Mit dem Kader ist das Final Four absolute Pflicht.

Supercup Frauen (2021)
-
-
vlt. ist für bietigheim auch mal das erreichenkönnen eines f4 oder auch titels international wichtiger,
als in der cl wieder unter ferner zu laufen.im übrigen hatte ich das eher eingespielte team aus bietigheim, noch dazu hochkarätiger ergänzt, in diesem spiel
auch als deutlichen favoriten eingeschätzt.
dortmund wird doch nur darauf aufbauen können, dass fuhr es schafft, möglichst zeitnah eine eingespielte truppe
hinzubekommen - dann sehe ich sie aber auch durchaus auf anwärter auf platz 2. -
Hallo Sascha Staat,
freue mich sehr, dass Du für "Eurosport" und "Sport Deutschland TV" Handballspiele kommentierst. Du sprichst nicht zu schnell und nicht zu langsam vor allem aber klar und deutlich. Bringst den Zuschauern die wichtigsten Informationen und verstehst es das Sportliche mit dem Menschlichen gut zu verbinden. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und freue mich auf die nächsten Kommentare und Moderationen mit Dir. -
Vielen Dank, freut mich zu hören. Ich werde mich weiterhin bemühen vor allem deutlich zu reden.
Inhaltlich ziehen mich meine Experten hoch.
-
Ich hatte das Spiel gestern nicht gesehen, jetzt dann heute im "Re-live".
Also, dass Bietigheim gewinnen wird, das war vorher ja auch sehr wahrscheinlich.
Und in der zweiten Halbzeit war der Abstand ja nahe einer "Klatsche".Ich würde aber aufpassen, Dortmund schon abzuschreiben. André Fuhr ist zwar wirklich ein Giftzwerg, aber ein sehr, sehr guter Trainer. Ich bin mir sicher, dass man die richtige Lehre aus dem Spiel ziehen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass die "erste Sechs" dort ja komplett neu zusammengewürfelt ist. Das ist schon ein Unterschied, im Vergleich zu Bietigheim. Dort sind die beiden Haupttorschützinnen zwar auch "neu", aber sehr erfahren und glänzen vor allem "körperlich" durch ihre Größe. Und die Dortmunder Abwehr stand vor allem gegen Dulfer wirklich katastrophal. Und klar, Spielerinnen wie Kücükyildiz müssen sich sicherlich noch an das Niveau gewöhnen. Und auch dann werden sie nicht alle das Niveau von Smits und Co erreichen. Trotzdem glaube ich, dass man im Ligaspiel nicht zwingend eine solche Dominanz sehen wird.
-
wie Kücükyildiz müssen sich sicherlich noch an das Niveau gewöhnen.
Bei der reicht es (v.a. defensiv) nicht für das Niveau. Die kann man bestenfalls in Bundesliga-Spielen bringen.
Und die Dortmunder Abwehr stand vor allem gegen Dulfer wirklich katastrophal.
Dann schauen wir mal, ob es in zwei Wochen gegen Bölk und Co. besser wird. Es könnten ja auch noch bessere Spielerinnen als Abwehr-Dulfer kommen.
-
Dass in Dortmund die "erste Sechs" fast komplett neu ist, empfinde ich als weit hergeholt. Zschocke und Berger sind neu im Verein, Berger eine Außen, die Vollebregt nicht in viel nachsteht. Bleibt also eine Spielerin mit Zschocke, die wirklich neu dabei ist. Die erste Sieben ist auch nicht das Problem des BVB, sondern die fehlende Qualität auf der Bank.
-
Dass in Dortmund die "erste Sechs" fast komplett neu ist, empfinde ich als weit hergeholt. Zschocke und Berger sind neu im Verein, Berger eine Außen, die Vollebregt nicht in viel nachsteht. Bleibt also eine Spielerin mit Zschocke, die wirklich neu dabei ist. Die erste Sieben ist auch nicht das Problem des BVB, sondern die fehlende Qualität auf der Bank.
Da gebe ich dir recht -
Mein Fazit ist eigentlich, dass Bietigheim in dieser Saison in einer anderen Gewichtsklasse spielen wird als Dortmund - die Hoffnung auf eine wirkliche Saisonbelebung in der Spitzengruppe trägt der THC.
Was Bietigheim angeht sehe ich es ähnlich-somit wird wahrscheinlich auch der THC nicht viel ausrichten. Der THC hat ähnliche Probleme wie Dortmund: zusammengewürfelte Spielerinnen zu einer Mannschaft zu formen. Wie und wie schnell diese Aufbauarbeit bei den beiden Mannschaften gelingt wird man noch sehen. Ich schätze, dass Dortmund und Thüringen die Plätze 2 und 3 unter sich ausmachen werden. Ob Metzingen, Blomberg oder Neckarsulm da eingreifen können bezweifle ich-das ist aber eine subjektive Einschätzung von mir.
-
Supercup ist Supercup, aber dieser Klassenunterschied war für mich so nicht vorhersehbar. Bietigheim-Sieg war erwartbar, aber nicht diese Demontage.
-
Es reichte, beim Anpfiff die Bietigiheimer Bank und die erste sieben des BVB anzusehen. Ich sage sogar, dass die Bietigheimer Bank stärker war, als die erste Dortmunder Reihe.
-
capitano19: Mir hat gut gefallen, dass Du Henk Groener auch mal "kritische Fragen" gestellt hast, auch wenn er sich nichts entlocken ließ. Trotzdem gut. Ansonsten bin ich deiner Meinung, die erste 7 vom BVB ist sicherlich nach der von Bietigheim noch das Beste aus der Liga. Aber es fehlen eben Wechselmöglichkeiten. Andere Teams wie THC oder Blomberg haben vielleicht weniger "Stars" in der ersten Reihe, sind aber tiefer und ausgeglichener besetzt, dazu keine Belastung in der CL. Daher dürfte Platz 2 auf jeden Fall ein Kampf werden. Wir hatten ja schon mehrfach thematisiert, dass wir die Ersatzverplichtungen vom BVB alle nicht nachvollziehen konnten, noch weniger wenn man jetzt das von 140.000 € gelesen hat. Zumindest im Supercup, haben sich unsere Einschätzungen "bestätigt", aber wirklich sehen wird es erst im November.
Wembley: Heiermann "trollt" mit seinem Interviews die gesamte Liga, dann darf die Handballecke auch "Zurücktrollen"
Ich sage immer, wer austeilt, muss auch einstecken können.
-
Ich habe mir das Spiel gerade erst angeschaut , weil ich vorher nicht dazu kam. Ich muss sagen das BBM schon sehr weit ist und wahrscheinlich der Titelaspirant Nummer 1 ist. Da klappt und passt schon sehr viel. Beim BVB dagegen noch nicht so viel , obwohl mir das eine oder andere auch gefallen hat. Wird man sehen wie es weiter geht. Es ist aber auch schwierig gegen die Großen Mädels von BBM dort durch zu kommen... das ist schon eine Bank!!
-
-
Es ist aber auch schwierig gegen die Großen Mädels von BBM dort durch zu kommen... das ist schon eine Bank!!
Der BVB hat 11 Tore in den ersten 21 Minuten gemacht und noch 2-3 Siebenmeter verworfen. Wo war da die Bank/Wand? Die Wand war gegen Buchholz-Fatos da.
Schade ist, dass Bietigheim nicht CL spielt. Dann könnten sie zeigen, was der Kader international wert ist.
Nebenbei bleibt abzuwarten, wer an Weihnachten noch da ist. Die starke Bank kommt daher, dass fast alle Starterinnen vom Vorjahr auf der Bank sitzen. Da könnte es einigen schnell mal nicht mehr passen.
-
Nebenbei bleibt abzuwarten, wer an Weihnachten noch da ist. Die starke Bank kommt daher, dass fast alle Starterinnen vom Vorjahr auf der Bank sitzen. Da könnte es einigen schnell mal nicht mehr passen.
So wie ich Markus Gaugisch einschätze, wird er alle Spielerinnen bei Laune halten. Alle werden auch nach Weihnachten dort bleiben wo sie sind.