HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Das Kubes Mal gerne schnell durchzieht ist ja bekannt. Er ist ja auch schon Mal zur einer Pressekonferenz nicht erschienen. Hoffe das Pavel als Backup nochmal zurückkommt wenn lasse Schulterprobleme ernster sind. Wünsche Pavel alles gute! Dem Rest kann ich nur zustimmen. Die Verabschiedung war gelungen und auch sonst war der Ausklang ganz gut. Die Trennung von Robert Weber war nicht schön aber ich hoffe das er trotzdem die Zeit hier genossen hat und vielleicht zurückkommt🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • ... Aber: Einen zuverlässigen soliden, wenig verletzten Pavel Mickal gehen zu lassen, obwohl Kollege Seidel schon wieder verletzt ist und offensichtlich auch zur nächsten Saison nicht rechtzeitig wieder an Bord ist und ihm dann nicht wenigstens als Back up zu behalten. Ich begreife es nicht. Wenn die Gerüchte stimmen hat er nen Job bei "neuenhauser" gefunden und spielt dann nächstes Jahr Landesliga.

    Die HSG hätte sicher auch bei einem Sponsor nen Job für Ihn gefunden und er hätte in der 2. Mannschaft spielen oder sonst im Verein eingebunden werden können. ...

    Man hat Pavel angeboten in der 2. Mannschaft zu spielen und somit als "Notnagel" zur Verfügung zu stehen, aber er hat es dankend abgelehnt. Und das kann ich ganz gut nachvollziehen.


    Pavel wird, so wie es aussieht, ab der kommenden Saison bei der SG Neuenhaus/Uelsen weiter Handball spielen. Die SG kümmert sich darum, dass er eine Anstellung hier in der Gegend bekommt und dann von der SG auch noch entsprechend etwas Geld bekommt.

    #Zusammen1Ziel

  • Eigl. Schade, da er noch das Potential hat 2. Liga zu spielen. Kann ihn aber verstehen das er nicht mehr großartig umziehen möchte und lieber hier in der Region bleibt

  • Jonas Patzel verlässt die HSG ebenfalls. Der Umbruch wird immer größer. Sehr sehr schade. Leider hat er auch nie wirklich die Chance bekommen sich zu zeigen. Wenn er Mal auf der Platte war hat er echt nicht schlecht gespielt. Mal gucken ob wir nochmal was von Jonas hören werden. Könnte ein Fehler gewesen sein sich von ihm zu trennen. Erinnert mich an Prakapenia und Fontaine. Auch zwei Spieler die eigentlich nie wirklich zeigen konnten was sie drauf haben. Somit hat die HSG nur noch zwei Rückraum Linke. Nun muss die HSG wohl auch nochmal für RL einen neuen Spieler verpflichten. Für RR soll wohl auch noch Verstärkung kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Ebenfalls sagt Kubes in der GN auch das die Luft raus ist und sie auf dem Zahnfleisch gehen. Vielleicht sollte Kubes seine Trainingsintensität etwas herunterfahren, dann ist auch noch genügend Energie für die letzten Spiele da. Ist ja kein Geheimnis das er hart und viel trainiert. Lasse Seidel wird nach der Saison nochmal an der Schulter operiert. Ausfallzeit ist noch unklar aber soll wohl nur ein kleiner Eingriff sein.

  • Versöhnlicher Ausklang in Lübeck mit ordentlicher Leistung.

    @hsgfann99: Bezüglich weiterer Neuverpflichtungen bin ich ja gespannt. Du schreibst sicherlich hier wenn du Namen hörst. :)

  • Ja wohin geht der Jonas? Das würde mich auch interessieren. Nun muß der gemeine Fan ja auch nicht Alles wissen aber so ein paar Fakten wären ja schön. Hatte er Heimweh? Hat er nicht gut trainiert? Hat der Trainer doch keinen Bock mit Talenten zu arbeiten oder kann er es nicht? Wer sind denn die HSG Verantwortlichen die laut Kubes "gemeinsam" diese Entscheidung getroffen haben? Und dann ist er nicht mal mehr in Lübeck dabei? Liebe HSG, wenn man so kommuniziert, muß man sich nicht wundern, dass die Gerüchte ins Kraut schießen.

    Ach ja, laut Lesart der Lokalpresse kam laut Kubes "der Wechsel ins Ausland vielleicht zu früh für ihn." Vor der Verpflichtung im letzten Jahr hat der gleiche Trainer noch von " einem der größten Talente in Tschechien gesprochen, an dem die HSG noch viel Freude haben wird.":wall: Ach was solls, es ärgert mich im Moment einfach wie bei der HSG mit Menschen umgegangen wird. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsnoh ()

  • es ist auch einfach mehr als schade das man sich nach einem Jahr von ihm getrennt hat. In der nächsten Saison hätte er mit Sicherheit mehr Spielzeit bekommen können durch den Umbruch. Wenn er auf der Platte stand hat er nie wirklich Fehler gemacht und hatte immer für frischen Wind gesorgt und gute Aktionen gebracht. Das einzige was ihm gefehlt hat war Masse. Das er in Lübeck schon nicht mehr dabei war ist auch mehr als komisch. Man hätte ihn wenigstens mit verabschieden können nach dem Dormagen Spiel. Scheinbar hatte er für Kubes und Co. keinen Wert. Kubes sammelt bei mir immer mehr Minuspunkte. Als er hier Spieler war hab ich ihn gefeiert aber als Trainer nicht wirklich. Er strahlt auch 0 Optimismus aus. Da fehlt mir die Power. Man sieht ihn auch so gut wie nie lachen.

    Ja wohin geht der Jonas? Das würde mich auch interessieren. Nun muß der gemeine Fan ja auch nicht Alles wissen aber so ein paar Fakten wären ja schön. Hatte er Heimweh? Hat er nicht gut trainiert? Hat der Trainer doch keinen Bock mit Talenten zu arbeiten oder kann er es nicht? Wer sind denn die HSG Verantwortlichen die laut Kubes "gemeinsam" diese Entscheidung getroffen haben? Und dann ist er nicht mal mehr in Lübeck dabei? Liebe HSG, wenn man so kommuniziert, muß man sich nicht wundern, dass die Gerüchte ins Kraut schießen.

    Ach ja, laut Lesart der Lokalpresse kam laut Kubes "der Wechsel ins Ausland vielleicht zu früh für ihn." Vor der Verpflichtung im letzten Jahr hat der gleiche Trainer noch von " einem der größten Talente in Tschechien gesprochen, an dem die HSG noch viel Freude haben wird.":wall: Ach was solls, es ärgert mich im Moment einfach wie bei der HSG mit Menschen umgegangen wird. :cursing:

  • Ich finde es auch mehr als Traurig wie da mittlerweile mit Menschen umgegangen wird. Da fing damals mit Lutz Heiny an laut Weber damals der beste Spieler im Kader hatte auch die gleiche Meinung über ihn. Jetzt kommt das mit Pavel etc. Hinterher meiner Meinung nach das hinterletzte. Kurtagic ist in Lübbecke rausgeflogen vielleicht wäre das noch einer

  • Witzigerweise musste ich bei der Kurtagic Entlassung auch direkt an die HSG denken. Ich würde zugreifen. Ich gehe fest davon aus das sich unter Kubes nächste Saison nichts ändern wird trotz der vielen Neuzugänge. Du hast von einer guten Abwehrarbeit nichts, wenn du vorne die Bälle wegwirfst und die besten Chancen nicht rein machst.

  • Ich finde es auch mehr als Traurig wie da mittlerweile mit Menschen umgegangen wird. Da fing damals mit Lutz Heiny an laut Weber damals der beste Spieler im Kader hatte auch die gleiche Meinung über ihn. Jetzt kommt das mit Pavel etc. Hinterher meiner Meinung nach das hinterletzte. Kurtagic ist in Lübbecke rausgeflogen vielleicht wäre das noch einer

    Ich glaube das hat ein Robert Weber nur gesagt weil er sich gut mit Lutz verstanden hat. Lutz Heiny war ein solider - guter Rückraumspieler bei der HSG. Seine beste Saison aus meiner Sicht war immer noch seine Debutsaison und vielleicht 17/18 auch. In der Aufstiegssaison und in der 1. Liga Saison fand ich ihn nicht wirklich gut. Der Wechsel nach Erlangen ist für mich nicht verständlich. Es würde mich wundern wenn er sich dort durchsetzen würde. In Lübbecke war er jetzt auch nicht überragend.

  • Mal was ganz anderes. Was ist eigentlich aus Bernd Rigterink geworden bzw. was macht er heute? Man hört ja nichts mehr von ihm. Geht's ihm gut? Im Euregium hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Rigterink ist als Sponsor auch schon seit 3 Jahren nicht mehr dabei. Stattdessen sponsert Rigterink die Rhein Neckar Löwen und SG Flensburg Handewitt.

Anzeige