HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Man hat nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft. Kein Spieler erreichte auch nur in etwa Normalform. Dessau hat gezeigt wie es geht: engagierte Abwehr, variables schnelles Angriffsspiel, Außen immer wieder gut eingesetzt, torgefährlicher Spielmacher, starker Torhüter, kaum technische Fehler, treffsicher. Warum stehen die eigentlich so weit unten?

Gut, dass zur nächsten Saison hoffentlich die richtigen neuen Impulse kommen.

• Man hat nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft. Kein Spieler erreichte auch nur in etwa Normalform. Dessau hat gezeigt wie es geht: engagierte Abwehr, variables schnelles Angriffsspiel, Außen immer wieder gut eingesetzt, torgefährlicher Spielmacher, starker Torhüter, kaum technische Fehler, treffsicher. Warum stehen die eigentlich so weit unten?

Gut, dass zur nächsten Saison hoffentlich die richtigen neuen Impulse kommen.

Die Mannschaft ist einfach nicht besser.

Einfach mal akzeptieren....

Und das wird auch nächstes Jahr nicht besser, falls nicht 2 Kracher für RM kommen

• Irgendwas stimmt da einfach nicht. Ich weiß nicht ob Stroot der Störenfried ist oder ob es in der Mannschaft an sich nicht stimmt. Ich meine man sieht es ja an der Transferpolitik, ein Orlowski geht jetzt nach Emsdetten warum kommt er nicht zu und Pöhle soll sich was neues suchen. Die Mannschaft wurde einfach immer deutlich stärker geredet von der Führung als Sie in Wirklichkeit ist. Für mich liegt die Schwachstelle auch einfach ganz klar im Angriff Pöhle ist da einfach total überfordert. Das Spiel ist deutlich auf ihn zugeschnitten und da ist er einfach nicht gut genug.

• Es war von Anfang an klar das durch die Trennung von Kubes nicht alles sofort besser wird. Die Mannschaft ist halt immer noch stark verunsichert und wirkt im Angriff ideenlos. Das wird sich auch bis Saisonende vermutlich nicht ändern. Schumann hat zudem nur eine B Lizenz. Ein Großteil der Mannschaft wird froh sein das Kubes nicht mehr da ist. Die Mannschaft wirkte heute komplett von der Rolle. Mit dem Kopf noch im Bus. Es wäre vermutlich auch besser gewesen 1 Tag vorher anzureisen.

• Ich vermisse immer noch einen Heiner Bültmann. Der hatte seine Jungs immer im Griff und Leute mit einem guten Charakter im Kader. Da hat man sich auch noch bei anbahnenden Niederlagen gewehrt. Jetzt lässt man sich abschießen. Ich bin mehr als gespannt auf die kommende Saison. Mir fehlt für den 24/25 Kader noch immer ein Kopf, der die Mannschaft führen kann. Kann das ein Max Jaeger? Er ist ja schließlich Kapitän in Coburg. Auf RM brauch es einen qualitativ guten Spieler, der über Erfahrung verfügt, aber nicht zu alt ist.

• hsgfan99

Sehe ich genauso!

Bei Heiner brannte die Truppe immer und hat sich zerrissen.

Denke, dass der Umbruch im Sommer sehr gut tun wird. Auch wenn man dann dem neuen Gefüge Zeit zur Entwicklung einräumen sollte!

• Ich bin froh wenn diese Saison zu Ende ist.

Es sind nicht einmal zwei Drittel der Saison absolviert und hier wird das Ende der Saison herbeigesehnt.

Das wird noch ein langer Weg bis zum 1.Juni !! Toi, toi, toi, dass die HSG das ohne Kollateralschäden übersteht 8o

• Was man vielleicht nochmal erwähnen sollte, ist, dass Neuzugang Max Jaeger als LA auch auf der Halbposition gut decken kann. Somit sollte auch das Abwehrexperiment mit Kalafut ein Ende haben und dieser muss seine über 100 kg nicht rauf und runter bewegen.

• Jorit Rehöft erhält Zweitspielrecht bei der HSG bis zum Saisonende.

Eine leichte Aufgabe für den jungen Spielmacher, denn schlechter geht's im Angriff der HSG ja kaum.

Dann viel Erfolg, Jorit!

• - Frieder Bandlow :thumbup:

- Rudger Ten Velde

- Til Hermann

- Adrian Kammlodt

- Veit Mävers lt. DYN zu Kriens Luzern

- Björn Zintel

- Vincent Sohmann

Mit Kammlodt kann der nächste von der Liste, er wird seine Handballkarriere beenden

Wäre aber definitiv auch in RL und kein RM gewesen.....

Anzeige