Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

  • Im Dome geht quasi nie was, Gutbrod fällt aus und die RN Löwen scheinen sich dem Pokalspiel in Leipzig nach zu urteilen wieder gefangen zu haben. Wenn was gehen soll, muss insbesondere von RR mehr kommen, vielleicht kann Schmidt ja seine - sorry - miserable Quote von 39 (!!) % etwas aufbessern. Ich sehe aber realistisch betrachtet keine wirkliche Chance auf Punkte. Ach ja, hoffentlich wenigstens so viele Zuschauer wie in der Klingenhalle, ein eher trauriger Anblick wird’s sowieso.

    Die Kraft in uns.

  • jo-
    da haben sich die rnl sehr blöd angestellt-
    anstatt die angriffe auszuspielen- dann wäre es allein an der zeit für den bhc gescheitert-
    zum schluss viel zu oft zu früher abschluss-
    dann noch ein gegentor aus 10m ca. 5 sekunden vor schluss....

  • Jedenfalls hat der BHC bis zum Ende gekämpft
    … und war am Ende die geistig frischere Mannschaft.


    Glückwunsch das der BHC an sich geglaubt hat und das auch gezeigt hat.
    Darauf kann man aufbauen.

  • Die fehlende Stabilität ist wirklich offensichtlich. Man schafft es nicht, einen Vorsprung auch mal clever und souverän nach Hause zu bringen. So wird es in der Bundesliga gegen fast jeden Gegner ziemlich schwierig werden. Selbst wenn man die Ansprüche schon weit gesenkt hat, ist das immer noch viel zu wenig.

  • Die fehlende Stabilität ist wirklich offensichtlich. Man schafft es nicht, einen Vorsprung auch mal clever und souverän nach Hause zu bringen.


    Das war ja gestern genau das Problem und Juri hat das im Interview auch auf den Punkt gebracht. Man wollte den Vorsprung verwalten und hat dann einen Gang zurück geschaltet. Vom eh fehlenden Tempo auf mehr oder weniger Standgas. So erzielt man in der Buli keine Tore gegen einen Gegner der nochmals alles in die Waagschale wirft. Dann macht ausgerechnet der Exlöwe den Ausgleich - Respekt ihr bergischen Löwen. Habt ihr euch redlich verdient.
    Auf jeden Fall hat man gestern gesehen was es wert ist wenn jemand das Abwehrzentrum spielen kann. Ist zwar noch nicht gut aber viel besser mit Patrail.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich bin - natürlich positiv - überrascht. Eigentlich ein typisches Düsseldorf-Spiel, gute erste Halbzeit, ohne daraus eine Halbzeitführung zu machen, dann den Start in die zweite Hälfte verpennt und einem Rückstand hinterhergelaufen. Mit freundlicher Hilfe der RN Löwen und eigenem Glauben sind wir aber still und heimlich wieder rangekommen und - ausgerechnet natürlich - Schmidt macht dann den Ausgleich.

    Die Kraft in uns.

Anzeige