EHF Champions-League 2022/2023

• Sehe ich genauso. Es wird nichts abgeschenkt und wer das gestrige Spiel gesehen hat, wird nicht zum Eindruck kommen können, dass man Kräfte/Körner gespart hat.

Einige scheinen das ja so zu sehen. Vielleicht lassen sich so auch die nicht ganz so prickelnden Ergebnisse besser verkraften.

Mal sehen, was der SCM heute Abend so veranstaltet. Wenn wir gewinnen sollten, war es vermutlich ein Trainingsspiel, weil die Gruppe so leicht ist.

Im Falle der Niederlage haben wir natürlich abgeschenkt. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.

Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...

Aber das nimmst du doch wirklich nicht ernst. Das würde ich dir nicht abkaufen.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke nicht, dass Spiele direkt abgeschenkt werden und besonders bei Heimspielen werden keine Körner gespart. Das wäre auch für die zahlenden Zuschauer ein schlechtes Signal. Bei Auswärtsspielen sieht es bspw. mit der Rotation schon etwas anders aus und so wie sich die CL-Saison bis jetzt entwickelt hat, sollte man auch nicht auf Verschleiß fahren.

• Einige scheinen das ja so zu sehen. Vielleicht lassen sich so auch die nicht ganz so prickelnden Ergebnisse besser verkraften.

Mal sehen, was der SCM heute Abend so veranstaltet. Wenn wir gewinnen sollten, war es vermutlich ein Trainingsspiel, weil die Gruppe so leicht ist.

Im Falle der Niederlage haben wir natürlich abgeschenkt. :hi:

Da haben wir das Motiv für den Erklärungsansatz des Holz.... eh Körnersparens.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke nicht, dass Spiele direkt abgeschenkt werden und besonders bei Heimspielen werden keine Körner gespart. Das wäre auch für die zahlenden Zuschauer ein schlechtes Signal. Bei Auswärtsspielen sieht es bspw. mit der Rotation schon etwas anders aus und so wie sich die CL-Saison bis jetzt entwickelt hat, sollte man auch nicht auf Verschleiß fahren.

Jo, dass trifft aber ganz besonders auf die Rentner in der Halle zu. Das Gekreische machte mich vorm Apple fast wahnsinnig. Die Stimmbänder müssen dolle gelitten haben. Heute dürften die Schlangen vor den Praxen der HNO-Ärzte länger als der Kieler Graben sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.

Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...

das ist dann auch der Punkt. Pragmatisch. Wenn die Spielzeiten verteilt werden, ist eben nicht immer die Höchstleistung drin. Nur die Leitungsträger zu „verheizen“ bringt auch nichts, dann hat man vielleicht die Gruppenphase in der CL, aber lässt Punkte in der Liga liegen (was das für Folgen haben kann… davon habt ihr letztes Jahr, neben eurer eigen guten Leistung auch profitiert) Und wenn die Abwehr ohne ihren Chef einfach halbherzig erscheint, zeigt es wie wichtig Pekeler doch ist. Und auch wenn Øverby super spielt, ersetzt er einen Pekeler nicht, denn die Einheit von Pekeler und Wiencek hat jahrelange Erfahrung gefestigt.
    Wenn also die Abwehr aktuell nicht ihr Maximum erreicht, muss halt der Angriff das ausgleichen. Da ist verballern dann allerdings tötlich ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jo, dass trifft aber ganz besonders auf die Rentner in der Halle zu. Das Gekreische machte mich vorm Apple fast wahnsinnig. Die Stimmbänder müssen dolle gelitten haben. Heute dürften die Schlangen vor den Praxen der HNO-Ärzte länger als der Kieler Graben sein.

Aber nicht bei DAZN, oder?

Da klang es eher nach Stadtmeisterschaft Oer-Erkenschwick.

• Jo, dass trifft aber ganz besonders auf die Rentner in der Halle zu. Das Gekreische machte mich vorm Apple fast wahnsinnig. Die Stimmbänder müssen dolle gelitten haben. Heute dürften die Schlangen vor den Praxen der HNO-Ärzte länger als der Kieler Graben sein.

das machen die mit Absicht, die haben Dich auf‘m Kieker :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• selber :pillepalle:

Es geht hier nicht ums vergleichen wer jetzt besser ist.

Was wolltest du dann? Uns glaubhaft erklären, warum der THW augenblicklich seinen eigenen Ansprüchen jedes Spiel (am besten deutlich) zu gewinnen, hinterherhinkt? Dazu bedarf es dann eines SCM-Vergleichs? Seltsam.

• Vielleicht sollte sich der eine mal mit der Bedienungsanleitung seines Fernsehers (Spoiler: auf der Fernbedienung gibt es eine Stumm-Taste) beschäftigen und der andere sich die Ohren waschen. ;)

Ich war in der Halle und die Stimmung war super. Natürlich reichte die nicht an das VF Rückspiel gegen PSG letzte Saison heran, das war noch mal ne andere Hausnummer, aber von den Heimspielen dieser Saison definitiv die beste Stimmung. Vor allem ist die Halle nicht in die Lethargie verfallen, die sich in der BuLi so oft breit macht, wenn der THW zurückliegt. Da ist Korrelation zwischen Spielstand und Publikumsengagement erschreckend.

• Aber nicht bei DAZN, oder?

Da klang es eher nach Stadtmeisterschaft Oer-Erkenschwick.

Der Kaxx-Dienst konnte den Stream bei mir auf Smart-TV nicht liefern. Es kam immer wieder Fehlermeldung mit Entschuldigung. Dortmund in Koppenhagen lief dagegen. Deswegen musste ich auf iPad ausweichen, statt auf nem großen LG-TV das Torspektakel genießen zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Madel83: Ich glaube, dass die Stimmung in der Halle gut war.

Nur bei den Kabinenübertragungen von DAZN kommt‘s halt nicht rüber.

Das mag natürlich sein. Ich habe kein Dazn und kann da nicht mitreden. Ich genieße meist auf ehftv den nackten Hallensound. Außer, das Spiel findet in Nantes statt, da ist der Hallensprecher einfach nicht zu ertragen.

• Das mag natürlich sein. Ich habe kein Dazn und kann da nicht mitreden. Ich genieße meist auf ehftv den nackten Hallensound. Außer, das Spiel findet in Nantes statt, da ist der Hallensprecher einfach nicht zu ertragen.

Der Ton bei ehftv ist auch nicht wirklich gut. Gut ist, dass neben dem Hallensound keiner redet.

Live ist es nun mal am schönsten. in Nantes ist es aber schon sehr speziell:lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Madel83: Ich glaube, dass die Stimmung in der Halle gut war.

Nur bei den Kabinenübertragungen von DAZN kommt‘s halt nicht rüber.

Ich habe den Stream über DAZN auf Apple (da lief er problemlos) gesehen und da kam´s rüber. Meine Frau flüchtete aus der Stube, weil ich wegen dem Gekreische kurz vorm durchdrehen war. Irgendwann bekam ich dann mit, dass sie wohl nonstop THW geschrien haben. Akustisch war das aber mehr Gekreische als verständlich:hi:, aber eben laut, nervend und dauerhaft. Also ich wäre nach so´n Einsatz garantiert heiser geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe den Stream über DAZN auf Apple (da lief er problemlos) gesehen und da kam´s rüber. Meine Frau flüchtete aus der Stube, weil ich wegen dem Gekreische kurz vorm durchdrehen war. Irgendwann bekam ich dann mit, dass sie wohl nonstop THW geschrien haben. Akustisch war das aber mehr Gekreische als verständlich:hi:, aber eben laut, nervend und dauerhaft. Also ich wäre nach so´n Einsatz garantiert heiser geworden.

Dazu noch bei der Anzahl der Tore das ständige "Hej, xy, hej." Tatsächlich war froh, dass ich gut GeloRevoice versorgt war. :lol:

Ja, es war dieses mal quasi ein THW-Klangteppich, aber mir persönlich ist das lieber als dieses langsame Geklatsche ohne Rufe in der Abwehr. Die Halle hat die Trommler gestern gekonnt ignoriert und überstimmt.

• Jo, fand ich schon bemerkenswert für´n sonst oft beliebäugeltes Operettenpublikum. War´n die vorher noch zur Probe bei Rammstein oder haben sie schon für die Tour 23 geübt?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...und zwischendurch waren auch die Mikkel-Hansen-bzw. Aalborg-Fans zu hören...

Finde generell den Ton bei Handballübertragungen oft nicht gut, auch bei sky. Teilweise kann man die Kommentatoren oder Interviewpartner nicht verstehen, weil die Hallengeräusche zu laut wiedergegeben werden. Zudem klingen letztere oft blechern.

• Dazu noch bei der Anzahl der Tore das ständige "Hej, xy, hej." Tatsächlich war froh, dass ich gut GeloRevoice versorgt war. :lol:

Ja, es war dieses mal quasi ein THW-Klangteppich, aber mir persönlich ist das lieber als dieses langsame Geklatsche ohne Rufe in der Abwehr. Die Halle hat die Trommler gestern gekonnt ignoriert und überstimmt.

Musste erstmal schauen, was das ist. dachte was technisches....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.