EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • Ich habe lediglich gesagt , woher sie kommt und für wen sie jetzt spielt.


    Das Nizza mit dem europäischen Handball nichts zu tun hat , ist Fakt .


    Wie du jetzt wieder auf fehlenden Respekt kommst , puh

  • nizza (wegen dem wetter)....

    ins nirvana gewechselt...


    ich dachte mir, dass das für deine vorstellungen respektvoll ist.....

  • nizza (wegen dem wetter)....

    ins nirvana gewechselt...


    ich dachte mir, dass das für deine vorstellungen respektvoll ist.....

    Wetter war mit einem Zwinker versehen .

    Nirvana ist nicht respektlos bei Nizza, sondern die Wahrheit .

    Wenn Sie dort zufrieden ist , ist doch alles gut.

    Sportlich wird sie das nicht ins internationale Format bringen

  • Die Platzierung am Ende entspricht m.E. dem aktuellen Leistungsniveau der Mannschaft. Ich verstehe nicht, wieso man da beim DHB immer wieder vom Halbfinale träumt. Dazu fehlt es gerade noch massiv an der nötigen Breite im Kader, um auf hohem Niveau auch mal durchwechseln zu können. Die Konsequenz ist, dass man halt sehr schnell überspielte Schlüsselspielerinnen hat.

  • Und das , obwohl von der ursprünglichen ersten 7 wirklich 4 ( Rückraum + Tor ) gefehlt haben .



    Hätte Uns gerne mal ohne Bölk, Grijsells und Smits gesehen . Möchte den Aufschrei hier erleben , wenn jemand den Auftritt von z.b. Weigel Behrend als Totalversagen betitelt .

    Österreich haben bei der WM in Spanien beim Sieg gegen Kroatien auch einige Spielerinnen gefehlt. Trotzdem hat man klar dominiert und gewonnen.

    Ungarn hat das zweite Pflichtspiel hintereinander gegen Kroatien verloren. Früher eine Frage der Höhe des Sieges von Ungarn haben jetzt die Kroatinnen ihre Freude mit den Ungarinnen.

    Österreich hat gegen Kroatien die Ausfälle scheinbar problemlos kompensieren können, Ungarn mit einer wesentlich breiteten Spielerinnendecke schafft das aber nicht!

  • Österreich haben bei der WM in Spanien beim Sieg gegen Kroatien auch einige Spielerinnen gefehlt. Trotzdem hat man klar dominiert und gewonnen.

    Ungarn hat das zweite Pflichtspiel hintereinander gegen Kroatien verloren. Früher eine Frage der Höhe des Sieges von Ungarn haben jetzt die Kroatinnen ihre Freude mit den Ungarinnen.

    Österreich hat gegen Kroatien die Ausfälle scheinbar problemlos kompensieren können, Ungarn mit einer wesentlich breiteten Spielerinnendecke schafft das aber nicht!

    Der Vergleich hinkt, weil es immer darauf ankommt, wer fehlt bzw welche Position


    Beispiel bei uns : Es ist einfach was anderes , ob Bölk Smits und Grijsells fehlen oder Stockschläger, Schmelzer und Behrend.


    Und Ungarn ist ein schlechtes Beispiel. Sie haben zwar viel Masse , aber wenig internationale Klasse.

    Die Ligaspiele ohne Beteiligung Budapest oder Györ sehen in Ungarn nicht anders aus als in der Bundesliga .


    Und das finde ich schon sehr bedenklich, wenn man bedenkt, wie sehr der Handball dort vom Staat unterstützt wird und im Prinzip fast alle Damen das hauptberuflich machen.

  • Ungarn hat in den letzten Jahren im Nachwuchs so ziemlich alles gewonnen hatwas es zum Gewinnen gab. Da sollte nicht nur Masse sondern auch eine gewisse Klasse vorhanden sein.

    Mittlerweile schon vier Jahre her das man die U20WM gewonnen hat. Die Spielerinnen dieser Generation hätten diese EM gut als Chance nutzen können.

    Man verlangt ja keine Siege gegen Norwegen oder Dänemark, aber gerade gegen Kroatien hat sich gezeigt wie hilflos man ist. Für Kroatien der einzige Sieg, nicht einmal gegen die Schweiz könnte man gewinnen.

    Seit Jahren vor allem die Position der Torfrau im Nationalteam nur mit mehr oder weniger Fliegenfängerinnen besetzt.

    Für mich auch die Qualifikation zur WM in trockenen Tüchern, wie Ungarn bei dieser EM aufgetreten ist sehe auch Österreich nicht chancenlos!

  • Super Schiedsrichterleistung.

    Spannendes Spiel, Montenegro kommt mehrfach wieder ran, schafft aber nicht die Wende.

    Dänemark verdient im Finale.

    Schiedsrichter in der Tat sehr gut .


    Niveauarmes Spiel , dafür halbwegs spannend .

    Montenegro hat wie Deutschland das Problem, dass sie keine Dame für den rechten Rückraum haben , die internationales Format besitzt.

    Somit verhungert öfters eine Radecivic auf Außen ( die absolute Weltklasse ist ) , so wie man heute gesehen hat .

    Ich wage zu behaupten , dass sie mit einer Bulatovic gewonnen hätten .


    Glückwunsch an Dänemark , obwohl mir die Truppe irgendwie unsympathisch ist 😉

  • Schweden spielte als ginge es um den Titel.
    In der schweren nordischen Gruppe hatten sie keine einfache Aufgabe.
    In unserer Gruppe hätten sie eine Halbfinalchance gehabt.


    Zum Thema CL Spielerinnen im HF würde ich einiges an Statistik sagen.

    Schweden hat dieses Jahr keinen Club in der CL.

    Von den 18 Nationalspielerinnen spielen 8 in der CL, das sind 44,44%.
    Bis auf 2 spielen sie in ROM,FR,NOR,HUN oder Dänemark.
    Diese Länder haben je 2 Teams in der CL, was für die Stärke der Ligen spricht.
    Der Altersdurchschnitt der Schweden beträgt 28 Jahre.

    Eine eingespielte erfahrene Mannschaft.
    Also hat unsere junge deutsche Mannschaft noch das Recht auf Kredit.
    Ich denke nicht das in nächster Zeit viele junge Spielerinnen in Ausland wechseln,

    und sich dann auch dort durchsetzen.
    Das wird nicht unser Weg sein.
    Meine alte Idee, das eine Nachwuchsmannschaft bis 23 mit in der Bundesliga spielt.

    Ich glaube daran besteht kein Interesse.
    Es würde unseren Damenhandball beleben, und wir wären bei Turnieren eingespielter wenn dann Teile in die Nati integriert würden.

  • Ja, Rumänien wurde zuvor gegen Montenegro ziemlich übel verpfiffen. Da war dann wohl die Luft raus.

    Nur mal so zur Illustration - der SR_Ärger ist ja bei den Rumäninnen mittlerweile serienweise bei großen Turnieren (google translate)


    România a vrut să protesteze, dar nu a vrut EHF-ul! Crina Pintea, declaraţii în lacrimi
    Naționala României a pierdut ultimul meci de la Campionatul European, 28-32 contra Germaniei. Înainte de meci, hanbalistele
    www-gds-ro.translate.goog


    Laut Presseberichten hat Vorbereitung gegen die DHB-Auswahl angesichts der Geschehnisse davor gar nicht mehr richtig stattgefunden.


    Wer den Rücktritt des Präsidenten des rumänischen Handballverbandes Constantin Din fordert, der sich weigert, formell gegen die EHF bzw. SRs vorzugehen (sogar keine Einwände gegen die Spielleitung äußerte), der kann sich hier den binnen Tagesfrist gesammelten 4481 Unterschriften anschließen....


    Demisia din handbal!
    Handbalul trebuie să rămână un sport curat, transparent și integru, în care domină fair-play-ul. Considerăm aceste declarații ca fiind scandaloase și…
    campaniamea.declic.ro

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Meine alte Idee, das eine Nachwuchsmannschaft bis 23 mit in der Bundesliga spielt.

    Ich glaube daran besteht kein Interesse.
    Es würde unseren Damenhandball beleben, und wir wären bei Turnieren eingespielter wenn dann Teile in die Nati integriert würden.

    Die Idee ist nicht schlecht, so ähnlich läuft es ja in Ungarn, allerdings nicht bis 23. Das Problem ist allerdings: Wer wird seine besten jungen Spielerinnen dorthin abgeben? Niemand!


    Da bringe ich doch lieber wieder mal die alte Idee einer B-Nationalmannschaft ins Spiel (meinetwegen auch bis 22 oder 23), die es vor vielen Jahren schon mal für kurze Zeit gab. Die sollen Länderspiele machen und an Turnieren teilnehmen, um internationale Erfahrung zu gewinnen. Das tut niemandem weh, kostet nur zusätzlich etwas Geld und braucht einen guten Trainer, der mit jungen Spielerinnen umgehen und sie voranbringen kann.

  • Hier noch als Illustration zu Rumänien-Montenegro das entscheidende Tor für Montenegro:


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War alles wie immer aus Sicht der Rumäninnen: incl. provozierender Pfeiferei von den SRinnen gegen Cristina Neagu usw. (passenderweise gleich ziemlich am Anfang des Spiels, damit erst gar kein Rhythmus bei ihr entsteht)

  • Ich versteh jetzt nicht die Aussagekraft der 7-Meter-Szene.

    Ist doch ne klare Sache.


    EDIT: Ah, jetzt hab ich‘s gesehen. Sie prellt vorher doppelt (worüber sich kurioserweise noch nicht mal jemand beschwert).


    EDIT 2: Hm, oder doch nicht. Ich kann nicht genau erkennen, ob der Ball zwischendurch ne Gegenspielerin berührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Äh, Doppeldribbling davor sollte man nicht unberücksichtigt lassen.....(okay, die Sichtweise klare Sache 7m kann man auch einnehmen...- aber vll. sollte man das nicht isoliert sehen ;) )

  • Äh, Doppeldribbling davor sollte man nicht unberücksichtigt lassen.....(okay, die Sichtweise klare Sache 7m kann man auch einnehmen...- aber vll. sollte man das nicht isoliert sehen ;) )

    Bist du sicher, dass sie die Gegenspielerin nicht zwischendurch anwirft und der Ball von ihr zurückprallt?

  • Sicher sein kann man sich bei TV-Bildern nie, aber vermag ich nicht zu erkennen (auch nicht die Möglichkeit, dass der Körper von Pintea dies für die Kamera verdeckte) - anwerfen schon gar nicht, wenn, dann hätte Pintea evtl. den Ball berührt, den Grbic mit beiden Händen ballführend mit voller Kontrolle festhielt....(das würde dann doch nix beim Doppeldribbling ändern?)

  • Nuja, die beteiligte Pintea hat das als Beispiel gewählt (die hatte das jetzt als Beispiel in ihrem Posting gewählt - hätte auch andere Möglichkeiten gehabt)


    Im Spielverlauf haben die Rumäninnen reichlich protestiert - das war am Ende der Moment, wo Olympia weit wegrückte (das hat für die eine ganz andere Bedeutung als in Deutschland) und man das Gefühl hatte, gegen einen übermächtigen 9-Frauengegner verloren zu haben - da resigniert man in dem Moment irgendwann mal.....die Äußerungen der Spielerinnen nach den vorolympischen Turnier im Spiel gegen denselben Gegner und damals dänischen SRs und auch jetzt waren schon krass ...


    Das steht im gewissen Gegensatz zum rumänischen Verband, der international harmoniesüchtig ist...(bzw. besser gesagt: sich ohnmächtig fühlt...) Der ganze Komplex fing an mit der skandalösen Vergabe des vorolympischen Turniers 2016 nach Dänemark.

  • sieht das nicht ein bisschen zu viel nach "verschwörung" aus ?

    wenn es wirklich so krass gewesen wäre, hätte es doch eigentlich schon international grössere wellen schlagen müsssen-

    noch dazu ja angeblich schieris mehrerer nationen dran beteiligt sein sollen.


    und der verband ?

    vlt. sind die nur der ansicht, dass sie nicht grundsätzlich so verpfiffen werden -

    mit verlaub - knapp 5000 unterschriften erscheint mir doch auch arg wenig- dass ist ja grad mal die zuschauerzahl

    eines gut besuchten handballspiels eines vereins.

Anzeige