EHF Champions-League 2022/2023

  • Heute hat der Vorverkauf für das EHF Final4 2023 begonnen. Zunächst gibt es eine Pre-Sale-Phase bis 21. Juni für alle Ticketbesitzer der diesjährigen Ausgabe. Endlich hat das Schlange stehen während des Final4-Wochenendes ein Ende. Da hat so mancher Fan schon Spiele verpasst beim Versuch Karten für das nächste Jahr zu ergattern.

  • (ungarisch ist irgendwie eine irre Sprache; Ist der Fall eines/r Spielers/in bekannt, der/die richtig flüssig ungarisch gelernt hat, während dort unter Vertrag? :smokin:)

    Emily Bölk gibt schon Interviews auf ungarisch. Nera Pena kann sehr gut ungarisch. Erzählt sogar Witze auf ungarisch. Bei Männern ist mir in der Tat kein Beispiel bekannt.

  • Russland und Belarus bleiben ausgeschlossen. Die Entscheidung bzgl. Ukraine wurde vertagt.


    Füchse Berlin haben laut Hanning ein Upgrade beantragt.

  • Sollen sie sich nächste Saison sportlich erwerben.

    Wie ich schon mal schrieb. Man kann sicher darüber diskutieren, wo grundsätzlich der Sinn darin liegt, den ersten der Rankingliste mit einem sicheren zweiten Platz zu belohnen, gleichzeitig aber davon auszuschließen, ein Upgrade zu beantragen. Bei aber gerade mal 16 Plätzen und vor allem nur 2 Gruppen, darf es meiner Meinung nach gar nicht anders sein, als eben nur diese zwei Plätze zu vergeben. Vor allem stellt sich mir die Frage, wie das mit der Regelung, nicht zwei Teams eines Landes in einer Gruppe zu haben, gehen soll. Laut Reglement ist Deutschland nun mal nicht berechtigt, einen weiteren Platz zu beantragen. Es wird auf die 6 Plätze wieder 10-12 Bewerber geben, wobei faktisch eher 7-9 Bewerber auf 3 Plätze kommen, wenn FR, HU und DK einen zweiten Platz kriegen. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass es diesen Platz nicht geben wird und kann mir gut vorstellen, dass es sonst Beschwerden geben würde.

  • Sollen sie sich nächste Saison sportlich erwerben.

    Bei den willkürlichen Entscheidungen der EHF muss man nehmen, was man kriegen kann, insofern habe ich Verständnis, wenn die Füchse ein Upgrade nehmen würden.

    Da wird so viel wirtschaftlich und nicht sportlich entschieden.

    Kiel nimmt die Corona-Meisterschaft, die SG kommt glücklich weiter wegen des Ausfalls von Motor Zaporoshje, warum sollten die Füchse keine WC für die CL nehmen?

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral, bzw der Sport.

  • "kiel nimmt die coronameisterschaft"

    puh- gönnen und akzeptieren können fällt manchen immer noch schwer...

    da können sie sich gratulationen zu manchen titeln auch sparen weil es unehrlich gemeint ist.....


    da lob ich mir bob h- der kommt wirklich authentisch rüber- offen, etliche infos die es sonst nicht gibt....

  • Bei den willkürlichen Entscheidungen der EHF muss man nehmen, was man kriegen kann, insofern habe ich Verständnis, wenn die Füchse ein Upgrade nehmen würden.

    Da wird so viel wirtschaftlich und nicht sportlich entschieden.

    Kiel nimmt die Corona-Meisterschaft, die SG kommt glücklich weiter wegen des Ausfalls von Motor Zaporoshje, warum sollten die Füchse keine WC für die CL nehmen?

    Erst kommt das Fressen, dann die Moral, bzw der Sport.

    Es geht doch nicht darum, warum die Füchse ein Upgrade nicht nehmen sollten, sondern vielmehr darum, dass es einfach nicht nachvollziehbar wäre, wenn die EHF ihre eigenen Regeln ignorieren würde. Es gibt, auch ohne Belarus und die Ukraine, mehr und damit ausreichend Bewerber als Upgrades. Etwas anderes wäre das sicher, wenn es nicht genug Bewerber gäbe und man die Plätze irgendwie füllen müsste.

  • Es geht doch nicht darum, warum die Füchse ein Upgrade nicht nehmen sollten, sondern vielmehr darum, dass es einfach nicht nachvollziehbar wäre, wenn die EHF ihre eigenen Regeln ignorieren würde. Es gibt, auch ohne Belarus und die Ukraine, mehr und damit ausreichend Bewerber als Upgrades. Etwas anderes wäre das sicher, wenn es nicht genug Bewerber gäbe und man die Plätze irgendwie füllen müsste.

    Warum ist es nicht nachvollziehbar? Wenn‘s noch nie passiert wäre, aber so…

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Welche Saison meinst du?

    Ich meine die allgemeine Forumsmeinung zur EHF.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also, ich lese mehr Kommentare, die ebenfalls davon ausgehen, dass ein dritter Platz Wunschdenken ist. Das Reglement für die kommende Saison ist längst veröffentlicht.

    Da gehe ich ja mit. Das Reglement gibt es nicht her, was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch passieren kann. Das die Füchse ne wilde Karte beantragen, ist doch ok. Zu verlieren haben sie nix. Rechnen tut sie damit doch nicht und drauf angewiesen sind sie auch nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da gehe ich ja mit. Das Reglement gibt es nicht her, was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch passieren kann. Das die Füchse ne wilde Karte beantragen, ist doch ok. Zu verlieren haben sie nix. Rechnen tut sie damit doch nicht und drauf angewiesen sind sie auch nicht.

    Nun ja, das Reglement sieht vor allem mal vor, dass es in der Gruppenphase Nationenschutz gibt. Allein das wird schon ein Grund sein, kein Upgrade zu vergeben, da kannst du ja ne ganze Arbeitsgruppe dran setzen, dafür dann ne Regelung zu finden. Ich finde es viel verwunderlicher, dass der DHB da anscheinend mitspielt. Vielleicht haben die Füchse das aber auch nur beim DHB beantragt und die haben gar keinen Antrag gestellt?

  • Welche Saison meinst du?

    irgendwie ist dunkel in meinem Hirn, dass es mal 3 Plätze waren (so Anfang der 2000er)

    Ich mag mich aber auch irren. Der Modus ist ja mehrfach geändert worden. Und ob es damals Wildcards / Upgrades oder gar feste Plätze waren?
    Warum soll die nächste Änderung nicht schon in der Pipeline stehen? Wundern tut mich gar nichts bei dem Verein.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige