Die Eulen Ludwigshafen

• eulen verlieren in lübeck 28 zu 29

zumindest vom ergebnis schon mal nicht mehr so schlecht wie zuletzt....

• dormagen allerdings jetzt schon bei einem spiel mehr punktgleich nach sieg über aue...

aue somit abgestiegen-

wenn jetzt noch tvg und ferndorf gewinnen , dann wirds da unten echt spannend....

• dessau gewinnt gegen nordhorn-

hat sich somit unten raus gerettet vorm abstieg

• Freundschaft!

Laut den Berichten rund um seine Verpflichtung war man ja überglücklich ihn verpflichten zu können und man schwärmte noch von seinem ersten Engagement in Friesenheim.

Das ist doch bei Biegler immer so. Der findet sich selber geil, spielt sich aber sinnigerweise via Understatement durch die Blume groß auf. Das ist ziemlich genial und irgendwie witzig zu sehen, wenn man nicht selbst involviert ist. Flankiert wird das dann regelmäßig von irgendwelchen Speichelleckern, die Gott weiß warum einen Narren an ihm gefressen haben. Ist ein geiles Geschäftsmodell, wenn man bedenkt, dass er in der Regel sportlich zwischen solide und Grütze changiert, trotzdem aber schon fast 40 Jahre im Geschäft ist.

• Zitat eines Gesellschafters, gibt dazu heute auch einen Kommentar in der Rheinpfalz

Da dieser Artikel ein Rplus Artikel ist, ist mir der Inhalt nicht bekannt. Und diese Zeitung zu abonnieren, lohnt sich für mich nicht.

Ich hab sie schon getestet und sie ist nicht mein Fall.

• Unentschieden gegen Dessau, obwohl die Eulen 5 Minuten vor Schluß mit 3 geführt haben, ein verschenkter Punkt, normalerweise hätte Wagner nicht mehr spielen dürfen, er war leider der Hauptverantwortliche für den Punktverlust. Aber unter Michael Abt ist ein Aufschwung zu verspüren, die Mannschaft war hochmotiviert und 31 Tore haben die Eulen schon ewig nicht mehr erzielt. Aber gegen Rostock und in Emsdetten muss noch was zählbares her.

Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

• Es scheint so, als würde nach Klimek ein weiterer Spieler den Weg zurück zu den Eulen finden.

Quelle (jedoch hinter paywall):

https://www.lz.de/sport/232836…apitaen-Andrej-Kogut.html

Unterschrieben sei aber noch nichts, heißt es.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• jo-

aber kogut selbst hat gesagt ..."ich denke schon".....

er zieht auch direkt jetzt nach saisonende mit frau und kind in die gekaufte eigentumswohnung dorthin um.

vorbildlicher sportler- angenehme person-

der wird auch seinen weg später nach dem sport machen

• Kann ich nur unterschreiben!

Ich würde mich sehr freuen Andrej in Ludwigshafen wieder auf und neben der Platte zu sehen!

• ich denke, dass m. abt dort doch gesetzt ist.

kurtagic wäre allerdings für mich für den bereich ein top-trainer,

mit der nötigen erfahrung und erfolgen.

• Bitte nicht Kurtagic für die Eulen.

Warum denn nicht?

Zumal du ihn ja überhaupt erst ins Spiel bringst!

Also fachlich, denke ich, könntest du keinen besseren finden.

Unter Abt bisher ein absoluter Fortschritt zu erkennen. Er lässt alle spielen, ohne erste 7 und nur die spielen usw. . Ich würde mit ihm weitermachen!

• ZUr Diskussion um Ceven Klatt kann ich gar nichts sagen. Mich würde nur interessieren, was "technisch überfordert" im Zusammenhang mit Handballtraining bedeutet.

• Ah ok, danke. Ich dachte zunächst, der sei nicht mit modernen Methoden der Datenanalyse, Belastungssteuerung oder Leistungsdiagnostik zurechtgekommen.

• hören wir denn von den trainern, wieviel technisches equipment sie benutzen-

bzw.

bist du in der lage, dies zu werten wenn man es dir fachspezifisch erklärt ?

und die aussage : "ich weiss es " würde ja bedeuten, dass du es auch einordnen kannst, was du siehst oder hörst-

heisst du müsstest fachlich auf mind. dem gleichen level sein, wie ein ausgebildeter lizensierter trainer.

das -sorry- kann ich nach deinen doch sehr spezifischen aussagen zuletzt nicht so richtig glauben.

wäre es nicht ehrlicher, du bringst es auf den punkt, dass du den menschen c.k. einfach nicht leiden kannst,

da wäre doch nichts schlimmes bei.

deine einschätzungen, als du dich mit der gf auf eine stufe stellst von den eulen bei der trainerentlassung....hast du dann vergessen, dich auch demütig zu zeigen als sich herausstellte dass die handhabung der sachlage durch die gf der eulen eine einzige katastrophe war ?......da wars auf einmal ganz still von dir...

und die aussage , dass der alte trainer das team so heruntergewirtschaftet hat und biegler deswegen so schlechte ergebnisse hatte, die könnte dir sicher jeder lizensierte trainer sowas von fachlich um die ohren hauen.

vlt. mal deine eigene einschätzung der leistungsstärke des teams oder auch einzelner spieler überdenken-

da wird vlt. am ehesten was draus um auf das ergebnis dieser saison zu kommen...

Anzeige