Die Eulen Ludwigshafen

• Herzlichen Dank aus Minden, an die Eulen, für den Erfolg gegen Hüttenberg. Ich wünsche euch für die kommende Saison alles gute.

GWD Minden ist mein Verein!

• Offizieller Beitrag

Eine Bitte in die Runde. Ich weiß, wir hatten leider 2x den Rückzieher von weiblichen Führungspersonen in der 1. und 2. Bundesliga (je einmal bei den Löwen und bei den Eulen). Könnte bitte trotzdem darauf geachtet werden, dass Äußerungen wie "Frauen in Führungspositionen sind vielleicht doch nicht so der Bringer" unterlassen werden? Das ist schon sexistisch und ein Verstoß gegen die Boardregeln. Danke.

• Funkruf

Obwohl ich auf gar keinen Fall der Meinung des besagten Users bin, hätte ich auf gar keinen Fall diesen Post gelöscht!

Denn wenn ich die Meinung, die ich nicht mag, einfach unter dem Deckmantel des "Sexismus" lösche, erinnert mich das leider nur wenig an Meinungsfreiheit.

Besser und "grösser" wäre gewesen, diese Aussage evt in einen extra Thread zu packen und einer !ordentlichen! Diskussion ihren Lauf zu lassen.

Das ist Meinungsfreiheit ohne Wahrheitsministerium.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Besser und "grösser" wäre gewesen, diese Aussage evt in einen extra Thread zu packen und einer !ordentlichen! Diskussion ihren Lauf zu lassen.

Das ist Meinungsfreiheit ohne Wahrheitsministerium

wir diskutieren hier keine politischen oder gesellschaftlichen Themen.

• LOL, bei Dyn kommt ernsthaft der Kommentar das Wohlrab das Wunder von Ludwigshafen beschworen hat. Mit dem Kader um den Abstieg zu spielen ist eher wunderlich.

Ich hätte es dem TVH und Rollo wirklich gegönnt. Eine sehr starke Saison und wenn der 7m getroffen wird bei 26:26, weiß ich auch nicht. Schade, dass Ferndorf nicht helfen konnte, nachdem es zwischenzeitlich so aussah.

Ich verstehe den Frust aber bleibe dabei, dass der Kader der Eulen gerade nach der Verletzung von Reguse und einem nicht fitten Haider auch nicht wirklich besser war als Platz 14. Im Rückraum muss unbedingt etwas passieren auf den Halbpositionen. Rückraum Mitte hat man dafür ein kleines Luxusproblem. Ohne Reguse haben Eisel, Trost (wenn er einen seiner guten Tage ohne die ganz große Streuung bei den Würfen hatte) und hinten die Torhüter das Ganze getragen.

PS: Absolutes Pro für konsequentes Aufräumen bei Beiträgen, die gegen die Nettiquette verstoßen. So stumpfe Meinungen lassen sich eh nicht ausdiskuttieren und so Aussagen kann man kein Forum geben!

• Was nun ihr Eulen. Wie gestern die Spieler verabschiedet wurden,

durch Mannschaftskameraden spricht ja wohl für sich. Vielleicht

verabschiedet sich zwei oder drei Gesellschafter und in dieses Gremium

kehr wieder Einigkeit ein. Aber was unbedingt installiert werden muß,

ist ein sportlicher Leiter, also wenigsten eine Person, die vom Handball

Ahnung hat und dann die große Frage, was wird aus dem Trainerteam?

Für mich deutlich zu erkennen, seit der TW Trainer sich verabschiedet hat

ließ auch die Leistung der beiden Keeper erheblich nach, keiner schwang

sich mehr zum Matchwinner auf. Und dann die Maßnahmen des Trainers

nach Auszeiten (und auch der Zeitpunkt) kaum nachvollziehbar aber die

Eulen können sich es sicherlich nicht leisten, einen neuen Trainer zu holen

und denn aktuellen weiter zu bezahlen. Viel Arbeit für einen Geschäfts-

führer ohne Handballverstand, denn es gibt einige Positionen wo unbedingt

Verstärkung her muß nicht nur auf RR.

• Jetzt die Augen öffnen: Bei Hamm laufen einige interessante Spieler rum, auf RR sogar zwei: Tom Jansen kommt aus dem Eulen-Nachwuchs, Andreas Bornemann kennt die Region aus Internatszeiten in Kronau. Auch am Kreis gibt es mit Cossmann oder Jacobs interessante Spieler.

Der Kader ist auf LA, RA, RM & im Tor ordentlich, jetzt noch sinnvoll die obengenannten Positionen stärken und man sollte sportlich ins Mittelfeld kommen können.

• Gute Idee mit Bornemann und Jansen - hat bestimmt sonst niemand :irony:

Ich wollte es nicht schreiben.

-"Da hast du Recht."

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Oldie50

Ist nicht Philipp Grimm offiziell Sportlicher Leiter?! Oder wie nennt sich seine Funktion?

-"Da hast du Recht."

• wir diskutieren hier keine politischen oder gesellschaftlichen Themen.

Eine Phrase durch eine andere Phrase "untermauert".

So ist es am einfachsten. Danke Ciao.

-"Da hast du Recht."

• Noch mal kurz zur Erinnerung. In diesem Thread geht es um die Eulen Ludwigshafen.

Es geht hier nicht um Frauen in Führungspositionen, Diskussionskultur in Foren oder ähnlichen.

Schlimm genug wenn man diese Saison wahrlich nicht viele schöne Momente mit den Eulen erleben durfte. Da ist schon die ganze Bandbreite an Kopfschütteln und Ungläubigkeit aufgebraucht bzgl der Außendarstellung des Vereins und dem Handeln einzelner Personen.

Einfach mal froh sein, daß man es mit Ach und Krach geschafft hat, die Klasse zu halten - das geht anscheinend nicht für einige.

• Da hast du Recht.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Oldie50

Ist nicht Philipp Grimm offiziell Sportlicher Leiter?! Oder wie nennt sich seine Funktion?

Es könnte sein, dass er sich so schimpft, aber eine Person, die nur bei den Heimspielen

sichtbar wird unter der Woche nicht in Ludwigshafen weilt und bei kaum einem Auswärts-

spiel dabei ist, der Pressewart mehr Zeit für den Verein opfert als Philipp, der kann was

den Kader angeht kaum entscheidende Impulse setzen. Hier muß ein Profi her und dass

kann dann auch kein Mühlenbesitzer sein.

• Offizieller Beitrag

Eine Phrase durch eine andere Phrase "untermauert".

So ist es am einfachsten. Danke Ciao.

Du hast eine legitime Meinung zu dem Thema. Das sei Dir unbenommen. Wir Mods üben hier das "Hausrecht" aus und die sind in dem Punkt eindeutig. Wer sich bei mir zuhause nicht benimmt und solchen Müll raushaut dem zeige ich auch den Weg zum Ausgang.

Zum Punkt Meinungsfreiheit ein kurzer Gedanke: Dazu gehört auch die Verantwortung meiner Äußerungen zu ertragen. Der besagte User ist hier anonym unterwegs und trägt daher keiner Folgen seiner Äußerung. Ich weiß zum Beispiel nicht wen ich im realen Leben für einen Idioten halten muss.

• Er erklärt doch aber sogar wieso die Eulen möglicherweise einen Vorteil haben könnten, auch wenn natürlich mehrere Bewerber auf der Matte stehen werden.

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich dachte, aufgrund der Vita von Jansen (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit dem VfL Gummersbach) und Bornemann (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit ASV Hamm) seien diese in finanziellen Sphären unterwegs, die z.B. für den TuS Ferndorf unerreichbar sind. Wenn aber nun die Eulen ernsthaft über Bornemann und/oder Jansen nachdenken, aufgrund der ins Spiel gebrachten Vergangenheit, dann sind die Ferndorfer wahrscheinlich auch ein Kandidat - zumindest für Bornemann, der im Siegerland eine sehr schöne Zeit hatte (und dort bei Fans und Verantwortlichen immer noch ein gutes Standing hat!).

Aber lassen wir das. Im Siegerland sind wir bodenständig genug um zu wissen, dass die monetären Aufwendungen für einen ehemaligen BuLi-Spieler auf Halbrechts nicht zu stemmen sind.

• Dann bin ich ja beruhigt.

Ich dachte, aufgrund der Vita von Jansen (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit dem VfL Gummersbach) und Bornemann (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit ASV Hamm) seien diese in finanziellen Sphären unterwegs, die z.B. für den TuS Ferndorf unerreichbar sind. Wenn aber nun die Eulen ernsthaft über Bornemann und/oder Jansen nachdenken, aufgrund der ins Spiel gebrachten Vergangenheit, dann sind die Ferndorfer wahrscheinlich auch ein Kandidat - zumindest für Bornemann, der im Siegerland eine sehr schöne Zeit hatte (und dort bei Fans und Verantwortlichen immer noch ein gutes Standing hat!).

Aber lassen wir das. Im Siegerland sind wir bodenständig genug um zu wissen, dass die monetären Aufwendungen für einen ehemaligen BuLi-Spieler auf Halbrechts nicht zu stemmen sind.

Da kommen ein paar Vereine in Frage. Wir in Nordhorn suchen auch noch einen Linkshänder.