EHF Champions-League 2022/2023

• Live noch nicht. Leider! Ich sehe das aber im Vergleich zum "Hexenkessel" Wunderino-Arena!

Paris hat in solchen Spielen auch einen Hexenkessel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das CL Finale Rückspiel in Kiel 2008 gegen Ciudad Real war eindeutig ein Nachteil für den THW.

Ich war selbst in der Ostseehalle. Es war nach dem Hinspielsieg eine Stimmung im Publikum, dass die Titelverteidigung nicht schief gehen kann.

Dieser Druck war dann nicht vorteilhaft, als der THW mit einem 0-5 in die 2. Halbzeit startete.

Stefansson und Källman mit 12 und 11 Toren.

Es kommt also drauf an, welche Stimmung in der Luft liegt.

Und wie die Mannschaften mit dem Druck dann umgehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich will gar nicht wissen , wieviele bzw was für "Fans" in Flensburg immer in der Halle sind , weil man nicht den ganzen Ta Wasser entlang laufen kann und sonst nichts in Flensburg los ist !😉

Sagen wir mal so: Ich habe noch nicht davon gehört, dass man in die Flensarena Holstein Kiel Fans (wahlweise auch Weiche 08) einlädt, um Stimmung zu machen.....

• Also Claqueure!

Unsinn. Die werden nicht bezahlt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Stimmt! Das Publikum in Kiel könnte schon etwas heißblütiger sein. Ohne Piets und Dules ständige Aufforderungen würden (zu) viele den Eindruck vermitteln, sie wohnen einer Trauerfeier bei.

• Crusty, wenn du mich schon zitierst , dann bitte ohne extra dort Rechtschreibfehler einzufügen. Danke 😉

Wenn du verspricht, künftig sinnvolle Einwände zu erheben, korrigiere ich dss versehentliche Löschen von ein paar Buchstaben.....

• Es soll ja auch Spieler geben, die sich durch die Reaktionen der gegnerischen Fans extra motivieren lassen.

Herr Zeitz z. B. in Flensburg

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sehe die Favoritenrollen folgendermaßen verteilt:

...

Kiel vs Paris 60/40

...

Bleibt Kiel verletzungsfrei, sehe ich sie sogar noch deutlicher gegen Paris vorne. Viel bessere Mannschaft auf den wichtigen Positionen.

"Paris St. Germain hat eine weitere Chance auf einen Titel verpasst. Der Hauptstadtklub schied im Halbfinale des Coupe de France mit einer deutlichen 20:33-Niederlage bei Montpellier HB Aus."

Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-70-150812.html

Was ist bloß mit PSG los? Ist das nun gut oder schlecht für uns?

• "Paris St. Germain hat eine weitere Chance auf einen Titel verpasst. Der Hauptstadtklub schied im Halbfinale des Coupe de France mit einer deutlichen 20:33-Niederlage bei Montpellier HB Aus."

....oder ist es schlecht für uns....brrr.....Montpellier..... =O

Wie auch immer....die Gruppe hat Paris ja souverän gewonnen. Sehr viel klarer als in manch anderen Jahren.

• "Paris St. Germain hat eine weitere Chance auf einen Titel verpasst. Der Hauptstadtklub schied im Halbfinale des Coupe de France mit einer deutlichen 20:33-Niederlage bei Montpellier HB Aus."

Was soll los sein, das ist Sport. So wie der THW oder die SG gegen Lemgo verloren haben, kann auch PSG gegen Montpellier mal den Kürzeren ziehen oder eben Grün-Rot gegen Hannover :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine so deutliche Niederlage in einem Finale finde ich schon besonders. In laufe einer Meisterschaft oder bei Gruppenspielen der CL ist immer mal wieder der Fokus weg, in einem Finale wirft das schon Fragen auf.

• Eine so deutliche Niederlage in einem Finale finde ich schon besonders. In laufe einer Meisterschaft oder bei Gruppenspielen der CL ist immer mal wieder der Fokus weg, in einem Finale wirft das schon Fragen auf.

Ob nun Halbfinale oder Finale, egal, das Ergebnis ist krass. Unsere Jungs haben sich gegen den SCM im Pokalwettbewerb wenigstens in der 2. HZ gegen die Niederlage gestemmt.

Da hat Jicha ja jede Menge Anschauungsmaterial, wie man PSG knackt. Vielleicht sollte er auch Patrice Canayer kontaktieren und sich Tipps geben lassen. Patrice Canayer wird ja vermutlich nicht der nächste Trainer von PSG, sondern seinem Montpellier die Treue halten, und das seit 1994. Unglaublich, dass es so etwas heute noch gibt!