Männer-Nationalmannschaft

• an was soll es denn sonst liegen, wenn mein direkter gegenspieler die tore wirft? an der taktik? schlechter torhüter? schiri?

und ich spreche nicht von den gehestößen!

Hast du selber mal Handball gespielt?😉

Maaanchmal muss man z.b. auch dem Halbspieler helfen, weil er sich hat austanzen lassen, so dass dein eigentlicher Gegenspieler dann glockenfrei zum Wurf kommt. Oder in der Mitte wird gepennt und man räumt ab, auch da ist das Ergebnis freier Wurf außen.

Natürlich kannst du als Außenspieler auch mal blöd aussehen, man spekuliert, hilft zu früh aus usw. ! Aber jeden Wurf am direkten Gegenspieler festzumachen ist in meinen Augen Banane.

• Du widersprichst dir schon wieder. Keiner hat von nur Glück gesprochen, aber warst nicht Du derjenige, der vom ständigen Heimvorteil gesprochen hat, von leichten Gruppen usw.? Aber andererseits sagst du auch, dass Knorr und Uscins die Arschretter waren, dass 1-2 einen Sahnetag haben müssen, von Weltklasse bis Kreisklasse etc.

Was ist denn das sonst, wenn nicht viel Glück und Zufall??? Über den Einsatz brauchen wir nicht meckern, aber was du offenbar auch nicht kapierst, dass es nicht um einen oder 2 weitere Arschretter geht, sondern darum, welcher Spieler um die einzelnen Arschretter und Solotänzer mal am ehesten eine Klammer drum macht und dafür sorgen kann seine Nebenleute einzusetzen und besser zu machen und das traue ich am ehesten noch Lichtlein zu, weil der die Fähigkeiten dazu mitbringt das ganze Spielfeld zu sehen incl. Außen. Knorr steht zu viel, guckt zu viel und schrotet dann drauf oder versucht einen Tipppass zum Kreis. Der nimmt seine Nebenleute nicht mit bis auf ein paar Ausnahmen. Knorr ist natürlich der bessere Egoshooter als Lichtlein, aber nicht der bessere Spielmacher. Weniger Einzelaktionen, mehrTeamhandball. Dann ist man auch weniger von Glück und Zufall abhängig. Knorr kann ja immer noch als X-Faktor kommen und drauf schroten, aber das sollte nicht mehr unser Plan A sein.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Du widersprichst dir schon wieder. Keiner hat von nur Glück gesprochen, aber warst nicht Du derjenige, der vom ständigen Heimvorteil gesprochen hat, von leichten Gruppen usw.? Aber andererseits sagst du auch, dass Knorr und Uscins die Arschretter waren, dass 1-2 einen Sahnetag haben müssen, von Weltklasse bis Kreisklasse etc.

Was ist denn das sonst, wenn nicht viel Glück und Zufall??? Über den Einsatz brauchen wir nicht meckern, aber was du offenbar auch nicht kapierst, dass es nicht um einen oder 2 weitere Arschretter geht, sondern darum, welcher Spieler um die einzelnen Arschretter und Solotänzer mal am ehesten eine Klammer drum macht und dafür sorgen kann seine Nebenleute einzusetzen und besser zu machen und das traue ich am ehesten noch Lichtlein zu, weil der die Fähigkeiten dazu mitbringt das ganze Spielfeld zu sehen incl. Außen. Knorr steht zu viel, guckt zu viel und schrotet dann drauf oder versucht einen Tipppass zum Kreis. Der nimmt seine Nebenleute nicht mit bis auf ein paar Ausnahmen. Knorr ist natürlich der bessere Egoshooter als Lichtlein, aber nicht der bessere Spielmacher. Weniger Einzelaktionen, mehrTeamhandball. Dann ist man auch weniger von Glück und Zufall abhängig. Knorr kann ja immer noch als X-Faktor kommen und drauf schroten, aber das sollte nicht mehr unser Plan A sein.

100% :thumbup:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Wir haben kein Gisli, Claar, Gidsel bei denen man vorm Spiel weiß, die werden heute zu 90% performen.

Demzufolge sind für uns Spieler wie Uscins und Knorr auch so wichtig, weil sie wenn es läuft, Spiele alleine vorne entscheiden können.

Das kann weder Lichtlein, Köster noch Schluroff oder sonst wer.

So ein Humbug:wall:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

Da fahre ich zu 100% mit in dem Honda. Besser kann man es wohl nicht darstellen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich kann einen Großteil der Kritik verstehen- was mir aber nicht in den Kopf geht ist, wie man denn jetzt kritisiert, dass z.B. ein Sauter nicht gespielt- warum Person XY nicht mal eine Chance bekommen hat oder warum man überhaupt gegen Dänemark testet.

Wir SIND doch schon gut in der Breite aufgestellt (ja RR nicht- ich weiß). Es geht doch darum, in der Spitze besser zu werden und das schaffe ich halt, wenn ich meine erste 7 gegen die besten der Welt spielen lasse.

Einen Ankermann, Newel, Suton, Sauter, Beneke, Heymann, Steinhaus und wie sie alle heißen in der Hinterhand zu haben, ist schön und gut aber am Ende hängt doch der Turniererfolg von meiner Stammmannschaft +2-3 Rollenspielern ab.

In der einen Nachricht zu kritisieren, dass unser Angriff nur aus Einzelaktionen besteht und Spielfluss und Konzept fehlen, nur um sich dann darüber aufzuregen, dass man (hier beliebigen deutschen Namen mit zuletzt 3 guten Spielen einfügen) nicht mal testet und dafür einen Knorr zuhause lässt, kann ich nicht verstehen.

Die genannten Namen dienen nur als Beispiel und einigen davon traue ich auch eine Perspektive in der Nationalmannschaft zu- aber ein halbes Jahr vor dem großen Heimturnier sehe ich nicht, wer uns in der Spitze besser machen soll, als wenn wir uns mit dem bestehenden Kader vorbereiten.

• Die genannten Namen dienen nur als Beispiel und einigen davon traue ich auch eine Perspektive in der Nationalmannschaft zu- aber ein halbes Jahr vor dem großen Heimturnier sehe ich nicht, wer uns in der Spitze besser machen soll, als wenn wir uns mit dem bestehenden Kader vorbereiten.

Volle Zustimmung. 👍👍👍

• Lichtlein in der Nationalmannschaft kann auch nicht der Plan A sein.

Da sind nicht die Spieler, die er neben sich bräuchte.

Viel zu wenig Torgefahr mit ihm. Und zu ausrechenbar.

Grgic und Schluroff ähneln Andersson doch sehr und mit ihm klappt das Zusammenspiel im Verein doch ausgezeichnet. Seine eigene Torgefahr ist in den letzten Monaten auch deutlich besser geworden.

• Lichtlein in der Nationalmannschaft kann auch nicht der Plan A sein.

Da sind nicht die Spieler, die er neben sich bräuchte.

Viel zu wenig Torgefahr mit ihm. Und zu ausrechenbar.

Das sehe ich anders. Die Reihe Schluroff, Lichtlein, Uscins wäre meine erste Wahl. Du meinst mit zu ausrechenbar bestimmt den Juri Knorr. Der schaut weder links noch rechts, macht zu oft sein Tänzchen, ballert los und trifft oder trifft nicht. Ab und an versucht er den Kreis zu bedienen.

• Es ist halt so, dass man als Neuling in der Nationalmannschaft nicht direkt halbe Spiele macht, sondern erstmal kurze Einsatzzeiten kriegt. Da muss man überzeugen! Und das haben Lichtlein und Grgic bei den Turnieren einfach nicht getan. Schluroff schon eher.

• Die genannten Namen dienen nur als Beispiel und einigen davon traue ich auch eine Perspektive in der Nationalmannschaft zu- aber ein halbes Jahr vor dem großen Heimturnier sehe ich nicht, wer uns in der Spitze besser machen soll, als wenn wir uns mit dem bestehenden Kader vorbereiten.

Da liegst du sicherlich nicht verkehrt. Dennoch ist testen wichtig, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich verstehe auch deine Argumentation in Sachen Breite. Sicherlich hat Alfred die Dänemark Spiele nicht zum Spielertest auserkoren, weshalb da Sauter bei war, der auch keine Minute gespielt hat erschliesst sich mir nicht. Was er mehr als ausführlich getestet hat, war 7 gegen 6 mit durchwachsenen Erfolg. Weshalb man aber nicht flexibel getestet hat, auch das Spiel breit zu machen, wenn in der Mitte und am Kreis nix läuft kann ich nicht nachvollziehen.

• Es ist halt so, dass man als Neuling in der Nationalmannschaft nicht direkt halbe Spiele macht, sondern erstmal kurze Einsatzzeiten kriegt. Da muss man überzeugen! Und das haben Lichtlein und Grgic bei den Turnieren einfach nicht getan. Schluroff schon eher.

Es wird nicht besser, wenn du das ewig wiederholst. Du müsstest es schon sachlich belegbar untermauern. Auch im Vergleich Lichtlein zu Knorr etc.

• Was er zu Knorr gesagt hat, kann man so sehen. Haben ja auch einige incl. meiner Wenigkeit hier moniert. Dies ist eine harsche Kritik an Alfred, ob die so angebracht ist und nicht zu überzogen, kann jeder selber bewerten.

• Keiner von denen hat in ganzen Turnieren abgeliefert. Bei Köster und Uscins sieht es insgesamt etwas besser aus, aber Knorr??? Der kann nicht mal Abwehr.

Das ist ja eins unserer Dauerprobleme, man kann von keinem unserer Spieler mal 3 gute Leistungen am Stück erwarten, geschweige denn, dass man mal von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann.

Wer kann denn von unseren zentralen Angreifern Abwehr? Das kann von sich eigentlich nur Köster behaupten. Wenn du Knorr als Total-Ausfall für die Abwehr siehst, kannst du auch gleich Lichtlein dazuzählen mit der Folge, dass du sie eigentlich leider nicht zusammen im Angriff spielen lassen kannst.

Uscins, Grgic und Schluroff sind für mich auch keine Abwehrrecken. In der Abwehr übernimmt ja Langhoff für Uscins.

Die Leistung der Genannten war in der Vergangenheit schwankend, aktuell waren sie m.E. nochmals schlechter, mit einer einzigen Ausnahme: Lichtlein!

Lichtlein war zuletzt aber auch bereits bei den Füchsen im Aufwind. Jedenfalls deutlich besser als der mit viel Vorschusslorbeeren gekommene Tobias Grøndahl. Das sollte doch jetzt auch in der NM sein Durchbruch sein. Mit ihm kommt nicht nur Struktur ins Angriffsspiel. Lichtlein hat sich auch hinsichtlich seiner Torgefahr deutlich verbessert.

Es kann doch eigentlich nur noch die Frage sein, wer ist die Nr. 2 auf RM? Ich würde mir aber wünschen, dass dies garnicht festgelegt wird. Alle Rechtshänder im Rückraum sollten auf RM/RL einsetzbar sein. Sauter kann dies auch. Wurde jetzt aber nicht eingesetzt, weil bei den anderen das Zusammenspiel bereits suboptimal, und zudem mit viel zu vielen TF behaftet war. Das müssen sie verbessern bzw. TF abstellen.

• Weshalb man aber nicht flexibel getestet hat, auch das Spiel breit zu machen, wenn in der Mitte und am Kreis nix läuft kann ich nicht nachvollziehen.

Ich würde sagen, weil es einfach Alfreds Taktik ist, so zu spielen, wie sie gespielt haben. Dass man auf Außen auch einen Sack Reis hinstellen könnte hat man bisher bei praktisch jedem Spiel unter ihm gesehen und ist ja auch schon hier sooo oft kritisiert worden. Spielerisch waren uns die Dänen haushoch überlegen und ich habe die Hoffnun längst aufgegeben, dass wir uns unter Alfred hier noch jemals deutlich verbessern werden. Passend zum 7:6 auch das Thema Überzahl, läuft auch sehr häufig eher peinlich.

• Was er zu Knorr gesagt hat, kann man so sehen. Haben ja auch einige incl. meiner Wenigkeit hier moniert. Dies ist eine harsche Kritik an Alfred, ob die so angebracht ist und nicht zu überzogen, kann jeder selber bewerten.

Ist zumindest in meinem vollen Sinne!

Die Dänen haben einfach Recht.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."