HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Bin ja mal gespannt wann die nächsten Kaderentscheidungen bekannt gegeben werden.

Es fehlt noch ein neuer Linksaußen, ein Nachfolger für Zintel, wenn er wirklich gehen muss und ein Nachfolger für Sokolic bei dem der Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert wird. Luis Rodriguez wird nach Hildesheim gehen. Ich rechne auf allen Positionen mit jungen Neuzugängen und nicht mit etablierten Spielern.

Dann wird Bult ja auch in seinem Heimatland die Fühler ausstrecken. Das war ja bei seiner Verpflichtung ein großer Vorteil gegenüber anderen Trainern.

• Bin ja mal gespannt wann die nächsten Kaderentscheidungen bekannt gegeben werden.

Es fehlt noch ein neuer Linksaußen, ein Nachfolger für Zintel, wenn er wirklich gehen muss und ein Nachfolger für Sokolic bei dem der Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert wird. Luis Rodriguez wird nach Hildesheim gehen. Ich rechne auf allen Positionen mit jungen Neuzugängen und nicht mit etablierten Spielern.

Warum muss Zintel ggf. gehen?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sollte Erlingsson länger ausfallen, hat die HSG für die nächsten Wochen keinen gelernten RM Spieler mehr. Nur Hüter könnte in diese Rolle schlüpfen, aber der ist auch noch nicht ganz fit und für einen Neuzugang ist kein Geld mehr vorhanden.

• Jetzt hat die HSG Nordhorn-Lingen von 10 Spielen gegen die Top 5 der Tabelle neun absolviert. Das Ergebnis ist ernüchternd: Es gelang kein einziger Sieg! Dass man in der Tabelle trotzdem noch relativ gut platziert ist, ist der hohen Zuverlässigkeit in den Spielen gegen die unteren zwei Drittel der Liga zu verdanken. Wenn man daraus schließen kann, dass der Kader - obgleich sehr teuer - nicht das Potenzial für einen Zweitliga-Spitzenplatz hat, ist es wahrscheinlich ganz gut, dass man nicht um den Aufstieg mitspielt. Beeindruckend und in der Liga wohl einmalig ist aber die fast verlustpunktfreie Bilanz gegen die schlechter platzierten Teams. Das spricht für eine gut Vorbereitung, einfach eine Top-Arbeit des Trainer-Teams und auch für ein hohes Maß an Disziplin in der Mannschaft.

• Ich sag mal auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Jetzt dürfte es auch der Letzte hier begriffen haben, dass wir im oberen Drittel Nix verloren haben.
    Mir tut auch Marc als Trainer leid, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass er zum Saisonende die Segel streicht. Wäre mittlerweile mehr als verständlich. Das kannst du mit einem Trainer perspektivisch nicht machen und alles verkaufen oder sonst wie.
    Bald kommt die Elbflorenz, welche ich mit als stärkste Mannschaft der 2 Liga handle. Auch hier wird es eins in die Fre… geben.

Ich fand, dass grundsätzlich mehr drin war in dieser Saison, aber so what. Ärgere ich mich halt weiter und wünsche Elmar alles erdenklich Gute