EHF Champions-League 2022/2023

• Allerdings, wie schon mal erwähnt, er hatte auch ne B-Jugend als Abwehr vor sich. Das war gar nix, was PSG in Halbzeit 1 hinten geboten hatte. Dazu haben sie auch noch vorne den Spanier berühmt geworfen. Ich war im Auto unterwegs und hatte DZAN auf´m iPhone laufen. Ständig hörte vom Kommentator immer nur Corrales und Lauge.

Wobei 19 Tore in HZ 1 auch kein Indiz für Angriffsprobleme sind.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wobei 19 Tore in HZ 1 auch kein Indiz für Angriffsprobleme sind.

Sie hatten in der Phase wo es von 4:4 auf 6:13 ging kaum einen Angriff erfolgreich beenden können. Vorne nix und hinten hat´s geklingelt. Veszprem kam da immer wieder zu einfachsten Toren. Da sah Green auch alles andere als gut aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sie hatten in der Phase wo es von 4:4 auf 6:13 ging kaum einen Angriff erfolgreich beenden können. Vorne nix und hinten hat´s geklingelt. Veszprem kam da immer wieder zu einfachsten Toren. Da sah Green auch alles andere als gut aus.

Ja doch, ich hab's doch gesehen ;) Trotzdem sind 19 eigene Treffer ja nicht so schlecht und reichen normalerweise für eine mehr oder weniger komfortable Pausenführung.

• ...Amüsant finde ich in dem Zusammenhang die Denkweise der, in diesem Falle SCM, Fans (mich eingeschlossen). Da rümpft man die Nase ob der Einstellung von Paris in HZ 1, um gleichzeitig zu fordern, dass der SCM heute Abend unter keinen Umständen all-in geht und auf jeden Fall die Leistungsträger schonen muss.

Ne, ich forder dies nicht. Es ist mitnichten gut, heute auf Gisli, Kay, Oscar, Lukas u. Tim komplett zu verzichten. Es ist aber gut, wenn Mika, Lucas, Vladan und Piotr deutlich mehr Spielzeit erhalten. Bukarest wird sicher auch recht robust in der Abwehr zu Werke gehen und im Hinblick auf das Spiel gegen die Füchse ist eine Niederlage auch nicht unbedingt für´s Selbstbewußtsein förderlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja doch, ich hab's doch gesehen ;) Trotzdem sind 19 eigene Treffer ja nicht so schlecht und reichen normalerweise für eine mehr oder weniger komfortable Pausenführung.

Normalerweise, aber eher nicht, wenn andererseits die Gegentreffer fast im Minutentakt fallen. Mir kamen da zeitweise Erinnerungen an ein denkwürdiges Spiel vor Jahrzenten am langen, langweiligen Graben in den Sinn, wo es in dieser Taktung bis zur 60 min weiterging und in deren Folge ein isländischer Toptrainer seinen Stuhl räumen konnte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sie hatten in der Phase wo es von 4:4 auf 6:13 ging kaum einen Angriff erfolgreich beenden können. Vorne nix und hinten hat´s geklingelt. Veszprem kam da immer wieder zu einfachsten Toren. Da sah Green auch alles andere als gut aus.

Ich hab auch gestaunt, was da in den ersten 30 Minute lief. Dass sie bis zur Pause noch 19-mal eingenetzt haben, hatte ich auch nicht unbedingt erwartet. Green sah nicht gut aus, weil auch die Abwehr nicht besonders gut aussah. Am Ende hat er mit ein paar Paraden zur Wende des Geschehens beigetragen.

Für uns gut. Wer hätte schon damit gerechnet, dass wir zu den vier Direkten gehören? Ich war leicht optimistisch, aber nur wegen meiner Grundeinstellung :unschuldig:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ne, ich forder dies nicht. Es ist mitnichten gut, heute auf Gisli, Kay, Oscar, Lukas u. Tim komplett zu verzichten. Es ist aber gut, wenn Mika, Lucas, Vladan und Piotr deutlich mehr Spielzeit erhalten. Bukarest wird sicher auch recht robust in der Abwehr zu Werke gehen und im Hinblick auf das Spiel gegen die Füchse ist eine Niederlage auch nicht unbedingt für´s Selbstbewußtsein förderlich.

Da bin ich bei Dir. Richtig, nicht komplett ohne, aber der Gisli zum Beispiel muss nun heute wirklich nicht komplett durchkeulen. Mika sollte auf jeden Fall mal auf der Platte wieder richtig schwitzen, damit er in der pause nicht die Gummis bemühen muss.

Geht es eigentlich für Bukarest noch um was? Nach hinten sind sie ja sicher.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin jetzt auch recht optimistisch daß es mit dem F4 klappen könnte. Die potentiellen Gegener in Viertelfinale sind keine Übermannschaften und das Rückspiel ist in Magdeburg.

Das bei so einem F4 dann alles möglich ist haben wir beim Golden Globe (auch mit mehr Teilnehmern) ja gerade 2x erlebt.

Für heute hoffe ich, daß alle Spieler zum Einsatz kommen (die Vielspieler um im Rhytmus zu bleiben (ohne den psychischen Druck) und die anderen um Praxis zu bekommen). So etwas komfortabeles hatten wir glaube ich nur bei den beiden letzten Spielen in der letzten BL Saison.

• Normalerweise, aber eher nicht, wenn andererseits die Gegentreffer fast im Minutentakt fallen. Mir kamen da zeitweise Erinnerungen an ein denkwürdiges Spiel vor Jahrzenten am langen, langweiligen Graben in den Sinn, wo es in dieser Taktung bis zur 60 min weiterging und in deren Folge ein isländischer Toptrainer seinen Stuhl räumen konnte.

Das Spiel kam mir auch in den Sinn, war ja nun zum Glück ein Extremfall und nicht die Regel oder anders gesagt, es hat auch schon mal im Sommer geschneit und man verbindet mit der Jahreszeit dennoch eher andere Dinge :hi:

Ich kann nur hoffen, dass Du das Auto nicht selbst gefahren hast, in dem Du unterwegs warst. ;):hi:

• Da bin ich bei Dir. Richtig, nicht komplett ohne, aber der Gisli zum Beispiel muss nun heute wirklich nicht komplett durchkeulen. Mika sollte auf jeden Fall mal auf der Platte wieder richtig schwitzen, damit er in der pause nicht die Gummis bemühen muss.

Geht es eigentlich für Bukarest noch um was? Nach hinten sind sie ja sicher.

Es geht um 2 Punkte, 10.000,-€ und eventuell noch Platz 4.

Den direkten Vergleich haben sie, wenn ich richtig geschaut habe, gegen GOG gewonnen, sie könnten also bei einem Sieg noch Gruppenvierter werden, um dann im Achtelfinale gegen Aalborg spielen zu dürfen mit Heimvorteil im Rückspiel.

Sie hängen sich heute voll rein.

• obotrit steuert alles mit seinen Gedanken. Das Auto, den Chat-Bot, sein Bügelbrett. Nur für das Schwarzbiertrinken ist seine KI noch nicht programmiert.

Das Ding hat Assistenten, parkt selbstständig ein. Macht richtig Spaß, die Blicke der Fußgänger zu sehen, wenn die Kiste in die kleinste Lücke rangiert und keine Hand am Lenkrad ist. Da kann man auch das Smartphone halten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es geht um 2 Punkte, 10.000,-€ und eventuell noch Platz 4.

Den direkten Vergleich haben sie, wenn ich richtig geschaut habe, gegen GOG gewonnen, sie könnten also bei einem Sieg noch Gruppenvierter werden, um dann im Achtelfinale gegen Aalborg spielen zu dürfen mit Heimvorteil im Rückspiel.

Sie hängen sich heute voll rein.

Die würden sich auch noch voll reinhängen, wenn´s um nix mehr ginge. Das sind Sportler, die spielen noch oder vor allem, um das Spiel zu gewinnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kiel wird sich gegen GOG oder Bukarest schon irgendwie durchsetzen in 2 Spielen.

Mit bestenfalls durchschnittlichen Leistungen wie gestern vermutlich nicht.

Das bisherige Abschneiden in der CL kommentiert THW-Rückraumspieler Sander Sagosen wie folgt: "Wir haben nur ein Auswärtsspiel in der EHF Champions League gewonnen. Das geht so nicht, das ist nicht unser Anspruch."

(Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…-in-der-gruppe/)

Ich glaube, sie stehen vor einem Scheideweg: Anspruch reduzieren oder endlich einmal konstant Leistungen bringen!

• Schade, dass auf der SCM Homepage nichts davon steht, dass man seit gestern das Viertelfinale sicher hat.

Andy, du kennst doch die Homepage. Die schnellsten waren deren Macher noch nie. Es wird schon ein Bericht kommen, wahrscheinlich morgen, da wird dann über das heutige Spiel und den Einzug ins VF geschrieben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andy, du kennst doch die Homepage. Die schnellsten waren deren Macher noch nie. Es wird schon ein Bericht kommen, wahrscheinlich morgen, da wird dann über das heutige Spiel und den Einzug ins VF geschrieben.

... oder sie warten, um den CL-Sieg, den Neuzugang eines gewissen dänischen jungen Mannes und Frieden für die Welt gleich gebündelt zu verkünden.

(sehe das so wie du, da kommt heute Abend ein Artikel, der beides zusammenfasst)

• ... oder sie warten, um den CL-Sieg, den Neuzugang eines gewissen dänischen jungen Mannes und Frieden für die Welt gleich gebündelt zu verkünden.

(sehe das so wie du, da kommt heute Abend ein Artikel, der beides zusammenfasst)

Cl Sieg , klingt gut

Habe Karten fürs Final 4 , wenn der SCM das jetzt noch verdaddelt , melde ich mich hier ab 😇😉

• ... oder sie warten, um den CL-Sieg, den Neuzugang eines gewissen dänischen jungen Mannes und Frieden für die Welt gleich gebündelt zu verkünden.

Was diesen Neuzugang betrifft, da verweise ich auf einen ehemaligen Staatsmann, dem ein Zitat vom zu spät kommen untergehubelt wurde. Also hier hat man eindeutig die Verkündung verpasst. Mittlerweile weiß jeder, was die Mom vom Stifler noch als Insiderwissen preisgegeben hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid