Heute in der Rheinpfalz: "Wir vergessen manchmal, wo wir vor einem Jahr standen." Ja genau, mit dem Kader und warum? Wegen zweier Fehlbesetzungen der Trainerposition nacheinander, wer war dafür verantwortlich? Wird wohl auch gerne vergessen...
Die Eulen Ludwigshafen
-
-
...dass es in der Tat wichtig ist, sich daran zu erinnern, wo wir in der Vergangenheit standen, um die Fortschritte und Herausforderungen, die wir in der Gegenwart erleben, besser zu verstehen und darauf aufzubauen.
-
-
Hallo zusammen, ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und übers Wochenende habe ich mir mal den Verlauf hier durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass sehr viele Beiträge gelöscht wurden!
Ich habe den Eindruck, dass Kritik an Trainer, Spielern und besonders an der Geschäftsführung oder dem Aufsichtsrat/Gesellschafter nicht gewünscht ist!
Ist das so? -
Wenn du hier intensiv durchliest, wirst du das selber einschätzen können. Bei den Löschungen steht dabei, warum.
-
-
Ist so, LUME.
-
Ist nicht so - sachliche Kritik interessiert die Moderatoren nicht. Gelöscht wurde, weil sich User im Ton vergriffen, verleumdeten und/oder provozierten. Wir löschen nicht aufgrund von Meinung/Inhalt.
-
-
Ist nicht so - sachliche Kritik interessiert die Moderatoren nicht. Gelöscht wurde, weil sich User im Ton vergriffen, verleumdeten und/oder provozierten. Wir löschen nicht aufgrund von Meinung/Inhalt.
Da stimme ich als Leser komplett zu und kann das nur genau so bestätigen.
-
Um es wieder etwas inhaltlicher zu gestalten. Gorpishin als feststehender Abgang nach Potsdam nachdem man ja schon Bergner verpflichtet hat.
Finde ich persönlich interessant. Eine Verlängerung, munkelt man, wäre finanziell schwierig gewesen, daher hätte ich jetzt nicht unbedingt Potsdam erwartet.
-
-
Mex Raguse halte ich für eine sehr spannende Verpflichtung. Ich stelle mal die These in den Raum, dass der Mann preislich nicht gerade im unteren Regal liegt. Gab Knatsch auf seiner Hammer Station nach seinem erkündeten Wechsel nach Lübeck und der wird damals ja nicht nach Lübeck gewechselt sein, da er in Hamm keine Spielanteile hatte. Da man Bergner wohl billig für ein Jahr leiht und Gorpishin Haider keinen ernsthaften Druck gemacht hat, sehe ich es nicht so, dass Gorpishin nach Potsdam wegen des Geldes geht. Hatte Haider nicht sowieso Vertrag bis 24? Dann wären zwei KL-Positionen ja eh schon besetzt. Klimek hat bis 24. Auch Schwarzer dürfte nicht die Welt kosten, da in Lemgo die Nummer 2 bis 3 auf LA.
-
Bin ich ganz bei dir. Haider ist da die klare Nummer 1 am Kreis. Hätte ich mir übrigens noch zu Erstliga Zeiten niemals vorstellen können. Mit Gorpishin als Identifikationsfigur gab es wohl allerdings Gespräche in denen man preislich aber deutlich nicht zusammengefunden hat. Vielleicht auch in Anbetracht deiner richtigen Einschätzung dass er Haider keinen Druck gibt und man das daher anders bewertet hat. Daher ist Bergner für mich, dazu erwartbar günstiger, auch mehr als ok als Nummer 2 hinter dem Kapitän mit vielleicht ja auch Potenzial für mehr. Mansfeldt Hansen wird dann wohl die Nummer 3, da man bei Klimek noch keinen Fahrplan hat wie es weiter geht. Wenn er dann doch zurückkäme wäre das allererste Sahne grade auch mit den 2 Kreisläufern im Spiel mit dem 7. Mann und in der Abwehr.
Sofern Reguse einschlägt könnte vielleicht etwas mehr nach oben geschielt werden. Den Rückraum links mit Meyer Siebert und dann mal Trost mal Eisel fand ich weniger überzeugend. Da war schon mehr ein Klein die Lebensversicherung was ich ihm auch nach Bundesliga Zeiten niemals zugetraut hätte. Aber der Rückraum mit Reguse- Trost/Eisel - Klein klingt schon ganz gut!
Auch wenn mir die Abgänge von Urbic/ Salger, Bührer und Remmlinger schon weh tun. Neuhaus irgendwo schon auch wobei es da wie auch bei Salger klar war, dass es für beide nicht zufriedenstellend lief.
-
-
Heute Mal wieder die zweite Mannschaft am Start mit entsprechendem Ergebnis, der Trainer wechselt nicht im Spiel, sondern von Spiel zu Spiel wenn es keine Heimspiele sind. Warum der offensichtlich erste Torwart gehen muss trotz Vertrag bleibt weiter ein Geheimnis... Raguse ist sicher ein Königstransfer aber ob das reicht um den Abgang von Buehrer und Remmlinger zu kompensieren, vermutlich soll Trost dann den Spielmacher geben... Bin gespannt!
-
So vergrault man Zuschauer.
-
-
Heute Mal wieder die zweite Mannschaft am Start mit entsprechendem Ergebnis, der Trainer wechselt nicht im Spiel, sondern von Spiel zu Spiel wenn es keine Heimspiele sind. Warum der offensichtlich erste Torwart gehen muss trotz Vertrag bleibt weiter ein Geheimnis... Raguse ist sicher ein Königstransfer aber ob das reicht um den Abgang von Buehrer und Remmlinger zu kompensieren, vermutlich soll Trost dann den Spielmacher geben... Bin gespannt!
Da bin ich tatsächlich auch immer überrascht wie wenig im Spielverlauf reagiert bzw. gewechselt wird und man beim festgelegten Plan bleibt. Wobei Asanin wohl die nominelle Nr. 1 auf dem Papier ist geht's mir da aber auch wie dir in Hinblick auf die neue Saison.
-
Ist Rozman von Essen einer für die Eulen?
-
-
Und mal wieder das Auswärtsgesicht gezeigt... Nur 26 Gegentore ist ja vermutlich fast Saisonrekord... Dann muss es wohl im Angriff gefehlt haben.
-
Ich war am Freitag beim Spiel gegen TUSEM live vor Ort in der Halle und ich muss sagen, dass die Niederlage unnötig war.
Die Abwehrleistung war okay und Urbic hatte mit 15 Paraden (wieder mal) ein sehr gutes Spiel gemacht. Warum der am Saisonende gehen soll/muss verstehe ich immer noch nicht! Die übliche "5-10 Minütige Spielauszeit", die die Eulen in fast jedem Spiel haben, war natürlich auch nicht von Vorteil gewesen. Man muss aber auch sagen, dass TUSEM im Angriff viele technische Fehler hatte und es deswegen am Ende vielleicht so eng war.
Aus meiner Sicht hat auch der Trainer die Niederlage mitzuverantworten!
Spielerwechsel, die nicht richtig funktioniert haben und warum er beim letzten Angriff, Sekunden vor Spielende, nicht den Torhüter rausgenommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Ich finde auch, dass bei den Spielen die "Kommunikation" zwischen Trainer und Spielern, seit längerer Zeit sehr "Kalt" wirkt.
Ich habe am Freitag in der Halle auch den ehemaligen Geschäftsführer der Eulen, Marcus Endlich, gesehen.
Das war das erste mal seit langer Zeit, dass ich ihn bei einem Spiel der Eulen gesehen habe. Bei den Heimspielen in der Eberthalle habe ich ihn jedenfalls sehr lange nicht mehr gesehen!? Er ist nach dem Spiel mit zwei Leuten (einer hatte eine TUSEM-Trainingsjacke an) in den VIP-Bereich gegangen. Weiß jemand ob er eine Aufgabe bei TUSEM hat oder was macht er aktuell? Ich habe ihn zwar nie persönlich kennengelernt, fand es aber sehr schade, dass er bei den Eulen gehen musste (vor allem warum und wie).
Weiter geht´s beim nächsten Heimspiel am nächsten Mittwoch gegen Rostock! -
-
Heute gegen Rostock war ja wiedereine ganz ordentliche Leistung, auch wenn man gesehen hat, warum Rostock absteigt. Ich bin sehr gespannt auf die Zielsetzung für die nächste Saison. Rückraum rechts empfiehlt sich aktuell ja niemand, da wird Raguse hoffentlich seinen Job machen. Buehrer wird fehlen, bin gespannt auf Trost in dieser Rolle, wüsste nicht wer das sonst machen könnte. Asanin heute wieder nicht dabei, insgesamt sehe ich nicht, dass es ganz hoch gehen kann, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen. Die Eulen werden wieder daheim von den Emotionen leben, aber auswärts sehe ich noch keinen Führungsspieler, vielleicht hat Raguse ja diese Mentalität. Der Trainer wird auch beweisen müssen, dass er die Mannschaft entwickeln kann, schließlich sind das ja jetzt wohl seine Wunschspieler im Rahmen der Möglichkeiten.
-
Raguse ist ein Halblinker, kein Halbrechter...
-
-
Stimmt hatte ich verwechselt, Klein ist ja auf Halbrechts gesetzt
-
Langsam glaube ich nach dem Debakel gegen die Ukrainer, dass die Truppe tatsächlich nur zu Hause Bock auf Handball hat. Irgendwas stimmt doch da nicht mit der Einstellung bei Auswärtsspielen. Ohne den Kick von den Zuschauern geht es wohl nicht mehr. Bin gespannt ob sich das nächste Saison noch einmal ändert. Weiss auch nicht welche persönlichen Ziele die Spieler haben, Karriere bei den Eulen in der zweiten Liga beenden? Frage ist wer da überhaupt noch einmal höher hinaus möchte...
-