HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Pöhle und Kalafut sollte man unbedingt halten. Bei Tarek geh ich von einem Verbleib aus. Kubes hat mit Jaime und Tarek bewiesen das er gute Leute einkaufen kann. Abwarten und Tee trinken. Es steht wohl ein weiterer Umbruch an.

  • Wer wird Ravensbergen Nachfolger?

    Ich weiß zwar nicht ob das für Nordhorn in Frage kommt, allerdings stand gestern bei uns in der Lokalpresse, dass Filip Baranasic (Torhüter vom HBW 2 ) "lukrative Angebote aus Liga zwei" vorliegen hätte.

    Er ist echt ziemlich stark und hat dem Team schon ein paar Punkte diese Saison gerettet. Ich weiß allerdings nicht ob das den Ambitionen von Nordhorn entspricht. Fiel mir jetzt nur so ein, also wenn nicht Nordhorn dann ist er nächste Saison ziemlich sicher bei einem anderen Zweitligisten unter Vertrag.

  • Der Name sagt mir jetzt nichts, aber möglich ist alles. Ich kenne die aktuelle Zielsetzung nicht, aber ich vermute mal das die 1. Liga immer noch ein Thema ist bei den Verantwortlichen. Aktuell gibt es 3 sichere Abgänge und die HSG konnte bisher noch keine Nachfolger präsentieren. Die Konkurrenz aus Balingen, Ludwigshafen oder Lübbecke war da schon aktiver auf dem Transfermarkt.

  • Bart Ravensbergen wechselt im Sommer in die HBL zu FrischAuf Göppingen 🙁


    Damit verlässt der dritte absolute Leistungsträger die HSG und es steht ein erneut großer Umbruch im Team an…


    Und ich befürchte, dass noch weitere Abgänge folgen werden.


    Korrekt, der Wechsel ist fix und dürfte im laufe des Tages bestimmt auch offiziell verkündet werden.

    #Zusammen1Ziel

  • Grad auf GN Online gelesen. ;(

    Irgendwie hatte ich ja noch gehofft, dass man ihn noch bequatschen kann. Hoffen wir mal, dass es ihm da im Süden gut gefällt. Das er noch Vertrag hatte, war mir gar nicht bewusst aber das ist ja im Handball offensichtlich noch "egaler" als im Fußball. X/


    "Die HSG Nordhorn-Lingen muss den nächsten Abgang nach der laufenden Saison verkraften: Nach Linksaußen Jaime Fernandez (nach Montpellier) und Rückraumspieler Julian Possehl (nach Dresden) wird auch Torwart Bart Ravensbergen den Handball-Zweitligisten im Sommer verlassen. Der 29-jährige Niederländer geht nach Süddeutschland und schließt sich dem traditionsreichen Erstligisten Frisch Auf Göppingen an. Dabei hatte Ravensbergen erst im Dezember seinen dieses Jahr auslaufenden Vertrag bei der HSG verlängert."..... gn-online von heute

  • So nun ist der Abgang von Bart auch offiziell. Habe ich das richtig gelesen? Im Dezember hat man mit Bart noch den Vertrag verlängert und nun geht er doch? Das muss man auch nicht verstehen. In dem Fall kann man froh sein das man mit Buhrmester einen genauso guten Keeper hat. Am meisten Sinn macht es einen jungen Torhüter zu verpflichten.

  • Ich hoffe nur das man bei den Spielern auch Ablöse generieren konnte. Jetzt wird es Zeit die Mannschaft wieder zu verjüngen. Wie zb Robert Timmermeister von RNL oder anderen Junioren vom DHB.

  • Wobei RL bei uns ja nun grad nicht DIE Baustelle ist, zumindest falls Pöhle verlängert und Tarek (und das hoffe ich sehr!!!!!!) noch ein Jahr bleibt.

    Laufen sonst nur noch Pöhles und Kalafuts Verträge aus? Ich hab gerade keinen Überblick.

  • Von Pöhle, Kalafut, Marschall, Wasie laufen die Verträge aus. Nach dem Abgang von Possehl ist eine Vertragsverlängerung von Wasie wohl wahrscheinlich. Mit Tarek möchte man auch weitermachen und der hat wohl auch nichts dagegen. Pöhle und Kalafut sind wahrscheinlich auch für andere Vereine interessant aber ich hoffe das sie bleiben. Stand jetzt Brauch die HSG auf jeden Fall einen neuen Linksaußen und Torwart.

  • Na das läuft doch gerade gut. Verdienter Sieg gegen Dresden. Lübbecke hat auch gepatzt. Nur Dessau und Eisenach siegen weiterhin. Am besten direkt Sonntag nachlegen.

    Heimsieg!!!! Puh, ja läuft echt gut aber warum muss es immer so spannend sein?! :)

    Immer bringt man den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel. Das kostet echt Nerven aber macht natürlich auch Stimmung in der Halle wenn es am Ende denn wieder passt. Ich hoffe die HSG mischt noch etwas länger da oben im Verfolgerfeld mit. Sicher auch hilfreich im Gespräch mit Sponsoren und für Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen.

    Apropos Svenska... Wasserstandsmeldungen??? ;)

    ... und zahlt dem Tarek Marschall das Doppelte oder tut sonst was, dass der noch ein bisschen bei uns bleibt. :)

Anzeige