Männer-Nationalmannschaft

• Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?

Ich denke Tissier schon, der spielt ja schon einige Jahre auf hohen Niveau und glänzt mit Top Leistungen. Im Hamburg war er der Kopf der Mannschaft und auch bei den Recken ist er mittlerweile der Chef und hat als Spielmacher Michalczik verdrängt.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?

Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten

Für mich schon. Meine Nr. 1 wäre Nils Lichtlein aber vor allem Suton ist ein anderer Spielertyp, aber auch Tissier spielt eher direkter mit 1:1 und Parallelstoß als über Kreuzbewegungen. Ein gutes Auge für den Kreis und den Mitspieler bringen beide mit. Im übrigen kann das auch Knorr, aber ihm fehlt meiner Ansicht nach, das Gespür für die Situation/das Spiel.

• Alfred ist ja auch einmal Peke und Weinhold "hinterhergelaufen". Das war fast peinlich.

Mit Häfner hat er ja wohl ein Agreement gefunden, dass der in der Not aushelfen würde.

Wenn alle fit und in Form sind, hat Alfred für RM/RL ohnehin die Qual der Wahl. Das wird auch Suton wissen. Aber in den größeren Kader, aus dem Spieler nachrücken können, gehört er zur Zeit allemal. Und dazu muss ein Bundestrainer auch motivieren, indem er Interesse zeigt.

Laut Kehrmann ist Suton im übrigen ein Familienmensch mit Kindern, der die NM nicht zwingend braucht.

ich meine Häfner hat aufgrund seines Alters und der Belastung diesen Schritt gemacht.

Wenn die Info über Suton stimmt, dann brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber machen. Gut wäre aber, wenn das mal klar kommuniziert werden würde: Dann sollte Alfred sagen, ob er eine Option wäre. Und Suton könnte ja sagen, dass die NM für ihn nicht in Frage kommt.

• Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten

Sauter braucht noch Zeit aber Tissier und ihn mit dem Alfred "One hit wonder" Hanne zu vergleichen, lässt in mir die Vermutung reifen, dass du evtl. einen guten Optiker benötigst.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wenn alle fit und in Form sind, hat Alfred für RM/RL ohnehin die Qual der Wahl. Das wird auch Suton wissen. Aber in den größeren Kader, aus dem Spieler nachrücken können, gehört er zur Zeit allemal. Und dazu muss ein Bundestrainer auch motivieren, indem er Interesse zeigt.

Laut Kehrmann ist Suton im übrigen ein Familienmensch mit Kindern, der die NM nicht zwingend braucht.

Soll Alfred ihn bitten oder was verlangst du da? Sorry aber so läufts nicht.

Haben denn die anderen Nationalspieler allesamt keine Familie und sind kinderlos?

• Soll Alfred ihn bitten oder was verlangst du da? Sorry aber so läufts nicht.

Haben denn die anderen Nationalspieler allesamt keine Familie und sind kinderlos?

Sollen die Spieler jetzt alle Initiativbewerbungen an Alfred schicken? Es ist die Aufgabe des Trainers auf die Spieler zuzugehen wenn er sie nominieren und was abklären will. Nicht andersrum. Das ist auch nicht zu viel verlangt

Unabhängig davon jetzt ob es um Suton geht oder sonst wen

Auch von einem Bundestrainer kann man erwarten, dass er den ersten Schritt macht, sofern er denn überhaupt interessiert ist. Er ist schließlich nicht der Kaiser von China. Man läuft sich schließlich auch mal über den Weg. Spätestens da kann man den Spieler auf seine aktuell guten und auch konstanten Leistungen ansprechen. Soll der Spieler den Bundestrainer anrufen und fragen, ob er seine Leistungen zur Kenntnis genommen hat?

• Auch von einem Bundestrainer kann man erwarten, dass er den ersten Schritt macht, sofern er denn überhaupt interessiert ist. Er ist schließlich nicht der Kaiser von China. Man läuft sich schließlich auch mal über den Weg. Spätestens da kann man den Spieler auf seine aktuell guten und auch konstanten Leistungen ansprechen. Soll der Spieler den Bundestrainer anrufen und fragen, ob er seine Leistungen zur Kenntnis genommen hat?

Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich zweideutig ausgedrückt. Bei mir lag der Fokus auf "bitten" also ihn bitten für Deutschland zu spielen. Das muss ein Bundestrainer nun sicherlich nicht. Zumal Suton mit Bosnien kokettiert hatte. Ich sehe das so. Das hat Alfred auch aus der "Pekeler Bettelei" gelernt. Da können wir leider nicht gemeinsam in den Honda steigen.

Wenn ein Spieler sagt, dass nach dem Vereinshandball mit ebenfalls vielen getrennten Zeiten, die Familie vor der Nationalmannschaft steht, dann ist das einfach ein Fakt, den man akzeptieren sollte.

• Schön und jetzt?

Na ja, so ganz inhaltslos ist der Beitrag nicht. Was spricht für Alfred? Das er seit Erfindung des Hallenhandballs dabei ist. Was spricht gegen ihn? Die Spieler haben sich nicht klar zu ihm bekannt, er hat taktisch keinen Plan und schöpft das Potential des Kaders nicht aus.

Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Na ja, so ganz inhaltslos ist der Beitrag nicht. Was spricht für Alfred? Das er seit Erfindung des Hallenhandballs dabei ist. Was spricht gegen ihn? Die Spieler haben sich nicht klar zu ihm bekannt, er hat taktisch keinen Plan und schöpft das Potential des Kaders nicht aus.

Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol:

Sei nicht bös aber die ganzen Argumente pro und contra sind doch nix Neues und wurden in der HE schon mehr als x mal durchgekaut. Deswegen verstehe ich den Post nicht. Hier sind ja nun keine Widerkäuer.

• Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol:

wenn es danach ginge, würde Horst Bredemeier sein Comeback geben! :cool: