DHB-Pokal 2022/23

  • THW gegen SCM natürlich der Kracher!

    Freue mich auf das Spiel, da zuhause.

    Aufgrund der letzten Spiele bin ich auch durchaus optimistisch.

  • Tippe auf Flensburg, die Löwen, Kiel und Gummersbach.


    Dennoch sicherlich eines der besseren Lose für uns, wenn man sieht, was auch möglich gewesen wäre.


    Spielen dann btw 2x innerhalb weniger Tage in Gummersbach.

  • Heißt, mindestens ein Mittelfeldteam im Final 4... aber nicht weiter verwunderlich bei 4 Topteams und 4 Mittelfeldmannschaften... gibt es normalerweise ja sowieso jedes Jahr, zuletzt mit HCE und TBV sogar 2.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das Spiel in Kiel kann nicht am ursprünglich geplanten Termin 04./05.02.23 stattfinden, da die Halle an beiden Tagen belegt ist.

  • Da ist man jetzt schon sehr von Löwen und vor allem Flensburg abhängig, dass das erste F4 in Köln attraktiv wird.


    Dass Kiel oder SCM vorher rausgeht, ist schon ein Abtörner.

  • Da ist man jetzt schon sehr von Löwen und vor allem Flensburg abhängig, dass das erste F4 in Köln attraktiv wird.


    Dass Kiel oder SCM vorher rausgeht, ist schon ein Abtörner.

    Das liebe ich am Pokal; dort gibt es keine Setzlisten.

  • Heißt, mindestens ein Mittelfeldteam im Final 4... aber nicht weiter verwunderlich bei 4 Topteams und 4 Mittelfeldmannschaften... gibt es normalerweise ja sowieso jedes Jahr, zuletzt mit HCE und TBV sogar 2.

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze....;-)


    Flensburg hatte mit Berlin ja schon eine harte Nuss. Ein Heimspiel gegen Wetzlar öffnet ja nun schon die Tür zum FF. Wäre mal wieder schön....wenn auch nicht in HH.

  • Das Heimrecht wird ganz bestimmt nicht getauscht. Kommt doch ständig vor, dass Spiele verlegt werden. Der SCM konnte dieses Jahr doch auch an einer Pokalrunde nicht am angesetzten Termin teilnehmen, glaube aufgrund der Club WM. Da ist man ja auch nicht kampflos ausgeschieden...

  • Da ist man jetzt schon sehr von Löwen und vor allem Flensburg abhängig, dass das erste F4 in Köln attraktiv wird.


    Dass Kiel oder SCM vorher rausgeht, ist schon ein Abtörner.

    Naja, so attraktiv habe ich die Finalspiele THW-SCM 2019 und 2022 jetzt nicht in Erinnerung.

    Da haben die Spiele THW-TBV mehr begeistert.

    Und was die Fangruppierungen in der Halle angeht mache ich mir auch gar keine Sorgen. Für den VfL wäre es ja quasi ein Heimspiel, wir wären sicherlich gut vertreten, Flensburg und der Sieger aus THW-SCM ebenso.

  • Da ist man jetzt schon sehr von Löwen und vor allem Flensburg abhängig, dass das erste F4 in Köln attraktiv wird.


    Dass Kiel oder SCM vorher rausgeht, ist schon ein Abtörner.

    Ist aber auch ein Reiz, dass völlig frei gelost wird. Sonst wären die Chancen für kleine Mannschaften noch niedriger, und es ist ja nicht gerade so, dass sich der DHB-Pokal vor Überraschungen kaum retten kann. Als wir 15/16 im F4 waren, haben wir nur gegen Zweitligisten oder niedriger gespielt. Aber im Halbfinale Magdeburg immerhin am Rande einer Niederlage gehabt.

    Die Kraft in uns.

Anzeige