HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, nach außen präsentieren sich die HSG nur noch als Kasperletheater. Schade ich hatte eigentlich immer ne hohe Meinung von Bult, momentan kann ich nur noch die Hände über den Kopf schlagen. So werden wir sicherlich viele top Spieler verpflichten.

• Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, nach außen präsentieren sich die HSG nur noch als Kasperletheater. Schade ich hatte eigentlich immer ne hohe Meinung von Bult, momentan kann ich nur noch die Hände über den Kopf schlagen. So werden wir sicherlich viele top Spieler verpflichten.

Wie genau macht man sich jetzt mit dem umsetzen von disziplarischen Maßnahmen, wenn ein Spieler gegen anscheinend klar definierte Regeln verstoßen hat, zu einem Kasperletheater?

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Ich halte viel von klaren Regeln in einer Mannschaft und die hatte Mark am Anfang der Saison, lt. Bericht in den GN, deutlich gemacht. Ohne Regeln funktioniert eine Mannschaft nicht. Negative Konsequenzen für zukünftige Neuverpflichtungen sehe ich nicht. Im Gegenteil, als Spieler ist es wichtig, zu wissen, woran man ist. Mark hat hier Stärke gezeigt, Richtig so.

CU

kermit :hi:

• Man hat zwar viel Geld in die Mannschaft investiert (tippe auf den zweithöchsten Etat der Liga), aber bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich kein glückliches Händchen bewiesen.

• Bult macht viel zu wenig aus dem Kader.

Kubes wird verteufelt, Bult in den höchsten Tönen gelobt.

Es mag sein, dass es zwischenmenschlich jetzt besser passt, aber sportlich hat sich nichts verändert.

• Man hat zwar viel Geld in die Mannschaft investiert (tippe auf den zweithöchsten Etat der Liga), aber bei der Kaderzusammenstellung offensichtlich kein glückliches Händchen bewiesen.

Es ist ja nur die RR Position die nicht gefüllt werden kann. Auf RL ist man nach den Abgängen von Stricker und Lügering auch sehr dünn besetzt. Da muss man auch nochmal nachlegen

• Bult macht viel zu wenig aus dem Kader.

Kubes wird verteufelt, Bult in den höchsten Tönen gelobt.

Es mag sein, dass es zwischenmenschlich jetzt besser passt, aber sportlich hat sich nichts verändert.

Sorry, aber kann man Kubes einfach mal abhaken? Der ist in Nordhorn Vergangenheit. Danke

CU

kermit :hi:

• Kader für die Saison 25/26

TH: Van der Merwe, Tschentscher

LA: Jaeger, Ruddat

RA: Lux, Van Berlo

RL: Gentzel, Marschall, Sokolic(Nur Abwehr)

RM: Zintel (aktuell verletzt), Erlingsson

RR: Bandlow

KM: Sajenew, Wilhelm

Ziemlich dünn besetzt und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Was erwartet man auch ohne sportlichen Leiter... 🙃 7 Abgänge und 4 Neuzugänge.

• Wenn man nächste Saison wirklich oben mitspielen möchte, muss definitiv noch ein Starker RR verpflichtet werden. Und dann sollte man nochmal überlegen was mit Sokolic ist. Ich würde ihn wieder abgeben sollten wir die Chance auf einen kompletten RL haben. Sollte er bleiben muss definitiv noch was auf RM gemacht werden, der aber auch vorne auf RL Durchschlagskraft haben. Ein Kreisläufer mit Perspektive wäre auch noch Sinnvoll. Sollten wir wieder so eine Seuchen Saison haben, kann das schnell nach hinten los gehen. Wenn wir auf RR nix finden was uns weiter bringt, wird das nix mit oben mitspielen. Es kann schneller gehen als man glaubt das wir da unten stehen wo Hamm steht. Und was nach einem Abstieg passieren kann, hat man ja in Emsdetten gesehen, deswegen kann man einfach nur ans Management appellieren das die zu 100% ihren Job machen.

• Wir haben fast Juni und die Wahrscheinlichkeit, dass die HSG noch einen neuen guten RR findet, schwindet von Tag zu Tag immer mehr. Es kann auch gut sein, dass die HSG darauf spekuliert, dass wenn Hamm, Lübbecke oder Ludwigshafen absteigen sollte, einige Spieler auf den Markt gespült werden.

• Super Spiel der HSG und damit ist der Klassenerhalt sicher :D

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Spiel gegen Coburg sollte man noch ergänzen, dass Erlingsson ein überragendes Spiel gemacht hat, dies wird im GN-Bericht viel zu wenig gewürdigt. Ich finde, Elmar wird immer besser, ein richtig guter Spielmacher. Noch ein Satz zu Sokolic, der hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass er ein sehr guter Abwehrspieler ist, sehr beweglich, hat der Abwehr Stabilität verliehen, er wird viel zu wenig eingesetzt, ich finde man sollte ihn auf jeden Fall behalten.

• Wir haben fast Juni und die Wahrscheinlichkeit, dass die HSG noch einen neuen guten RR findet, schwindet von Tag zu Tag immer mehr. Es kann auch gut sein, dass die HSG darauf spekuliert, dass wenn Hamm, Lübbecke oder Ludwigshafen absteigen sollte, einige Spieler auf den Markt gespült werden.

Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich gehe fest davon aus das Lübbecke und Hamm das schaffen werde. Von den Eulen wäre dann nur Mex Raguse sehr interessant der wechselt aber zum HBW und eventuell Freddy Stüber. Das wäre einfach so bitter wenn sich die HSG da so verzockt hätte. Ja Problem ist nur bei Sokolic das er nur hinten spielen kann und da frag ich mich ob es aus finanzieller Sicht nicht besser Möglichkeiten gibt.