacht hat.