HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Das beste für die HSG wäre im Sommer neben einem neuen sportlichen Leiter auch einen neuen Trainer einzustellen. Es gibt drei wirklich gute Trainer auf dem Markt. So sind Frank Carstens, Kai Wandschneider & Benjamin Matschke auf dem Markt. Besonders Carstens und Wandschneider wissen, wie man aus wenig viel machen kann.

    Matschke würde niemals so weit weg von Familie, Schule und Heimat einen Job annehmen. Niemals!

    Der lässt sich jetzt von Wetzlar bezahlen, wartet gemütlich bis es in Friesenheim nicht vorwärts geht und kommt dann, sofern er noch Lust hat, nach LU zurück. Verlass dich drauf.

    Alles für den Dackel, alles für den Klub!


    Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie!


    Meine Frau wollte, dass unsere Tochter Maria heisst, ich war für Lara. Jetzt heisst sie Malaria.

  • hsgfan99 vielleicht wirst du einfach mal auf der Geschäftsstelle vorstellig und erklärst den das die Kubes vom Hof Jagen sollen. Dann kannst du ihn auch gleich erklären das Sie deiner Ansicht nach eine neue Halle brauchen und was nicht alles🤦

  • Bisher habe ich noch keinen Namen gehört. Mein Wunschkandidat bleibt Machulla, aber wie auch schon öfters hier genannt gibt es 2 - 3 Dinge, die wahrscheinlich dagegen sprechen. Zum einen das Gehalt und Machulla der vermutlich lieber eine Mannschaft trainieren möchte. Die HSG hat ja gesagt das man spätestens zur neuen Saison einen neuen sportlichen Leiter haben möchte. Vielleicht wird dieser bald präsentiert. Der Samstag würde sich ja anbieten.

  • News Abseits der Platte


    Die HSG bekommt einen neuen Social Media Beauftragten. Sören Menke von EmsTV stößt zur HSG. Damit sollten Rechtschreibfehler und doppelte Posts der Vergangenheit angehören.


    Willkommen bei der HSG!

  • Das erste Training steht vor der Tür und es ist gleich ein öffentliches. Bin ja mal auf die Zielsetzung gespannt. Meine Freude auf die neue Saison hält sich in Grenzen. Die letzten beiden Jahre unter Kubes haben mir gar nicht gefallen. Wenn in der kommenden Saison keine Steigerung zu erkennen ist, könnte es vermutlich die letzte Saison von Kubes als Trainer sein. Sein Vertrag läuft zumindest aus. Einen neuen sportlichen Leiter scheint die HSG immer noch nicht gefunden zu haben, obwohl man ja eigentlich spätestens zu Saisonstart einen präsentieren wollte. Hat keiner Lust auf die HSG oder fehlt das nötige Kleingeld? Ebenso bin ich natürlich auf die Neuzugänge gespannt. Mit Lux sollten wir nun wieder einen sicheren 7 m Werfer haben. Von außen direkt wird er wahrscheinlich nicht so viele Buden machen wie in Aue & Hagen. Stricker wird wahrscheinlich keine ernste Rolle spielen und eher für die 2. Mannschaft antreten. Zu Budalic kann ich gar nichts sagen. Dann wäre da ja auch noch Alex Feld. Ob der wieder sein altes Niveau erreichen wird? Die kommende Saison könnte eine wegweisende werden. Sollte die HSG sportlich nur bedingt überzeugen, könnte sich zur Saison 24/25 einiges ändern.

  • Ich bin nun mal kein Freund von Kubes als Trainer. Als Spieler der HSG habe ich ihn sehr geschätzt. Als Trainer konnte er mich die letzten 3 Jahre nicht überzeugen.


    Ich sehe einfach keine sportliche Entwicklung unter ihm. Das Verhältnis zu einzelnen Spielern soll ja jetzt auch nicht so prickelnd sein. Zumindest hat das am letzten Spieltag nach dem Dormagen Spiel die Runde gemacht. Die HSG hatte die letzten beiden Jahre einen wirklich sehr guten Kader. Das hat auch so gut wie jeder andere Trainer der 2. HBL bestätigt. Doch der gute Kader bröckelt langsam auseinander. Die Abgänge von Bart und Possehl zeigen dies ja. Es gibt mittlerweile Vereine in der 2. Liga, die eine deutlich bessere Perspektive bieten als die HSG. Ein Possehl ist nicht ohne Grund nach Dresden gewechselt. Die werden mit einem guten Trainer wie Haber oben mitspielen. Ich verstehe auch nicht, warum die HSG auf Krampf versucht Spielern aus der Region einen Profivertrag anzubieten. Nichts gegen Lügering und Stricker, aber das kann doch nicht die Zukunft sein. Glaubt man bei der HSG wirklich, dass aus denen mal gute 2. Liga Handballer werden? Warten wir mal ab.

  • Wünschen tue ich es mir nicht, aber sollte dies der Fall sein, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen und sich die Frage stellen, ob der Trainer noch der richtige ist. Ich habe schon vor der letzten Saison gewarnt bzw. geschrieben, dass sich am HSG Handball unter Kubes nichts ändern wird und genau dies ist auch eingetreten. Kubes selbst kennt die Probleme, schafft es aber nicht diese zu lösen. Ich möchte mich jetzt ungern wiederholen, aber das Angriffsspiel der HSG sah in einigen Spielen gruselig aus. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht überrascht uns die HSG ja in dieser Saison. Vielleicht greift die GN auch nochmal das Thema sportlicher Leiter auf. Mich würde interessieren, ob es was Neues gibt.

  • 10 Tore von Maximilian Lux im ersten Vorbereitungsspiel, das hört sich ja gut an. Einen treffsicheren Rechtsaußen, der auch die Siebenmeter verwandelt, kann die HSG gut gebrauchen. Auch Budalic soll einen guten Einstand gefeiert haben. Mal sehen wie es gegen einen stärkeren Gegner aussieht. Die Spiele gegen Essen und Nettelstedt geben vielleicht Aufschluss.

  • Sehr gutes Spiel von Lux! Genau das erwartet man auch von ihm. Leider sind die Informationen zum Testspiel doch sehr mager. Die HSG hat z.B. noch gar nichts zum Testspiel gepostet.

  • Das Spiel gegen Essen war doch heute auch ganz gut zumindest dafür das es erst Anfang August ist. Wenn das Team hinten in der 6:0 steht wird es jede Mannschaft diese Saison schwer haben Tore gegen uns zu werfen. Vorne muss aber noch mehr das Spiel besser gelenkt werden grad wo wir jetzt auf beiden halb Seiten solche Kanonen haben. Die müssen einfach ins laufen gebracht werden von den Spielmachern und dann Feuer Frei. Essen wird es nächste Saison glaube ich schwerer haben wenn es gegen körperlich Starke Gegner geht. Zu einem Neuen Sportlichen Leiter habe ich auch noch nix gehört, ich glaube das wird auch ziemlich schwer einen zu finden, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das es wer bekanntes wird.

  • Guter Test gegen Essen und wieder konnte Lux überzeugen. Ich hoffe das Sander und Alex bald ins Mannschaftstraining einsteigen können, dann hat man wieder einen guten Kader. Die Testspiele sollte man allerdings nicht an die große Glocke hängen. Essen wird es auf jeden Fall schwer haben. Man setzt dort ganz klar auf junge Spieler. Vermutlich weil es finanziell jetzt auch nicht so rosig aussieht.

  • Ne sehe ich auch so das man die Testspiele nicht überbewerten soll. Was halt nur extrem aufgefallen ist das der 6:0 Riegel gut bis sehr gut funktioniert hat und Essen wirklich schwer haben wird gegen körperlich starke Mannschaft. Ich glaube nicht mal das es unbedingt am finanziellen liegt sonder eher an der Philosophie. Ich glaube mit dem Sportlichen Leiter wird das auch nix, ich befürchte einfach das es am finanziellen liegen wird schließlich ist es ein 24 Stunden Job. Genügend Kandidaten wird es wohl geben.

  • Eine gute Vorstellung der HSG gestern gegen Nettelstedt, in der zweiten Halbzeit aber wieder die gleiche Schludrigkeit wie in der letzten Saison. Die Abwehr hat mich besonders überzeugt. Lux und Bosovic fügen sich gut ein.

    Von Sponsoren liest man ja auch viel Positives (Robeo als wichtiger Hauptsponser). Das alles lässt doch hoffen auf die neue Saison.

  • Interessant, was in der Lokalpresse über den Etat der HSG Nordhorn-Lingen zu lesen ist. Dieser soll mit dem aufgestockten Engagement des Hauptsponsors bei mehr als 3 Mio. € liegen. Gibt es in der zweiten Liga einen Verein mit einem höheren Etat? Beim Googeln habe ich nur etwas über Dessau gefunden, die mit 1,5 Mio. € planen ...

  • Die Etatdiskussion kam ja in der letzten Saison schon mal auf. Da wurden in der örtlichen Presse ähnliche Zahlen genannt und von Seiten der HSG nicht widersprochen und das wäre meiner Meinung nach schon ganz oberes Zweitliganiveau. Könnte sein, dass einige 1. Bundesligavereine nicht mehr haben.

    Zum Testspiel; hat mir gut gefallen. Die Mannschaft war echt engagiert, gute Abwehr gute Torwartleistung von beiden Keepern, schlechter Abschluß und wenig Kreativität im Angriff in der 2. Hälfte. (Kennt man ja.) Macht Spass auf mehr. :)

    Und schicke neue Videoanzeigetafeln im Euregium, anscheinend vom Landkreis gesponsert.

Anzeige